Propolis für Blaustirnamazone

Diskutiere Propolis für Blaustirnamazone im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben Unsere Blaustirnamazone bekommt regelmäßig Propolis ins Wasser gemischt. Weil wir so gute Erfahrung damit haben wollten wir...
Nour

Nour

Neuling
Beiträge
24
Hallo ihr Lieben
Unsere Blaustirnamazone bekommt regelmäßig Propolis ins Wasser gemischt. Weil wir so gute Erfahrung damit haben wollten wir gerne wissen ob jemand ebenfalls mal Propolis natürlich ohne Alkohol für sein Vogel ausprobiert hat.
Lg
 
Was für Erfahrungen habt ihr denn konkret gemacht? Gab es vorher eine Krankheit oder ein gesundheitliches Problem, das jetzt nicht mehr (so intensiv) vorkommt? Oder ist der Vogel "nur" allg. fit und ihr führt das auf die Propolisgabe zurück (was ja durchaus sein kann; soll keine Kritik sein!).
 
Hallo Stephanie
anfangs sind wir öfters mit ihm zum Arzt. Er hat mal vielleicht sein Futter nicht vertragen und war daher ungewöhnlich still oder er hat einpaar mal erbrochen..... eine Erkältung hat er auch hinter sich. Irgendwann war es mir peinlich so oft zum Arzt zu rennen deshalb dachte ich hm wie kann ich vorbeugen?
Daher kam mir die Idee ihn Propolis zu geben. Seitdem habe ich den Eindruck das sein gefieder schöner ist und das er nicht so schnell geschwächt ist. Ihm geht es sehr gut
 
Hallo Nour,

Propolis sind wirklich sehr gut. Ich gebe es meinen Wellensittichen auch ab und an.
Als Ivo noch da war, musste meine Schwester sie in Pflege nehmen und er hatte ein geschwächtes Immunsystem, Leber und Niere waren auch nicht gesund. Da hat sie ihm und Funny auch Propolis gegeben. Ohne dies hätte Ampho Moronal allein bei seinem Schub niemals ausgereicht.
Und das wirklich gute ist, es ist Natürlich und geht nicht auf die Entgiftungsorgane Leber und Niere.
Zur Unterstützung ist es wirklich gut, aber es hilft natürlich nicht bei allem.
Ich habe Propolis immer bei mir im Schrank.

Liebe grüße
Alula
 
Hallo Stephanie
anfangs sind wir öfters mit ihm zum Arzt. Er hat mal vielleicht sein Futter nicht vertragen und war daher ungewöhnlich still oder er hat einpaar mal erbrochen..... eine Erkältung hat er auch hinter sich. Irgendwann war es mir peinlich so oft zum Arzt zu rennen deshalb dachte ich hm wie kann ich vorbeugen?
Daher kam mir die Idee ihn Propolis zu geben. Seitdem habe ich den Eindruck das sein gefieder schöner ist und das er nicht so schnell geschwächt ist. Ihm geht es sehr gut
Mich würde mal interessieren was für Untersuchungen der TA gemacht hat, wegen des Erbrechens usw.?
 
Abgetastet und mit einem Stäbchen einen abstrich gemacht. Also in sein Hals gesteckt und so ne Probe entnommen....
 
Abgetastet und mit einem Stäbchen einen abstrich gemacht. Also in sein Hals gesteckt und so ne Probe entnommen....
Und auch angezüchtet? Wurden sonst keine Untersuchungen gemacht, Blutprobe genommen, Kotprobe untersucht? Röntgen?
 
Nein das hatte er noch nicht. Ich hoffe das er das nie muss.... handaufzucht ja. Habe schon mitbekommen das es nicht gut sein soll. Weiß nicht die genauen Gründe kann es aber eh nicht mehr ändern :+keinplan
 
Nein das hatte er noch nicht. Ich hoffe das er das nie muss.... handaufzucht ja. Habe schon mitbekommen das es nicht gut sein soll. Weiß nicht die genauen Gründe kann es aber eh nicht mehr ändern :+keinplan
Das ist die falsche Einstellung. Einmal im Jahr sollte man einen Rundumcheck machen lassen bei Großpapageien. Mit u.a. Blutabnahme, um die Organwerte bestimmen zu lassen, mit einer Endoskopie wenn möglich, um zu wissen wies innen drin aussieht. Röngen nur wenn der vk TA dann noch für nötig hält, um z.B. zu sehen wie die Knochen aussehen oder um zu sehen ob eine Arteriosklerose vorliegt. Ich war schon öfters bei solchen Untersuchungen dabei (Danke an Dr. Bürkle), es klingt schlimmer als es ist und ein guter vk TA macht das Ruck Zuck.
 
Thema: Propolis für Blaustirnamazone

Ähnliche Themen

Zurück
Oben