Résumé nach 4 Wochen....

Diskutiere Résumé nach 4 Wochen.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Sibirien soll aber toll sein.....nein, ich sach ja schon nix mehr.....:D:p:zwinker:

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Sibirien soll aber toll sein.....nein, ich sach ja schon nix mehr.....:D:p:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Warum gerade WDR 4 ???? Ich lasse meinen immer WDR 2 an (mit politischen Wortbeiträgen - vielleicht schnappen sie ja etwas Bildung auf - ha, ha), aber vielleicht ist WDR 4 besser ??
    Wie seid ihr darauf gekommen?
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Für den Politschrott sind die Beiden noch zu klein [​IMG]

    WDR 4 liebten unsere Wellis schon. Kaum war das Radio an brachten sie sich in Position, plusterten die Gesichtsfedern auf und dann wurde kräftig mitgesungen...jedenfalls die Hähne. Und was den Wellis gefiel, müßte doch auch den Sperlies gefallen....und ?????? Gefällt !!!!!
    [​IMG]
     
  5. #24 andreadc, 9. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    meine hören Radio Europa.:idee: Das ist gar nicht so schlecht, Gerede und Musik hält sich die Waage . Es gibt dort v Musik auch aus dem südamerikanischen und arabischen Raum, das mögen sie gerne.


    Meine habe ich ja auch erst ungefähr 4 WOchen. Sie sind alle recht zahm, das heißt ich kann in ihrer Nähe rumhantieren und mit dem Kopf ganz nah ran und wir unterhalten uns dann. Sehr süß. Morgens um 8.30 wird die Voliere auf gemacht und abends gegen 17h wieder zu dann ist es dunkel und sie sitzen brav drinnen auf ihrem Schlafplatz. Aber auch tagsüber halten sie sich sich oft in der Voliere oder darauf auf ( sie wird oben aufgeklappt ). Ich habe also keine Veranlassung sie zu tranportieren. Sie gehen im Zimmer nirgendwo dran, nur die Weidenbrücken und das Baumwollseil werden angeknabbert in der Voliere, aber dafür sind sie ja da. Obst und Gemüse fast Fehlanzeige. Ich sehe sie daran rumstochern , aber ob sie es wirklich fressen , denke ich eher nicht oder wenig und dann nur Physalis, Kiwi und Möhre.

    Sie sind auch recht ruhig, morgens gibt es ab und an mal ein wenig Gekreische, das hört aber schnell auf.



    LG
    Andrea
     
  6. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Eine Frage wurde noch nicht behandelt - ok, kann wohl auch nur jemand beantworten, der Sperlie- UND Wellierfahrungen hat:

    Ist es Zufall, daß Maja genauso wie Wellihennen eher nicht soooviel erzählt, dafür aber alles untersuchen muß und alles anknabbert....und Nemo genauso wie Wellihähne nicht soooviel untersucht und nicht sooooviel knabbert, dafür aber viiiiiiel mehr schnattert ?

    So ist´s jedenfalls bei uns......:D
     
  7. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Dann muss ich das auch mal versuchen. Hoffentlich finde ich den Sender überhaupt.
    Habe bei unseren schon festgestellt, dass sie scheinbar gerne so alte Hillie-Billie Rockmusik mögen. Dann geht immer das Gezwitscher los. Queen usw., was wir gerne hören, kommt dagegen nicht gut an. Von daher passt WDR 4 ganz gut.

    Wo hast du die tollen Smileys her????? Die will ich auch !!!!!

    Mit den Unterschieden Hahn - Henne ist bei uns auch so. Wobei Mickey richtig angestrengt intensiv knabbert, wenn er denn anfängt - als müsste er einen Job erledigen. Minnie untersucht aber absolut alles mit ihrem Schnabel. Wirklich alles!
     
  8. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
  9. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ich muss jetzt lachen, Andi. Ich kenne da auch einen Federlosen, der mehr brabbelt, wie die Federlose.

    Scherz, Scherz. :freude:
     
  10. zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Oh, Du meinst das brabbeln ist ansteckend? Na dann will ich gar nicht wissen, wie unser Hahn nach dem Wochenende losbrabbelt, wenn mein Mann mit seinem Kumpel wieder 1 Stunde+ über die Jugendzeit tratscht...:~
    Zur Hüüülf!!!!:D
     
  11. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW

    :D:zustimm: Der war gut :bier:
     
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    moooooment mal, Kathi.....bei uns Federlosen ist die Sache ja wohl glasklar: Was wir Männer im Jahr so erzählen schafft ihr Mädels doch locker an einem Tag......:~:D
     
  13. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    pah....wir und tratschen......dat könne mi garnich......Männer-Unterhaltungen sind IMMER gehaltvoll....z.B. wenn wir über Fußball fachsimpeln......:D
     
  14. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    wir haben das Gefühl, die Zwerge werden immer zutraulicher. Wenn ich morgens die große Tür öffne um die frisch gefüllten Näpfe reinzuhängen ( von innen ) sitzen die Beiden meist schon auf der davor hängenden Baumwollstange. Manchmal sitzen sie so ungünstig, daß ich kaum an ihnen vorbei zu den Napffassungen komme. Nemo würde am Liebsten direkt in den Napf klettern. Sie haben kaum Angst vor der großen Hand.....:zustimm::freude:
     
  15. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    so, was gibts Neues.....

    Nemo kommt mittlerweile auf den Finger....natürlich nur, wenn die anderen Finger eine KoHi halten :D Maja traut sich das noch nicht. Aber die Sache mit dem KoHi-Stöckchentaxi klappt mit Beiden immer sofort ohne Probleme.

    Der Freisitz wird freiwillig leider immer noch nicht benutzt. Wenn ich Nemo mal rübertrage, fliegt Maja aber hinterher. Den Weg zurück finden sie jetzt fast problemlos....richtige Abstürze gibbet nicht mehr. Trotzdem sind sie, was die Flugkünste angehen, vom Wellihahn Wicki noch meilenweit entfernt. :D

    Gestern waren sie von ca. 08:30 - 17:00 draußen, bzw. solange waren die Türen geöffnet. Zwischendurch gingen sie immer mal wieder rein, kamen aber auch wieder raus. Nur Fliegen ist irgendwie noch nicht so ihr Ding....lieber klettern. Die Weidenbällchen werden noch ignoriert, überhaupt wird nur sehr wenig bis gar nicht genagt.....lediglich Möhren werden angefressen und Physalis werden leidenschaftlich gefressen / zermatscht.

    Auf dem Freisitz halten sie sich leider noch nicht lange auf. Meist fliegen sie nach 10 - 15 Minuten wieder zurück auf den Käfig.

    Sie sind superneugierig und kaum noch ängstlich, sie fressen z.B. Physalis auch aus der Hand......aber richtig aktiv sind sie irgendwie noch nicht, da war mit den Wellis deutlich mehr los.....

    Sorry, wenn ich immer noch Vergleiche ziehe....aber das ist - denke ich - normal.

    Nächstes WE bauen wir ihnen mal ein kleines Gerüst und versuchen mal, sie zu wiegen.
     
  16. zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Das Gerüst bitte knipsen, das ist nämlich eine gute Idee, ich wüsste sonst auch nicht wie ich sie wiegen soll!
    Ruhig im Bezug auf Klettern, turnen und ähnlichem sind Sperlis wirklich, nur nicht mit dem Schnabel! Percy ist voll die Brabbeltasche!
     
  17. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Na, das klappt ja prima. Siehst du, mit Geduld und Spucke !! :beifall::beifall:

    Auf das Gerüst bin ich auch mal gespannt. Wenn das funktioniert, wäre das eine super Idee!

    Und ihr werdet euch noch wundern, von wegen "richtig aktiv sind sie noch nicht"! Wahrscheinlich werdet ihr noch dankbar an diese Zeit zurückdenken. Sie haben zwar immer mal wieder ruhige Tage, gerade bei diesem Dämmerwetter, aber wenn sie aktive Tage haben, bin zumindest ich nur am Laufen: Ich sitze in meinem Arbeitszimmer, sie stehen im Wohnzimmer und ich muss dauernd laufen (schadet mir aber auch nicht - im Gegenteil!!) und schauen, welchen Unsinn sie wieder anstellen.
    Du hast ja auch schon gesagt, wie neugierig sie sind, und deswegen untersuchen sie alles - auch das, was sie nicht sollen.
    Ganz gefährlich ist es, wenn sie still sind: Dann stellen sie garantiert Unsinn an, z.B. Tapeten anknabbern oder andere Dinge anknabbern, die ich nicht für so gesund halte (z.B. Teppiche mit Gummiunterseite vor der Balkontür usw.). Dann greife ich ein und schimpfe. Total süß ist, wie sie mich dann schuldbewusst ansehen (interpretiere ich aus dem Blick) - sie wissen genau, dass sie verbotene Dinge tun.

    Also, ich bin gespannt auf das "Wiege-Gestell"!
     
  18. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    da sind wir ja mal gespannt, ob Unsere auch mal richtig "aufwachen".....:D

    Dat "Gerüst" wird am kommenden Woche gebastelt und in Betrieb genommen....ob das dann auf Anhieb klappt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Da unsere Wellis ja leider sehr oft krank waren, mußten wir den Einen oder Anderen z.T. täglich wiegen.....und das klappte mit diesem "Gerüst" mit der Zeit ziemlich gut. Bis auf Pingi waren sie ja nicht zahm, ließen sich aber umsetzen.

    Wie´s ausgeht und Bilder.....es wird berichtet....:zwinker:
     
  19. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ich muß nochmal das "Fressproblem" ansprechen.....

    Heute morgen mußte ich zum Doc und bin daher erst gegen 10:20 Richtung Arbeit aufgebrochen. Um 08:30 gab´s ein volles Näpfchen - also eigentlich die Tagesration - und als ich um 10:00 wieder zuhause war, war der Napf schon fast leer......8o Nemo macht auch einen gut genährten Eindruck....ich möchte nicht wissen, was die Waage am WE sagt.

    Was tun ? :?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Überfüttere sie bloß nicht. Auch für diese Vögel gibt es Leitsätze, wie es das für Wellis auch gibt.

    Du weißt ja: Zu viel ist nicht gut = Leberschaden
     
  22. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    danke Kathilein.....aber das hilft mir nicht. Ich weiss selbst, daß ein zu hohes Gewicht nicht gut ist. :zwinker:

    Ich brauche Lösungen.....:idee:
     
Thema:

Résumé nach 4 Wochen....

Die Seite wird geladen...

Résumé nach 4 Wochen.... - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. noch 2 oder 4 dazu

    noch 2 oder 4 dazu: Hallo ihr lieben, wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Zebrafinken Männchen (Käfig 1m lang 1m hoch 50cm tief). Nun überlegen wir noch...