Probleme beim Kauf von Zweitvogel!!!!

Diskutiere Probleme beim Kauf von Zweitvogel!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!!! Wir besitzen seit 2 Jahren einen Kanarienhahn.Wir möchten ihm gerne einen zweiten Vogel zur Gesellschaft holen.Leider sind wir damit ein...
P

Peggy79

Guest
Hallo!!!
Wir besitzen seit 2 Jahren einen Kanarienhahn.Wir möchten ihm gerne einen zweiten Vogel zur Gesellschaft holen.Leider sind wir damit ein wenig überfragt.Welche Rasse bzw Geschlecht ist zu empfehlen?
Wir möchten keine Zucht machen.

LG Peggy
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Bitte lies Dich hier einmal durch, da findest Du viel interessante Infos.

Zwei Hähne solltest Du auf keinen Fall halten, das gibt nur Streit in der Brutzeit.
Bei einer Henne musst Du Dich darauf einstellen, dass sie in der Brutzeit ein Nest bauen und Eier legen will.
 
Kuck doch mal bei -Vögel aus dem Tierschutz- Da sollte doch eine Henne zu finden sein, die Rasse ist doch egal, wenn man nicht züchten will, muß halt nur ein Kanarienvogel sein. Und nicht gleich zusammensetzen, erst aneinander gewöhnen, sonst gibt es vielleicht Zoff!:trost:
Viele liebe Grüße
 
HI Peggy,

das TH Reutlingen hat noch Kanaris zur Vermittlung und auch das TH Mannheim hat vor ca. 2 Wochen 16 Kanaris vor die Türe gesetzt bekommen.
In bezug auf die Geschlechtsauswahl wurde ja bereits was geschrieben.
Th Reutlingen, Vogelhaus
(links rote Schrift, Vögel im Th, anklicken)
TH Mannheim

Gruß
Kerstin
 
Auch wenn man ein Pärchen hält, ist Nachwuchs leicht zu verhindern, wenn man rechtzeitig Plastikeierchen besorgt und die echten Eier gegen die aus Plastik austauscht. Die Henne sitzt dann eine Weile auf den Plastikeiern und verlässt dann irgendwann das Nest. Diese Methode ist keine Tierquälerei - die Henne ist nicht traurig oder enttäuscht. Die Eier werden kurz nach dem Legen ausgetauscht, so früh, dass sich noch kein Leben entwickelt hat.
 
Ich habe auch noch 5 abzugeben. :(

Es sollte auf jeden Fall eine Henne sein.
 
Ich danke Euch für Eure Antworten.Wir werden uns ein Weibchen holen.Einen zweiten Käfig haben wir schon gekauft damit sich die Süße gut eingewöhnen kann.Muß ich beim Eingewöhnen bzw aneinandergewöhnen etwas besonderes beachten?
Stimmt es das es passieren kann das mein Hahn sobald das Weibchen da ist nicht mehr singen tut?Bekannte von mir meinten er würde damit aufhören.

LG Peggy
 
Das freut mich,hätte ich auch garnicht gedacht.
 
Also, wir hatten unsere beiden erst nach einer Eingewöhnungszeit zusammen fliegen gelassen, so konnten sie sich gegenseitig im Käfig besuchen, aber sich auch aus dem Weg gehen, wenn sie wollten. Nach ein paar Tagen sind sie meistens zusammen unterwegs gewesen, doch zieht sich manchmal immer noch einer zum Schlafen allein zurück. Das Weibchen ist auch ab und zu ein wenig zickig, wenn`s um`s Fressen geht, aber im Großen und Ganzen sind die zwei jetzt sehr froh miteinander:trost:
 
Also ich habe 2 Mänchen!Die haben sich am Anfang erster Monat zwar oft wegen dem Futter inner Wolle gekriegt aber jetzt kein Streit mehr die beiden bleiben nich alleine lange im Zimmer Freiflug geht nur mit Partner:zwinker: .Also das manche sagen 2 Mänchen auf keinen Fall ist HUmbug.Meine verstehen sich erste Sahne und ich finde nicht das es ein besonderes Phänomen ist.Wenn die sich erstmal aneinander gewöhnt haben klappt alles.
MFG.
Classisi
 
Hallo

Du hast in einem anderen Thread geschrieben das du deine Kanarien seit einem halben Jahr hast... also kannst du doch noch nciht schreiben das es Humbug sei.... du hast deine doch noch nicht während der Brutzeit erlebt,oder?

es grüßt Hilli
 
Also ich habe 2 Mänchen!Die haben sich am Anfang erster Monat zwar oft wegen dem Futter inner Wolle gekriegt aber jetzt kein Streit mehr die beiden bleiben nich alleine lange im Zimmer Freiflug geht nur mit Partner:zwinker: .Also das manche sagen 2 Mänchen auf keinen Fall ist HUmbug.Meine verstehen sich erste Sahne und ich finde nicht das es ein besonderes Phänomen ist.Wenn die sich erstmal aneinander gewöhnt haben klappt alles.
MFG.
Classisi

:beifall: ...
 
Hallo

Du hast in einem anderen Thread geschrieben das du deine Kanarien seit einem halben Jahr hast... also kannst du doch noch nciht schreiben das es Humbug sei.... du hast deine doch noch nicht während der Brutzeit erlebt,oder?

es grüßt Hilli

Das ist doch das schöne an so einem Form!
 
hm.... meinst nicht nur Papier ist geduldig ,sondern auch Forenseiten?
 
Vielleicht, aber aufjedenfall der ein oder andere User! :D :zwinker:

ich muss mich schon wieder zurück halten XDDDD

nur mal so neben bie bie mir sitzen jetz vor er zucht 7 hähne in einer box 120 x 40 x45 cm und die vertragen sich auch noch aber warte mla ab was passirt wen ich anfange die für die zucht zufüttern
:+schimpf 0l :hammer: :hammer:
 
ich muss mich schon wieder zurück halten XDDDD

nur mal so neben bie bie mir sitzen jetz vor er zucht 7 hähne in einer box 120 x 40 x45 cm und die vertragen sich auch noch aber warte mla ab was passirt wen ich anfange die für die zucht zufüttern
:+schimpf 0l :hammer: :hammer:

Weiß zwar nicht warum Du mein Posting als Zitat für Dein Posting genommen hast, aber die Hauptsache ist ja Du weißt es!
 
man muss das von hilli dabei lessen und dan 1+1 zusamen zählen ;)
 
Thema: Probleme beim Kauf von Zweitvogel!!!!

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
2.115
cabaret
cabaret
L
Antworten
2
Aufrufe
750
Terryann
Terryann
cram-chan
Antworten
11
Aufrufe
6.407
cram-chan
cram-chan
Zurück
Oben