Psittakose

Diskutiere Psittakose im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich poste das Themam jetzt ncohmal unter einem anderen Namen, vielleicht spricht das doch noch mehr Leute an. also wir ware nun gestern beim TA...

  1. BECO

    BECO Guest

    Ich poste das Themam jetzt ncohmal unter einem anderen Namen, vielleicht spricht das doch noch mehr Leute an.

    also wir ware nun gestern beim TA und haben uns dort auch echt gut beraten gefühlt. Er hat einen Astrich aus dem Rachen und etwas Tränenflüssigkeit entnommen, heute morgen habe ich die Proben zum Veterinäramt gebracht. Die Augentropfen hat er auch angesetzt, da das Mittel reelmäßig aller 6h gegeben werden muss und durch Arbeit können wir das nicht gewährleisten, d.h wir geben tagsüber 10h nichts und abends dann aller 3h, er meinte da werden die Tiere nur resistnt aber man erziehlt keine Heilung, im Übrigen beghandelt er schon seit Jahren nicht mehr mit Chloramphenicol. Wir haben nun 2 Spritzen mit Antibiotika bekommen, welches übers Trinkwasser verabreicht wird. Unsere Beiden bekommen jetzt lediglich die 10ml Wasser/Tag mit diesem Antibiotika. Wir sehen Tweedy zwar selten Trinken er meint aber Wasser nehmen die auf jeden Fall auf. , Hat jemand schon mal Erfahrung mit so einer Trinkwasserkur gemacht, ich habe jetzt einen Trinknapf ins Gitter eingehangen, sonst stand immer noch einer unten, aber der würde ja total verschmutzen. HAb trotzdem bissel Abgst, daßnsie nix trinken, TA meint aber das kann nicht sein. Wenn der Test negativ ist, sollen wir nach 5 Tagen aufhören, ansonsten 5 weitere Tage. Ich denke das ist in jedem Fall besser als die Augentropfen, oder?
    Er hat uns auch noch Lactobazillen mitgegeben, die wir für den Aufbau der DArmbazillen geben sollen, wenn die Therapie zu Ende ist.

    Viele Grüße
    KAtja



    Diesen Beitrag ein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Psittakose

Die Seite wird geladen...

Psittakose - Ähnliche Themen

  1. Aufhebung der Psittakose-Verordnung

    Aufhebung der Psittakose-Verordnung: Der Bundesrat stimmt der Aufhebung der Psittakose-Verordnung zu. Der Bundesrat hat in seiner Sitzung am Freitag, den 21. September 2012, der...
  2. Psittakose in Siegen

    Psittakose in Siegen: Bei Wellensittichen einer Siegener Zoohandlung ist die Psittakose (Papageienkrankheit) ausgebrochen. 40 Kunden, die in den vergangenen 90 Tagen in...
  3. Psittakose?

    Psittakose?: Hilfe, bei uns in der nähe liegenden Vogelgeschäft wurde Die Psittakose festgestellt,als ich heute da war sagten die nur : es wurde vom...
  4. Psittakose

    Psittakose: Hallo! :( Nachdem ich den Schock letzte Woche in den Ansätzen verdaut habe, hier mein neustes Problem: Bei unserer neuen Graupi-Henne ist...