Probleme mit Mohrenkopfpaar

Diskutiere Probleme mit Mohrenkopfpaar im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Seit einigen Wochen ist eine Regenwolke aufgezogen, die meine Papageienhaltung leider trübt. Es gibt eine große Innenvoliere, sie ist verbunden...
Regenwolke

Regenwolke

Neuling
Beiträge
4
Seit einigen Wochen ist eine Regenwolke aufgezogen, die meine Papageienhaltung leider trübt. Es gibt eine große Innenvoliere, sie ist verbunden mit einer zusätzlichen Außenvoliere und die Tiere erhalten täglich viel Freiflug im Zimmer. Aber seit einigen Wochen jagt meine Mohrenkopfhenne ständig den Hahn, sodass ich über eine dauerhafte Trennung nachdenken muss. Dabei sind die beiden schon über 10 Jahre zusammen, in den letzten 7 Jahren bei mir in der beschriebenen Anlage... Sie haben sich immer toleriert, keine enge Partnerschaft (kein Nebeneinandersitzen, Schmusen, Füttern oder so), aber jeder konnte machen was er wollte. Sie ist sehr menschenbezogen (Handaufzucht?), er ist sehr ängstlich in Bezug auf Neues, hat sich aber zunehmend mit mir angefreundet und lässt sich auch am Schnabel kurz berühren. Jetzt ist aber die Harmonie vorbei und sie jagt ihn ständig, interessiert sich auch für mich als Mensch nicht mehr wirklich.... Ist die Verpaarung vielleicht disharmonisch und ich muss an eine Neuverpaarung denken? In den nächsten Tagen kommt erstmal eine neu bestellte Trennwand für die Voliere, sodass erstmal Ruhe hineinkommt. Freiflug dann nur unter Aufsicht.... In die Außenvoliere gehen sie momentan garnicht, obwohl sie es könnten. Suche dringend Rat.
 
Thema: Probleme mit Mohrenkopfpaar

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
591
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
648
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.507
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
940
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben