Pt 12 und Bene Bac gleichzeitig verwenden?

Diskutiere Pt 12 und Bene Bac gleichzeitig verwenden? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, Damit sich die Darmflora und die Schleimhäute im Verdauungstrakt meiner Heidi, die an einem schweren Going Light Syndrom...
Erkrankungen in den AV's sind bei mir äußerst selten, lediglich wenn JV, die in diesen geboren wurden, dann im Oktober in den Innenbereich verbracht werden, tritt die Kokzidiose vereinzelt auf. Das bringt allein die starke Verringerung der Fluchtdistanz mit sich, wenn die Unterbringung von 16m³ auf einen halben Kubikmeter schrupft. Das ist Streß pur. Also bringen sie die Oozysten aus der AV mit.
Bei 10% der JV werde ich dann nach etwa 5-10 Tagen die äußeren Symptome der Kokzidiose feststellen. Aber Baycox wirkt ja schon nach 8 Std. und bei 2 Tagen Anwendung ist der Drops gelutscht, bei täglicher Reinigung der Böden in den Flugkäfigen, versteht sich von selbstt!!!.
Gruß
 
Nachdem ihr beide euch die Mühe gemacht habt, das alles ausführlich zu erklären.....Danke euch dafür..werde ich in Zukunft nach einer Antibotikumgabe Ac-i-prim einsetzen. Denke für meinen Hahn, der sehr anfällig ist...gerade auch für Infektionen, geschwächtes Immunsystem, dadurch immer wieder Beinträchtigungen der Nerven, Lähmungserscheinungen, offene Stellen an Beinen und Füßen und mit diesem ganzen Programm verbundenen Durchfall, denke ich ist das eine gute Alternative zu PT-12.
Sollte ich allerdings damit auf dem Holzweg liegen dann bitte ich um Belehrung...für mich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es pt12 nicht mehr gibt und ich mit dem nachfolgenden Präparat keine Erfahrung habe werde ich dir die Entscheidung nicht abnehmen.
Gruß
Terra
Ps. Ich habe begonnen ein Präparat aus der Drogerie mit L. salivarius einzusetzen kann aber noch nichts dazu sagen. Schaden tut es scheinbar nicht.
 
Alles gut!... Denke das wird meine erste Wahl sein, bevor ich mit irgend etwas anderes herum experimentiere.
Vielen lieben Dank für die Empfehlung :blume:
 
Thema: Pt 12 und Bene Bac gleichzeitig verwenden?

Ähnliche Themen

Günther und Hänsenen
Antworten
7
Aufrufe
1.073
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
margareta65
Antworten
12
Aufrufe
2.505
Mausispatz
Mausispatz
andreadc
Antworten
4
Aufrufe
1.432
charly18blue
charly18blue
E
Antworten
3
Aufrufe
1.369
Enomis
E
Zurück
Oben