Probleme mit Brutgerät

Diskutiere Probleme mit Brutgerät im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben einen brutgerät von heka mit computersteuerung, was eine sehr feine sache ist. Allerdings wollte ich heute Eier einlegen, also...

  1. #1 Geflügelmuzze, 5. März 2007
    Geflügelmuzze

    Geflügelmuzze Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    Hallo,

    wir haben einen brutgerät von heka mit computersteuerung, was eine sehr feine sache ist. Allerdings wollte ich heute Eier einlegen, also hab ich das gerät gestern angeschaltet zum vorheizen. heut geh ich in Keller und will die Eier einlegen und dann zeigt es aufeinmal ERR was wahrscheinlich so viel wie Error heißen soll. Das zeigt es allerdings nur an, wenn ich die Temperatur anwähle. Heizen tut er auf jeden fall, weil warm war´s schon, aber zeigt jetzt zeigt er ERR an. Habe mehrmals versucht auszustecken usw..... hilft aber alles nicht´s. Kann es sein, dass der Temperaturmessfühler kaputt ist? Weis von euch jemand was??? Ich werde aufjedenfall mal heka anrufen, aber heut ist ja leider Sonntag und kann da auch erst jemand so gegen abend anrufen, weil ich wahrscheinlich den ganzen tag weg bin und ned weis, wann ich wieder komm. Könnte Teile aus baugleichem Schlupfbrüer in den Vorbrüter einbauen, das wär nicht das Prob. Wär nett wenn Ihr uns helfen könnten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. U.We.

    U.We. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Das Austauschen von Teilen(Fühlern) bei den Geräten mit der Computersteuerung ist nur mit anschließender Angleichung an den Prozessor möglich, aber diese Auskunft wirst Du auch bei HEKA erhalten.
    Ansonsten wäre es nach überschreiten der Temperatur über wenige zehntel der eingestellten Temperatur normal, wenn der Brüter akustischen"Alarm" gibt und in der Anzeige ERR erscheint. Das eingegebene Programm sollte in diesem Fall allerdings weiterlaufen und durch die Fehlermeldung nur auf den "Zwischenfall" hingewiesen werden. Wie der Alarm "abgestellt" werden kann wäre der Beschreibung zu entnehmen.
     
  4. #3 Geflügelmuzze, 5. März 2007
    Geflügelmuzze

    Geflügelmuzze Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    Hallo,

    erstmal danke für die Antwort !!!!!!!!
    Ich hab jetzt bei heka angerufen, und die ham mir genau des gesagt mit dem abgleichen usw.... dass das dann nimmer stimmt und des ned so einfach wäre zum abgleichen. Ich soll jetzt die platine einschicken und die machen dann einen neuen Fühler mit Messverstärker usw. hin und stellen das ein. Ist wohl der kopf von dem Temperaturfühler kaputt.

    Gruß Matze
     
Thema: Probleme mit Brutgerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brutgeräte heka

    ,
  2. heka brutgerät wird zu heiß

    ,
  3. von alarm zu temperatur brutgerät heka

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Brutgerät - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  3. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  4. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  5. Hilfe :/,

    Hilfe :/,: Hallo leute habe ein rießen problem, habe 2 Pfirsichköpfchen die henne hat vor kurzer zeit 4 eier gelegt und brütet sie im moment aus, jetzt kommt...