Rätsel

Diskutiere Rätsel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo,liebe Vogelfreunde.Habe vorhin mal in einige Nester schauen können,dabei viel mir das abgebildete Nest auf. Ich habe selten so stark...
1941heinrich

1941heinrich

Foren-Guru
Beiträge
5.115
Hallo,liebe Vogelfreunde.Habe vorhin mal in einige Nester schauen können,dabei viel mir das abgebildete Nest auf. Ich habe selten so stark (schön)gefleckte
Kanarieneier gesehen.Das vordere unbefruchtete Ei einmal ausgeklammert haben
alle eine unterschiedliche Färbung bzw.Scheckung.Ich brauche sicherlich nicht erwähnen das es Glostereier sind.Aber meine Frage lautet : " Von welchen Gefiederfarbenen sind die Eier " ?
Von Schiefernen,Gelben, Braunen, Grünen, Achat von Schimmel oder Intensiven Glostern . Bin gespannt ob ihr drauf kommt.:zwinker:
 

Anhänge

  • Nestbau 018.jpg
    Nestbau 018.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 82
Hallo Heinrich,
habe zwar mit Glostern keinerlei Zuchterfahrung, aber ich tippe mal auf
Achat-Gloster.

Gruß Redbird
 
Intensiv, aber bei der Farbe? Irgendwas stimmt da nicht:D
 
schwarz gelb intensiv, oder schwarz gelb scheck intensiv
 
Tolles Rätsel!

Hallo Heinrich,

Gratulation tolles, interessantes Rätsel!
Also, grundsätzlich können die Färbungen/Scheckungen der Eier sehr unterschiedlich ausfallen, unhabängig vom Farbschlag bzw. Intensiv oder nicht Intensiv, insofern ist Dein Rätsel nicht ganz einfach zu lösen!
In der Regel ist es aber so, dass die Eier von Schieferfarbenen dunkler gescheckt ausfallen, aber auch hier gibt es Ausnahmen. Lege mich also fest, es müssten die Eier von Schieferfarbenen sein.
Ich muß aber gestehen, dass ich die Eier von Kanarien in Achat noch nicht gesehen habe, vermute aber, dass z.B. die Eier von Silberachat (also ebenfalls weißgrundig) wieder in Richtung von dunklerer Scheckung gehen.

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)


P.S.: Was gibt es denn zu gewinnen? :zwinker:
 
Auflösung

Hallo,also es ist 1,0 = Consort schwarz/gelb gescheckt schimmel sp.Braun
0,1 = Corona schwarz/ gelb gescheckt Intensiv
Gratulation Kleini richtig getippt.Züchte ja nun schon so lange Gloster aber
diese starke Pigmentierung bei den Eiern habe ich noch nicht gesehen bei mir.Mal sehen was raus kommt , möchte gern eine Braun intensive Coronahenne haben die den Typ von der Mutter hat.
Na ja,träumen darf man ja mal. Danke Euch fürs raten
 
Thema: Rätsel

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
46
Aufrufe
2.746
h8cru
h8cru
Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
477
Zilpzalp123
Zilpzalp123
A
Antworten
19
Aufrufe
1.006
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
T
Antworten
2
Aufrufe
617
TheaTralisch
T
micarusa
Antworten
18
Aufrufe
1.165
Terryann
Terryann
Zurück
Oben