Rekord in der Geschlechtsbestimmung per DNA

Diskutiere Rekord in der Geschlechtsbestimmung per DNA im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, ich muss jetzt gerade mal loswerden wie erstaunt ich doch bin... Unsere Babys sind jetzt ja knapp 11 Wochen alt und ich...

1. #1 selinamulle, 24. Januar 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Hallo Ihr Lieben,

ich muss jetzt gerade mal loswerden wie erstaunt ich doch bin...

Unsere Babys sind jetzt ja knapp 11 Wochen alt und ich wollte mal, um sie annoncieren zu können, DNA und Virus testen lassen...

Feder am Dienstag Nachmittag gezogen und zur Post gebracht. Heute (Donnerstag) Nachmittag kam das Ergebnis das es wieder zwei Hennen und die beiden natürlich PBFD und Polyoma negativ sind! :freude:

Aber wieso werden es nur Hennen bei dem Paar? Das gibt mir ja doch zu denken... Unsere Handaufzucht von vor zwei Jahren ist eine Henne, die beiden aus dem letzten Jahr auch und jetzt schon wieder zwei Hennen.. ich meine hauptsache gesund, der rest ist egal... aber komisch ist es schon!

Die Eltern haben mich übrigens gott sei dank nicht gebissen als ich die Jungen zum Federnziehen rausgenommen habe! :p

Gruß
    Sabine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Hi Sabine!

:D:D Weißt Du, wie man dazu hier sagt?! BÜCHSENMACHER! :D:D:D

Das ist halt wie bei den Menschen auch, manche können halt nur Mädchen machen... :D

Keine Ahnung, wie das genetisch bei den Geiern ist. Aber ich denke mal, das ist kein Grund zur Sorge, sondern eine Laune der Natur...

4. koppi

koppi Foren-Guru

Sind bei den Vögeln auch die Hähne geschlechtsbestimmend ?

Wir wollten Mädchen, dann kamen nur Buben, naja allzuviel Versuche hab ich ja nicht gemacht :D

5. Jenna

Jenna Foren-Guru

:D:zustimm: ich lach mich schlapp

6. #5 selinamulle, 24. Januar 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Hallo Tina,

Sorgen mache ich mir keine.. Die beiden sehen propper aus und sind virusfrei was will man mehr...

Gruß
    Sabine

7. #6 muldentaladler, 24. Januar 2008
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Neid:zwinker:

Meine haben in den letzten 3 Jahren 10 Männchen und nur zwei Weibchen gebracht. Und das bei dem allgemeinen "Weibermangel"

Bin mal gespannt, was jetzt rauskommt?

Erhard

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rekord in der Geschlechtsbestimmung per DNA

Die Seite wird geladen...

Rekord in der Geschlechtsbestimmung per DNA - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  2. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  3. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. DNA Bestimmung Graupapagei

DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...