Rabenkakadu

Diskutiere Rabenkakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, bei unserem letzten Besuch in Walsrode (ist schon ein Weilchen her, ist auch ein Ende von uns aus zu fahren) haben uns die Banks...

1. Willi

Willi Guest

hallo zusammen,

bei unserem letzten Besuch in Walsrode (ist schon ein Weilchen her, ist auch ein Ende von uns aus zu fahren) haben uns die Banks Rabenkakadus so gut gefallen. Es sind imponierende Vögel. Weiss jemand, ob solche Tiere auch in Privathand gehalten werden oder wo man Bilder von ihnen findet?

Liebe Grüsse

Willi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ylvie

Ylvie Guest

Hallo!

Versuche doch mal über eine Suchmaschine die Firma "Zoo Mundt" zu finden. Ich erinnere mich an eine Werbeanzeige im WP-Magazin.

Viel Glück den werdenden Kakadu-Eltern!

Tschüß
    Ylvie

4. #3 Rüdiger, 01.02.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Willi!

Soweit ich weiß, unterliegen Rabenkakadus wie alle schwarzen Kakadus sehr strengen Bestimmungen und werden in Deutschland nicht
    in "Privathand" gehalten.
    Aber faszinierend sind sie wirklich!

------------------
    Tschüss Rüdiger

[Diese Nachricht wurde von Rüdiger am 01. Februar 2000 editiert.]

5. #4 Thomas Karl, 03.02.2000
    Thomas Karl

Thomas Karl Guest

Hallo Willi und Rüdiger,

die Banks Rabenkakadus stehen unter WA 1 genauso wie der Hellrote Ara und Inkakakadus auch, also auch nicht strenger.
    In der Papageien Zeitschrift Ausgabe 7/99 fand ich eine Anzeige in der jemand 1.1 Rabenkakadus abgab.
    Die Daten von Zoo Mundt:
    Tel.:0209-610202
    Fax.:0209-613181
    E-mail:zoomundt@aol.com http://zoo-mundt.de

MfG

Thomas

6. #5 Rüdiger, 04.02.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Thomas Karl!

Du hast natürlich völlig recht!
    Ich dachte allerdings (und hier kann ich mich auch täuschen!), daß die Ausnahmegenehmigung zur Haltung schwarzer Kakadus weitaus schwieriger zu bekommen sind als es bspw. beim hellroten Ara der Fall ist und von daher in Privathand keine schwarzen Kakadus in Deutschland zu finden sind?

------------------
    Tschüss Rüdiger

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rüdiger, 12.02.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin zusammen!

Der einzige im WA1-Anhang aufgeführte schwarze Kakadu ist der Ara- oder Palmkakadu (Probosciger aterrimus), nicht aber die Rabenkakadus.
    Dabei dachte ich doch irgendwo gelesen zu haben wie höchst bedroht diese Kakadus sind.

------------------
    Tschüss Rüdiger

[Diese Nachricht wurde von Vogelfreund am 12. Februar 2000 editiert.]

9. Doris

Doris Guest

Hallo!

Sie sind sehr selten, aber nicht auf WA-I. Sie können also ohne Sondergenehmigung gekauft werden, nur ist der Preis sehr hoch. Ein Weissohr-Rabenkakadu kostet 35.000 DM!
    (den Preis habe ich von Zoomundt, http://212.211.161.11/index.htm)

Doris

Thema: Rabenkakadu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabenkakadu preis

,
  2. banks rabenkakadu preis

,
  3. weißohr rabenkakadu

,
  4. schwarzer kakadu preis,
  5. preis rabenkakadu,
  6. rabenkakadus preise,
  7. Preise rabenkakadu
Die Seite wird geladen...

Rabenkakadu - Ähnliche Themen

1. Kakadus und andere Papageien

Kakadus und andere Papageien: Ich lese hier dauernd ,das die Züchter und Tierhändler so schlimm sind. ich habe einen Wohnsitz in Australien über 20 Jahre und habe viele...
  2. Rotschwanz Rabenkakadu - Red Tailed Black Cockatoo

Rotschwanz Rabenkakadu - Red Tailed Black Cockatoo: Hallo! Gibt es hier zufällig jemanden, der etwas über den Rotschwanz Rabenkakadu weis? Zum Beispiel, wie viele es in Deutschland ungefähr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden