Quarantäne

Diskutiere Quarantäne im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hätte da noch ein paar Fragen: wie macht ihr das mit der Quarantäne? Wie lange und wie sind die Wachteln da untergebracht? Was müsste...
G

Gina2

Guest
Hallo,

hätte da noch ein paar Fragen: wie macht ihr das mit der Quarantäne? Wie lange und wie sind die Wachteln da untergebracht? Was müsste ich sonst noch beachten? (evtl. Medi?)

Ich würde mir gerne demnächst Zwergwachteln holen und würde sie versuchsweise zu meinen Graupapas setzen, falls es nicht klappen würde, könnte ich sie zu den Kanaries und Katharinasittichen setzen. Gibt es da Krankheiten bei den Wachteln, die für meinen anderen Vögel gefährlich werden könnten?
 
Hallo Gina!
Ich habe meine beiden Wachteln zuerst einer Kotuntersuchung beim Ta unterzogen bevor ich sie zu den Grauen gesetzt habe.
Als der meinte es sei in Ordnung und die Zwerge gesund habe ich sie erst zu den anderen gegeben.
Bei Neuzugängen bin ich immer etwas Vorsichtiger!
 
Thema: Quarantäne

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
2.757
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
4
Aufrufe
1.211
Green Joker
G
R
Antworten
6
Aufrufe
879
Lucy Lu
L
Zurück
Oben