Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte mal sehen, ob ihr mein geknipster Vogel erkennen könnt.... Im ersten Bild sieht man so knapp die Kopfzeichnung. Im zweiten Bild kann...

  1. jones

    jones Guest

    Ich möchte mal sehen, ob ihr mein geknipster Vogel erkennen könnt....

    Im ersten Bild sieht man so knapp die Kopfzeichnung. Im zweiten Bild kann man nur die Silhouette erkennen.
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      385
    • Bild2.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      373
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ein Kleiber?
     
  4. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Nö, kein Kleiber, der hier hat nen gelben Bauch und eine dunkle Brust...was ist das???

    Jörg
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich dachte nur wegen der Form...
     
  6. jones

    jones Guest

    stimmt kein kleiber, aber der Kopf ist wirklich dem des Kleibers ein wenig ähnlich.
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Danke ;) Kleiner Trost.
     
  8. jones

    jones Guest

    Schade, dass es nicht so gut erkennbar ist, aber der Bauch ist rötlich.
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wie beim Kleiber ;)
     
  10. #9 psittacula, 20. April 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Weißbartgrasmücke??

    Gruß

    Tobias
     
  11. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    ... oder n Gartenrotschwanz ?

    Gruß Rando
     
  12. #11 Munia maja, 20. April 2005
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.692
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jones,

    ich seh zwar keinen Kopf, rate aber mal ganz spontan: Buntspecht... ;) ?

    MfG,
    Steffi
     
  13. jones

    jones Guest

    Da bin ich aber froh, dass man die Rarität auf meinem superschönen Foto erkennen konnte...
    Die Weissbartgrasmücke ist schon seit über zwei Wochen in Sursee LU (Schweiz) und turnt dort ununterbrochen in einer Birke herum. Da hielt ich es nicht mehr aus und hab sie besucht. :)

    gruss Jones
     
  14. #13 psittacula, 20. April 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja erkennen ist etwas zuviel gesagt, die Silhouette und die Körperhaltung ist halt die einer Grasmücke. Da du von Gesichtszeichnung und rotem Bauch gesprochen hast, war dies halt mal so ne Idee....

    Gruß

    Tobias
     
  15. #14 Munia maja, 20. April 2005
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.692
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bayern
    Hallo nochmals,

    mein nächster Vorschlag wäre Graureiher gewesen... ;)

    Im Ernst: auf dem zweiten Bild erkennt man zumindest eine grasmücken- oder pieperartige Silhouette, aber auf dem ersten? Wo ist da ein Kopf? Kann mir das mal jemand beschreiben?

    MfG,
    Steffi

    Übrigens: Super, dass Du einen derart seltenen Gast hast...
     
  16. sigg

    sigg Guest

    Wird eine Properzie sein.
    Im Volksmund auch Kontramädüse genannt.
     
  17. #16 jones, 22. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2005
    jones

    jones Guest

    Ich sehe aber auf dem ersten Bild deutlich einen weissen Strich und daneben einen rötlichen und einen grauen "Fleck".

    Entweder habe ich mir diesen Kopf nur eingebildet oder du hast zuwenig Fantasie, um dir den Kopf vorzustellen. ;)
     
  18. jones

    jones Guest

    Wenn ich einen Vogel durch mein Fernrohr fotografiere, dann wird er meistens zum Rätselvogel...

    Aber da ihr mit viel Freude an meiner Weissbartgrasmücke herumgerätselt habt, stelle ich hier noch ein paar meiner Bilder rein, die ihr bestimmen sollt.

    Diesmal hoffe ich, dass sie eindeutig bestimmbar sind.
     

    Anhänge:

  19. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi,

    so aus dem Bauch heraus

    Bild 1 - Brachvogel - dem Schnabel nach entweder junge männliche Große Brachvögel oder 2 Regenbrachvögel

    Bild 2 - Stelzenläufer

    Bild 3 - Kampfläufer


    Gruß Rando
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jones

    jones Guest

    Hallo Rando

    Bild 2/3 sind richtig. Bei Nr.1 ist es wirklich schwierig zu sagen, aber da ich sie live gesehen habe weiss ich dass es adulte Grossbrachvögel sind.

    Hier habe ich noch ein paar Bilder mehr:
     

    Anhänge:

  22. iskete

    iskete Guest

    Hallo Jones!

    Das 3. Bild ist ganz kinderleicht bestimmt! Distelfink, Stieglitz, Goldfinch etc. :D :D :D
     
Thema:

Rätselvogel

Die Seite wird geladen...

Rätselvogel - Ähnliche Themen

  1. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hallole, nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Kamera ausgepackt und versucht, ein paar Vögel zu erwischen. Gar nicht so einfach, wenn...
  2. Rätselvogel

    Rätselvogel: Moin. Was zum Raten: [IMG] Ottofriend darf aber nich :+schimpf LG, Olli
  3. Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel)

    Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel): Nabend. Ein kleines Rätsel von mir. Viel Spaß :D [IMG] LG, Olli PS: Ottofriend und Grinsofant gehören zu den üblichen Verdächtigen :zwinker:
  4. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hier mal wieder was zum Raten: [IMG] VG Pere ;)
  5. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hallo Leute! Hier ein kleines Rätsel. Das Foto entstand Anfang Februar im Südosten Österreichs. Neugierig ob ihr die Lösung gleich habt. Also:...