Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; bild 1 auf seite 7 könnte auch ein Sperlingskautz sein.

  1. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    bild 1 auf seite 7 könnte auch ein Sperlingskautz sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jones

    jones Guest

    Ja, eine Meise, aber nicht Tannenmeise.

    Nein kein Kauz...
    Ich merke langsam, dass ich ein schlechter Fotograf bin, oder die Digialkamera zusammen mit dem Fernglas niemals gute Bilder hervorbringt. :~

    Ich löse besser auf: Bild 1: Haubenmeise


    keine Heringsmöwe, sondern Mittelmeermöwe juv.

    Zwergstrandläufer stimmt, aber das linke Limi ist ein anderer Strandläufer. (Tipp: schau doch mal genauer auf den Bauch. )

    Auf Bild 3: ist auch ein Zwergstrandläufer, nämlich der Gleiche. Nur ein bisschen grösser, um allfällige Details zu erkennen.
     
  4. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    ich denke Du meinst die RECHTE Limi mit "anderer Strandläufer" *ggg*
    denke trotzdem, dass es ein Sichelstrandläufer im PK ist.
    Ein Alpenstrandläufer, den Du sicher meinst, wäre a) nicht so hochbeinig und b) geht beim Alpi das Schwarz am Bauch bis zu den Beinen und nicht weiter. Dein Vogel zeigt aber "dunkel" bis deutlich HINTER die Beine, fast bis zur Aftergegend. Und ein Sichelstrandläufer im PK ist dunkel/zinnoberrot ... bis hinter die Beine.
    Schau mal hier
    Dies sind natürlich nur Eindrücke von dem Foto ... mag sein, dass es in der Tat ein Alpi war ... aber (für mich) kommt's eher als Sichel rüber ...

    Zu Bild 3 :
    wenn es wirklich derselbe Vogel wie die kleine Limi links im Bild 2 ist, dann doch Zwerg. Aber auch dieser Vogel scheint mir sehr hochbeinig. Und ein Sanderling im PK hat ebenfalls einen "roten Kopf" :-)
    (Allerdings scheint mir der Vogel für einen Sanderling nicht "pummelig" genug, aber auch dieser Eindruck kann täuschen).


    viele Grüße - Rando
     
  5. jones

    jones Guest

    och, das war doch nur ein kleiner schreibfehler ...:zwinker:

    ist es definitiv nicht. Da ich ihn live gesehen habe weiss ich es mit Sicherheit.

    Es ist trotzdem ein Alpenstrandläufer. Die Hochbeinigkeit kann täuschen, da der Alpi sich "bückt" und man ihn von hinten sieht und das schwarze am Bauch ist ja eben genau das, was den Alpi chararakterisiert.
    Bei deinem Bild geht das schwarze tatsächlich nicht bis hinter die Beine, aber dieses Bild ist gezeichnet und stammt nicht aus dem neuen Kosmos, also nicht sehr aussagekräftig ;) . Schau doch mal hier

    Zudem kontrastiert dieser schwarze Fleck stark zum weissen Bauch, was bei meinem Alpi der Fall ist und bei Sichelst. nicht. Der ist nämlich rötlich am ganzen bauch, auch wenn er gerade beim Kleiderwechseln ist.

    Es kann nur zwerg sein. Das ist sogar aus meinen etwas schlechtenn Bildern ersichtlich. Der Sanderling wäre grösser. Siehe Bild zwei.

    gruss

    Jones
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rätselvogel

Die Seite wird geladen...

Rätselvogel - Ähnliche Themen

  1. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hallole, nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Kamera ausgepackt und versucht, ein paar Vögel zu erwischen. Gar nicht so einfach, wenn...
  2. Rätselvogel

    Rätselvogel: Moin. Was zum Raten: [IMG] Ottofriend darf aber nich :+schimpf LG, Olli
  3. Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel)

    Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel): Nabend. Ein kleines Rätsel von mir. Viel Spaß :D [IMG] LG, Olli PS: Ottofriend und Grinsofant gehören zu den üblichen Verdächtigen :zwinker:
  4. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hier mal wieder was zum Raten: [IMG] VG Pere ;)
  5. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hallo Leute! Hier ein kleines Rätsel. Das Foto entstand Anfang Februar im Südosten Österreichs. Neugierig ob ihr die Lösung gleich habt. Also:...