Rainbow???

Diskutiere Rainbow??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Leider bin ich noch nicht so gut, was das Farbschlagbestimmen betrifft. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Was ist das eigentlich für ein...

  1. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Leider bin ich noch nicht so gut, was das Farbschlagbestimmen betrifft.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Was ist das eigentlich für ein Farbschlag, wenn alle farben im Gefieder schimmern. nennt man das Rainbow, oder gibt es dafür noch eine andere bezeichnung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 22. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ein Rainbow ist, wenn ich mich richtig erinnere ein blauer bzw. violetter Hellflügel GG

    Dieser hier ist ein blauer Opalin GG2. Die gelbe Farbe überhaucht den ganzen Köper nach der Jugendmauser und daher wirkt er bzw. sie grünblau gelb
     
  4. #3 Simone.G, 22. Mai 2003
    Simone.G

    Simone.G Guest

    Hallo!

    Ich habe (ich glaube bei Radtke) mal gelesen dass man opaline Hellflügel-Gelbgesichter in (dunkel)blau oder violett als "Rainbow" bezeichnet.

    Viele Grüße,
    Simone
     
  5. #4 Suppenhuhn, 22. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ja stimmt, opalin sind sie auch :D
     
  6. SandraW

    SandraW Guest

    ÄÄh, mal ne Frage: ich dachte,
    EGG I: ganz helles gelb, dass zB bei rez. Schecken auch weiß haben kann,;
    EGG II: dunkleres Gelb, der ganze Körper gelb überhaucht;
    AGG 1 und 2 faktorig: So kräftig gelb, dass man den Vogel kaum oder garnicht von einem Normal-Grünen unterscheiden kann...
    Zwischen 1 fakt. und 2 fakt. kenne ich den Unterschied nicht.

    Ich würde deshalb auf ein AGG 1 fakt. tippen.... Klärt mich auf :D
     
  7. #6 Simone.G, 22. Mai 2003
    Simone.G

    Simone.G Guest

    Hallo Sandra,

    hier mal Zitate aus dem Wellensittichbuch von Vins:

    ---
    Europäisches GG, Typ I
    einfaktorig:
    Hier ist das Gelb beim ausgewachsenen Vogel nur auf den Kopf und auf die Bänderng der Schwanzfedern beschränkt.

    doppelfaktorig:
    weiße Gesichter

    Europäisches GG, Typ II
    einfaktorig:
    Das Gelb läuft über den ganzen Körper aus, der Vogel erscheint gelb überhaucht.

    doppelfaktorig: gelb erscheint noch intensiver


    Australisches GG
    einfaktorig:
    Trägt ein WS diesen Faktor einfach, läuft das Gelb so aus, dass er mit zunehmendem Alter fast nicht mehr von einem grünen WS zu unterscheiden ist.

    doppelfaktorig:
    Trägt der WS den GG-Faktor aber doppelt, so hat er ein leuchtend gelbes Gesicht.
    ---


    Zum Austr. GG kann ich Dir den Tipp geben mal auf Schau-WS-Webseiten zu gucken. Da findet man doch ab und an mal ein Bild.
    Soweit ich das bisher gesehen habe, sehen 1fakt. Austr. GG am Ende nicht mehr Blau bzw. Blau mit gelbem Überhauch aus, sondern sie erscheinen völlig grün.
    Bei 2fakt. Austr. GG ist der Kopf viel intensiver Gelb als beim Europ. GG. Das Gelb ist so intensiv wie bei einem normal Grünen.


    Viele Grüße,
    Simone
     
  8. SandraW

    SandraW Guest

    Danke Simone!!!!! hast du sehr schön erklärt *lob*!
    Werde mich gleich mal ins WWW stürzen *ggg*.
    Welchen Farbschlag gehört denn dann der Vogel deiner Meinung nach an?
     
  9. #8 Simone.G, 22. Mai 2003
    Simone.G

    Simone.G Guest

  10. SandraW

    SandraW Guest

    Daaaankäää!
    Uiii, der schaut aber gewaltig grün aus :D . Ich kann aber einen leicht türkisen Schimmer an den "Schenkelfedern" erkennen :s . *bäähSchauwelli*

    Für welchen Farbschlag bist du dann? EGG II? Ein oder doppelfaktorig ?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kakadu

    Kakadu Guest

    Wow, dass ist einer der schönsten Wellis, die ich je gesehen habe! Ich liiiiebe diese schimmernden Farben.
    Habe einen kräftig türkisgelben Standardsittich, der schimmert auch so prächtig.
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Semesh,
    Farbe? keine ahnung :D aber so ein schöner welli :)
     
Thema:

Rainbow???

Die Seite wird geladen...

Rainbow??? - Ähnliche Themen

  1. Ich habe nun auch 2 Rainbow-Wellensittiche in etwas größer

    Ich habe nun auch 2 Rainbow-Wellensittiche in etwas größer: Hallo Da meine Mövchen nun alle zu einer Züchterin gezogen und als ich die Piepser besuchte fielen mir ihre Rainbow-Wellensittiche in ihrer...
  2. Rainbow zucht

    Rainbow zucht: Wer kann mir weiter helfen mit der rainbow Zucht..?wie Mus ich verpaaren das Rainbow fallen..? Danke im voraus....Mfg dome
  3. 29339 Wathlingen flugunfähiger Rainbow- Welli zu verschenken

    29339 Wathlingen flugunfähiger Rainbow- Welli zu verschenken: Ich habe bei Deine Tierwelt soeben diese Anzeige gefunden, die Kleine ist herzallerliebst, hat vielleicht jemand ein Plätzchen für so ein armes...
  4. Rainbow Wellensittich Preis?

    Rainbow Wellensittich Preis?: Hallo! Kann mir jemand sagen was ein fairer Preis für ein Pärchen Rainbow Wellensittiche ist? Danke!!! mlg Christoph
  5. woran erkennt man Rainbow´s bzw. was sind echte Rainbows?

    woran erkennt man Rainbow´s bzw. was sind echte Rainbows?: Hallo Leute. In vielen Inseraten werden Rainbow Wellensittiche angeboten die dann angeblich doch keine sind. Woran erkennt man denn eigentlich...