Rebhühner und Wachtel in einem Käfig?

Diskutiere Rebhühner und Wachtel in einem Käfig? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hab mal ne frage! =) und zwar: kann ich rebhühner und wachteln in einer voliere gemeinsam halten? und: wieviele verschiedene...
S

Sebbo

Guest
Hallo,
ich hab mal ne frage! =) und zwar: kann ich rebhühner und wachteln in einer voliere gemeinsam halten? und: wieviele verschiedene hühnerarten (also rebhühner und wachtelarten) kann ich in einem käfig gemeinsam halten?
tschüß und danke im vorraus!
 
Hallo

Grundsätzlich kann man Hühnervögel zusammenhalten. Aber es ist immer mit einem Risiko verbunden. Mit jeder weiteren Art steigt dieses Risiko (Unverträglichkeit, Kämpfe, etc.).

Es kommt auf die Größe der Voliere und auf die gehaltenen Arten an. Rebhühner und Wachteln (europäische) würde ich nicht zusammenhalten. (Auch keine verschiedenen Wachtelarten.)

Man benötigt übrigens für die Haltung der genannten Arten außer einer Volierengenehmígung auch noch eine Haltegenehmigung der zuständigen Jagdbehörde.

Viele Grüße
 
bei mir nicht..

Hallo,also ich habe ein grosses Aussengehege mit nur zwei Hühner und Laufis

habe dann ein paar Legewachteln reingesetzt damit sie auch andere NAhrung aufnehmen,aber dies ging voll in die Hose!!
Ein Huhn selber noch sehr jung ist wie eine Irre auf die Wachtel und hat es
stark verletzt.Sogar die NAchbarshühner waren total erbost.
AUf dauer keine Lösung.
Gruss AndreaL :0-
 
hühner sind sehr frech. und leider auch allesfresser. egal ob maus eidechse doer frosch. alles was sich bei ihnen verirrt wird getötet und womöglich noch gefressen. hab ich schon einigemale beobachtet.. bei den etwas dusseligen wachtelchen machen hühner bestimmt auch kein halt. weil die wachteln ja nicht besonders schnell laufen können und dazu klein und etwas dick sind. eben nicht flink. lieber wachteln alleine. rebhühner hatte ich auch schon. trotz liebevoller pflege sind sie leider nie zahm geworden..wachteln sind da schon viel besser! ;)
 
Halloi ;)

Ich habe da etwas mit einer Halte-Erlaubniss gelesen, gild dieses für Zwergwachteln auch?
Wenn ja dann schreibt bitte wo ich diese her bekomme. ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Halte-Erlaubnis

Halloi ;)

Ich habe da etwas mit einer Halte-Erlaubniss gelesen, gild dieses für Zwergwachteln auch?
Wenn ja dann schreibt bitte wo ich diese her bekomme. ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hallo,
Nein barucht man nicht, weil Zwergwachteln keine einheimischen Wildvögel sind und nicht geschützt,außerdem fallen sie auch nicht unter das Jagdrecht.
Sie gelten als domestiziert.
 
Hallo,

nicht nur für Zwergwachteln, sondern auch für "normale" Lege- und Mastwachteln ist eine Genehmigung meines Wissens nicht erforderlich!

MfG
Manni
 
Hallo,

also ich ziehe Wachteln und Rebhühner in einer Voliere gemeinsam groß und hatte damit noch nie Probleme. Erst wenn die Tiere größer und geschlechtsreif werden, erfolgt eine Trennung.

Grüße
Manni
 
Thema: Rebhühner und Wachtel in einem Käfig?

Ähnliche Themen

K
Antworten
33
Aufrufe
5.313
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
627
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Zurück
Oben