Rasen in der Zimmervoliere/-käfig?

Diskutiere Rasen in der Zimmervoliere/-käfig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ich habe man eine Frage. Ich habe ja 2 Käfige aneinander gebaut (die Bilder sind in einem anderen Thread zu sehen). Nun habe ich mir...

1. #1 Irish-Ink, 18. April 2011
    Irish-Ink

Irish-Ink Neues Mitglied

Hi ich habe man eine Frage.

Ich habe ja 2 Käfige aneinander gebaut (die Bilder sind in einem anderen Thread zu sehen).

Nun habe ich mir überlegt, was ich mit der Einrichtung machen kann...und naja irgend wie kam ich auf die Idee in dem Kafig einen Erdboden zu machen und dann darin Rasen zu pflanzen. Nun stellt sich mir da jedoch die Frage ob dies überhaupt möglich ist.
    Ich mein ein gesunder Wellensittich, lässt alle 15-20 min etwas fallen^^ Und ich habe 4 Stück. Würde ich den Erdboden mit Rasen dann überhaupt Sauber bekommen?
    Weil dann könnte man auch eine kleine Sandecke integrieren und evtl auch einen Untersetzter als "natürliche" Wasserstelle.
    Ich stelle mir das wahrscheinlich grade wieder zu menschlich vor.

Habt ihr da irgendwelche Lösungsansätze für mich? Oder ist das Projekt so nicht durchführbar?
    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

mfg
    Dennis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ich denke, als fest installierte Rasenfläche kannst du das vergessen. Zum einen hast du das von dir schon angesprochene Problem mit dem Dreck und zum anderen werden die Wellis das nicht lange genug in Ruhe lassen, als das da vernünftig was wachsen könnte.
    Was du höchstens machen kannst ist, das Gras (oder auch Vogelmiere , klappt auch super) in einer Schale oder einem kleinen Blumenkasten ziehen und dann den Piepern zum spielen gaben. Das ist zwar dann auch mehr ein kurzweiliges Vergnügen, wenn du die Schale nicht rechtzeitig wieder raus nimmst, aber besser als nichts.

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Und ausserdem wirst Du serh wahrscheinlich nicht genug Licht auf den Käfigboden bringen, um ein gesundes Rasenwachstum zu erlauben. Unter 20 000 Lux kannst du es komplett vergessen, da wird selbst Schattenrasen nur dünnes gelbliches Gezuppere.

5. Sina96

Sina96 Tierliebhaberin

Hallo,
    so wie oben schon genannt würde ich es in einem kleinen Topf anpflanzen. Vogelmiere wächst normal sehr schnell oder alternativ Golliwoog kaufen gibt es auch schon günstig bei ebay zu kaufen (z.b: 4x Golliwoog -Pflanzen für 9,99€)

Lg
    Sarah

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rasen in der Zimmervoliere/-käfig?

Die Seite wird geladen...

Rasen in der Zimmervoliere/-käfig? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...