Reichen ca. 15m² für 4 Vögel?

Diskutiere Reichen ca. 15m² für 4 Vögel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab da mal wieder eine Frage: Da ich ja nach den Ferien umziehen werde und mein dad evtl. ein Zimmer gefunden hat, wollte ich mich...
T

Theresa

Guest
Hallo,
ich hab da mal wieder eine Frage:
Da ich ja nach den Ferien umziehen werde und mein dad evtl. ein Zimmer gefunden hat, wollte ich mich mal schlau machen, ob es von der Größe her reicht? Weiß ja noch gar nicht, ob der Vermieter einverstanden ist ..., nur wüsste ich gern bescheid. 15m² ist ja nicht wirklich viel, meine Vögel sind es gewohnt in einer Außenvoliere zu hausen.
Ich wäre über Infos sehr dankbar :).

Mit freundlichen Grüßen,
Theresa
 
Hallo Therese,
15qm sind schon mal nicht schlecht - kommt halt drauf an, welche Arten Du halten willst und ob der Raum noch unterteilt wird.
Lang und schmal wäre auf jeden Fall besser als quadratisch.
 
Hallo Herbert Wahl,
Ich habe Nymphen- und Wellensittiche, naja momentan ist es 1 Welli, aber ein 2. kommt nóch hinzu (meine damalige Henne ist mir entflogen). Leider kann ich noch nicht sagen, ob der Raum unterteilt, quadratisch oder länger ist. Ich denke mal, wir gucken uns das jetzt in den Ferien mal an. Mein Vater konnte selbst noch nicht so ganz genaue Angaben machen.
Vielen Dank für die Info :) *schon mal ein wenig erleichtert bin*
 
Also meine 4 Wellis haben beim Freiflug 16 m2 und es hat sich noch keiner beschwert... ;)
Darf ich mal neugierig fragen, wo du hinziehst? Ich komme ja auch aus der Gegend! 8)
 
*lööööl* ich fasses nicht. Ahhhhhhhhhhhhhh *rofl* wie geil *austick*. Lemon, ich wohne ca. 15mins mim Auto von dir entfernt ;). Na das nenn ich mal Zufall *ggg*.
 
Nu hab ich vor lauter spinnerei vergessen dir zu sagen, wo ich hinziehe, sorry *g*. Also ich ziehe so wie es aussieht nach Olsberg, weiß allerdings nicht, ob dir das was sagt?!
 
Ja...15qm reichen voll für deine beiden Wellis und deine beiden Nymphen. Meine beiden Wellis haben 16qm.:D
 
Hi daniel,
na der eine m² wird sie auch nicht umbringen *gg*. Dann muss das nur noch mit dem Vermieter glatt gehen *bibber* hoffentlich funzt das *bet*.

Hm, da ich das Zimmer noch nicht kenne, weiß ich nicht, ob da eine Voliere platz hätte ..., meine pieper sind es nur gewohnt in einer Voliere zu wohnen, würde es ihnen denn viel ausmachen, wenn sie nun plötzlich im Käfig gehalten würden (natürlich mit viel Freiflug)? Hab da so meine Bedenken. Wenn müsste ich sie wohl auch getrennt unterbringen, nymphen zusammen und wellis zusammen.
 
Thema: Reichen ca. 15m² für 4 Vögel?

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
7
Aufrufe
1.489
Anja
Anja
S
Antworten
28
Aufrufe
4.916
Joerg
J
M
Antworten
11
Aufrufe
8.685
Langer
L
Zurück
Oben