Raus aus der voliere

Diskutiere Raus aus der voliere im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ich habe mal ene Frage. Meine zwei Blaustirnamazonen fürchten sobald sie aus der voliere sind. wie kann man das ändern sodass man sie...

  1. karlos129

    karlos129 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe mal ene Frage.
    Meine zwei Blaustirnamazonen fürchten sobald sie aus der voliere sind.
    wie kann man das ändern sodass man sie rausholen kann und sie trotzdem entspannt sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kiebitz 100, 21. November 2012
    Kiebitz 100

    Kiebitz 100 Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also wichtig ist da es ja sehr intelligente vôgel sind es sehr sehr langsam an zu gehen.... Sprich: erstmal Mal einen langsam raus holen z.b aufn Arm nehmen vill. Ein leckerchen geben und ruhig auf ihn ein reden.... Dann eine kleine Strecke mit ihm laufen dass der Vogel sich alles angucken kann! Laute gerâusche USW. Vermeiden.
    Dass muss sich dann Tag fûr Tag wiederholen am besten um die selbe Uhr zeit dann wissen die nach ner zeit was jetzt kommt! Und so mûsste dass klappen... MfG :zustimm:
     
  4. #3 Gruenergrisu, 21. November 2012
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    zunächst würde ich Ihnen einen sicheren Landeplatz bieten, z.B. ein geräumiger Freisitz mit Naturästen. Bitte dafür sorgen, dass die Fensterscheiben verhängt sind (nicht zu dunkel), da Vögel in Panik sehr leicht gegen die Scheiben fliegen. Alles ruhig abwickeln, mit Lob und Leckerchen bestärken. Für das Lieblingsleckerchen tut eine Amazone (fast) alles.
    Grüße
     
  5. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo

    erst mal eine Frage: wie lange hast Du diese Amazonen schon?

    Kann sein, das ist einfach eine Eingewöhnungs- und Umgewöhnungsphase

    Amas mögen eigentlich keine Veränderungen. Wenn Du auf einmal andere Möbel hast, ist das für Amazonen höchst suspekt.
    Wenn die Voliere umgestellt wurde ... geht gar nicht aus Amazonensicht!

    Steht hier irgendwo schon die Vorgeschichte und ich hab´s überlesen?

    Gruß Maggy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Raus aus der voliere

Die Seite wird geladen...

Raus aus der voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...