Rabenkakadu

Diskutiere Rabenkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - hallo zusammen, bei unserem letzten Besuch in Walsrode (ist schon ein Weilchen her, ist auch ein Ende von uns aus zu fahren) haben uns die Banks...
W

Willi

Guest
hallo zusammen,

bei unserem letzten Besuch in Walsrode (ist schon ein Weilchen her, ist auch ein Ende von uns aus zu fahren) haben uns die Banks Rabenkakadus so gut gefallen. Es sind imponierende Vögel. Weiss jemand, ob solche Tiere auch in Privathand gehalten werden oder wo man Bilder von ihnen findet?

Liebe Grüsse

Willi
 
Hallo!

Versuche doch mal über eine Suchmaschine die Firma "Zoo Mundt" zu finden. Ich erinnere mich an eine Werbeanzeige im WP-Magazin.

Viel Glück den werdenden Kakadu-Eltern!

Tschüß
Ylvie
 
Moin Willi!

Soweit ich weiß, unterliegen Rabenkakadus wie alle schwarzen Kakadus sehr strengen Bestimmungen und werden in Deutschland nicht
in "Privathand" gehalten.
Aber faszinierend sind sie wirklich!

------------------
Tschüss Rüdiger

[Diese Nachricht wurde von Rüdiger am 01. Februar 2000 editiert.]
 
Hallo Willi und Rüdiger,

die Banks Rabenkakadus stehen unter WA 1 genauso wie der Hellrote Ara und Inkakakadus auch, also auch nicht strenger.
In der Papageien Zeitschrift Ausgabe 7/99 fand ich eine Anzeige in der jemand 1.1 Rabenkakadus abgab.
Die Daten von Zoo Mundt:
Tel.:0209-610202
Fax.:0209-613181
E-mail:zoomundt@aol.com http://zoo-mundt.de

MfG

Thomas
 
Moin Thomas Karl!

Du hast natürlich völlig recht!
Ich dachte allerdings (und hier kann ich mich auch täuschen!), daß die Ausnahmegenehmigung zur Haltung schwarzer Kakadus weitaus schwieriger zu bekommen sind als es bspw. beim hellroten Ara der Fall ist und von daher in Privathand keine schwarzen Kakadus in Deutschland zu finden sind?


------------------
Tschüss Rüdiger
 
Moin zusammen!

Der einzige im WA1-Anhang aufgeführte schwarze Kakadu ist der Ara- oder Palmkakadu (Probosciger aterrimus), nicht aber die Rabenkakadus.
Dabei dachte ich doch irgendwo gelesen zu haben wie höchst bedroht diese Kakadus sind.

------------------
Tschüss Rüdiger

[Diese Nachricht wurde von Vogelfreund am 12. Februar 2000 editiert.]
 
Hallo!

Sie sind sehr selten, aber nicht auf WA-I. Sie können also ohne Sondergenehmigung gekauft werden, nur ist der Preis sehr hoch. Ein Weissohr-Rabenkakadu kostet 35.000 DM!
(den Preis habe ich von Zoomundt, http://212.211.161.11/index.htm)

Doris
 
Thema: Rabenkakadu

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.441
dustybird
D
T
Antworten
30
Aufrufe
9.308
Sabra
S
W
Antworten
30
Aufrufe
13.021
Fioretta
Fioretta
Zurück
Oben