Reichen ca. 15m² für 4 Vögel?

Diskutiere Reichen ca. 15m² für 4 Vögel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab da mal wieder eine Frage: Da ich ja nach den Ferien umziehen werde und mein dad evtl. ein Zimmer gefunden hat, wollte ich mich...

1. Theresa

Theresa Stammmitglied

Hallo,
    ich hab da mal wieder eine Frage:
    Da ich ja nach den Ferien umziehen werde und mein dad evtl. ein Zimmer gefunden hat, wollte ich mich mal schlau machen, ob es von der Größe her reicht? Weiß ja noch gar nicht, ob der Vermieter einverstanden ist ..., nur wüsste ich gern bescheid. 15m² ist ja nicht wirklich viel, meine Vögel sind es gewohnt in einer Außenvoliere zu hausen.
    Ich wäre über Infos sehr dankbar :).

Mit freundlichen Grüßen,
    Theresa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbert Wahl, 22. Juli 2004
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Therese,
    15qm sind schon mal nicht schlecht - kommt halt drauf an, welche Arten Du halten willst und ob der Raum noch unterteilt wird.
    Lang und schmal wäre auf jeden Fall besser als quadratisch.

4. Theresa

Theresa Stammmitglied

Hallo Herbert Wahl,
    Ich habe Nymphen- und Wellensittiche, naja momentan ist es 1 Welli, aber ein 2. kommt nóch hinzu (meine damalige Henne ist mir entflogen). Leider kann ich noch nicht sagen, ob der Raum unterteilt, quadratisch oder länger ist. Ich denke mal, wir gucken uns das jetzt in den Ferien mal an. Mein Vater konnte selbst noch nicht so ganz genaue Angaben machen.
    Vielen Dank für die Info :) *schon mal ein wenig erleichtert bin*

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Also meine 4 Wellis haben beim Freiflug 16 m2 und es hat sich noch keiner beschwert... ;)
    Darf ich mal neugierig fragen, wo du hinziehst? Ich komme ja auch aus der Gegend! 8)

6. Theresa

Theresa Stammmitglied

*lööööl* ich fasses nicht. Ahhhhhhhhhhhhhh *rofl* wie geil *austick*. Lemon, ich wohne ca. 15mins mim Auto von dir entfernt ;). Na das nenn ich mal Zufall *ggg*.

7. Theresa

Theresa Stammmitglied

Nu hab ich vor lauter spinnerei vergessen dir zu sagen, wo ich hinziehe, sorry *g*. Also ich ziehe so wie es aussieht nach Olsberg, weiß allerdings nicht, ob dir das was sagt?!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. D@niel

D@niel Guest

Ja...15qm reichen voll für deine beiden Wellis und deine beiden Nymphen. Meine beiden Wellis haben 16qm.:D

10. Theresa

Theresa Stammmitglied

Hi daniel,
    na der eine m² wird sie auch nicht umbringen *gg*. Dann muss das nur noch mit dem Vermieter glatt gehen *bibber* hoffentlich funzt das *bet*.

Hm, da ich das Zimmer noch nicht kenne, weiß ich nicht, ob da eine Voliere platz hätte ..., meine pieper sind es nur gewohnt in einer Voliere zu wohnen, würde es ihnen denn viel ausmachen, wenn sie nun plötzlich im Käfig gehalten würden (natürlich mit viel Freiflug)? Hab da so meine Bedenken. Wenn müsste ich sie wohl auch getrennt unterbringen, nymphen zusammen und wellis zusammen.

Thema:

Reichen ca. 15m² für 4 Vögel?

Die Seite wird geladen...

Reichen ca. 15m² für 4 Vögel? - Ähnliche Themen

1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...