Rezepte

Diskutiere Rezepte im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich bin mal so frei und wollte mal nach rezepten fragen. (ja ich weis ich hab früher mal den größten aufstand wegen sowas gemacht) aber ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AAAAAAAAAAHHHHHHHHH ich fass mir an den kopp.......!so viel müll les ich selten.
 
Hallo zusammen

Es ist schon krass was teilweise für Meinungen herrschen
Ich will euch mal eine kleine Geschichte erzählen
Ich war so ca 4 oder 5 Jahre alt und wir hatten Kaninchen .
Mein Vater nahm mich mit und wir schlachteten ein Kaninchen
Auf meine Frage Papa warum TÖTEST dU DIESES ARME KANINCHEN bekam ich als Antwort " Weil du dann morgen nichts zu essen hast "
Dieser Spruch trifft heute auch noch zu , nur das Fleisch im Supermarkt ist anonymer geworden wie viele Kinder wissen nicht wo die Milch und das Fleisch herkommt ?
Nur eines hat mir mein Vater auch gelehrt Töte bzw quäle nie ein Tier ohne Grund und danach halte ich mich und auch viele Hobbyzüchter . Ohne diesen Leitsatz ist eine dauer
hafte erfolgreiche Zucht überhaupt nicht möglich .
Deshalb finde ich es auch überhaupt nicht schlimm wenn sich junge Menschen dem Hobby Taubenzucht verschreiben und im Moment überhaupt nicht daran denken ihre Lieblinge zu töten . Doch irgendwann kommt die Einsicht das aus Platzverhältnissen etc trotzdem ein paar Tiere abgegeben werden müssen bzw wenn das nicht geht ausgemerzt werden müssen .
Ist das so schlimm wenn man Tiere die eine ordentliche Haltungsform hatten aus Platzgründen schnell und schmerzlos ausmerzt .
Denken wir nur an die industrielle Haltung die den Tieren ein unwürdiges bzw nicht artgerechtes Halten beschert , aber ohne der wir nicht diesen Lebensstandart hätten.
Übrigens praktiziere ich diese Haltung auch heute noch bei meinen Kindern :

Gruß Maik
 
Genau

Schließe mich der Meinung von Tipplermann an dieses ganze hin und her und das Verurteilen wegen dem Schlachten.
Die meisten Züchter halten ihre Tiere viel besser als dies in einen Großbetrieb je möglich ist.
Außerdem geht es doch um Rassetauben in dem Forum oder?
Ist denn in euren Augen eine Rassezucht auch ohne schlachten möglich?
 
als erstes möchte ich denen danken die mir wirklich rezepte gegeben haben.
kennt jemand von noch das eine oder andere rezept. was er besonders gerne macht?
also die alten tauben hab ich bisher als kraftbrühe gemacht entweder mit ei oder mit suppennudeln. selbst mein freund der anfangs gesagt hat er will meine tauben nicht essen war begeistert von der leckeren suppe.
nichts ist davon übrig geblieben.

ich hab versucht zu züchten ohne zu schlachten. weil ich echt an meinen tieren häng. ich glaube frauen denken über sowas allgemein anders.
aber es geht es nicht. irgentwann war ich an dem punkt angelang wo ich mir klar wurde es müssen welche weg.
4 tauben suchen jetzt noch ein neues zuhause welche ich echt nicht schlachten will.
aber in der regel geht es nicht anders. und meine tauben die kann ich mit gutem gewissen essen weil sie ein schönes leben hatten.
und sie schmecken gut.
ich verstehe aber auch wenn jemand nicht züchtet und daher nicht schlachten will und muss.
aber wenn sich diejenigen mal umentschließen sollten der taubenzucht beizutreten werden sie so wie ich irgentwann an einem punkt ankommen wo sie begreifen es geht so nicht weiter.

grüße jasmin
 
Echt krank, wegen ein paar Pokalen Lebewesen das Leben zu nehmen, aber es sind ja "nur Tiere", ne?
Und das ist ja wirklich jetzt total wichtig, zu züchten, ne?

Da ist man ja plötzlich wer, oder wie? Hast du's so nötig?
 
Echt krank, wegen ein paar Pokalen Lebewesen das Leben zu nehmen, aber es sind ja "nur Tiere", ne?
Und das ist ja wirklich jetzt total wichtig, zu züchten, ne?

Da ist man ja plötzlich wer, oder wie? Hast du's so nötig?

moah kann der Moderator vielleicht solche Spam einträge mal löschen?? oder vielleicht den User auch mal verwahnen?.. sind das deine Tauben?? nein ! also lass es einfach und verstehe das man nicht Züchten kann und gleichzeitig neue Schläge bauen kann weil der platz mangelt !

Sportsgruß
 
Echt krank, wegen ein paar Pokalen Lebewesen das Leben zu nehmen, aber es sind ja "nur Tiere", ne?
Und das ist ja wirklich jetzt total wichtig, zu züchten, ne?

Da ist man ja plötzlich wer, oder wie? Hast du's so nötig?

Soooo,
Ja es sind nur Tiere und jetzt???
wir sind auch Tiere und wo von müssen wir Leben von Fleisch und anderen sachen.
Sag mal einen guten Züchter der Welt bekannt ist warum er schlachtet der lacht dich doch aus der sagt was schlecht is kommt weg ende.
Was nicht in die Zucht passt kommt weg und jetzt????
Du kannst mich noch so als Mörder bezeichen ich bezeiche dich als naja ....
Ich habe Tauben zum Hobby und nich damit ich se mir ankucken kann toll..
Ich will was erreichen mit den Tieren.
In meinen Leben gibts eh noch mehr als Tauben die Tauben bekommen das was se Brauchen so das es ihnen gut geht und mehr nicht soll ich denen den noch abends eine Gutenachtgeschichte singen???....
wieso???
:D:D:D:D
Mein Leben besteht nich nur aus Tieren.
Tiere sind was tolles aber müssen auch einen platz haben wo man sagen kann wenn ich keine Zeit habe muss ich es einen anderen machen lassen oder aufhören.
Ich muss nicht aufhören ich kannes machen lassen aber nicht jeder kann es machen lassen und wo fängt er an beim Schlachten der tut erst ma das weg was eh nich zum Verkauf geht. Mit dem rest versucht er Geld zumachen.
Was asi ist is die Typen die Tauben Klauen und se umbringen.
Oder diese Drähte in den Städten.....


Hoffe es reicht aber naja
 
@sven

Ich wollte sagen das deine Argumente stimmen.

Aber nur wenn man züchten will.Nun stellt sich die Frage ob es einen Sinn hat, dass während Tierliehaber kranke,halbtote Tiere wieder gesund pflegen und 1 km weiter ein Ausstellungstaubenzüchter seine gesunden Tiere ohne (für mich sinnvollen)Grund tötet.Ich finde es hat keinen Sinn, Tiere zu schlachten für mich gilt das Prinzip züchte nie mehr nach als dein Schlag es dir erlaubt.
@Martin Josko

Nein ich denke, dass man Paloma Negra nicht verwarnen sollte wozu ist denn sonst ein Forum da?

Ich denke es ist der Sinn eines Forums Meinungen und Ansichten zu äußern.Auch wenn die anderen nicht in den Kram passen.

Vielleicht geben Beiträge wie von Paloma auch Züchtern zu denken die es vielleicht einfach von zu Hause kennen zu schlachten.


Rene:)
 
Echt krank, wegen ein paar Pokalen Lebewesen das Leben zu nehmen, aber es sind ja "nur Tiere", ne?
Und das ist ja wirklich jetzt total wichtig, zu züchten, ne?

Da ist man ja plötzlich wer, oder wie? Hast du's so nötig?

Mit der Meinung musst Du ja nur am Heulen sein, willst die jahrhundertelange Züchtung auf den Kopf stellen - echt krank.
 
@renesmsm: :zustimm:

Restliches Posting, das hier eben stand: von mir gelöscht. Manche Leute und ihr Geheule, wenn jemand für die Würde von Tieren und gegen sinnloses Töten spricht, bin ich einfach leid, da gehe ich nicht mehr drauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es hat keinen Sinn, Tiere zu schlachten für mich gilt das Prinzip züchte nie mehr nach als dein Schlag es dir erlaubt.

Vielleicht geben Beiträge wie von Paloma auch Züchtern zu denken die es vielleicht einfach von zu Hause zu schlachten.


Rene:)
Zu diesem Tehma wollte ich mich eigentlich nicht mehr äußeren aber
es ist schön zu sehen, wie verantwortungsbewust gerade die etwas jüngeren Leute denken. Das lässt einen wieder hoffen und freut mich sehLG
Karin
 
@Martin Josko

Nein ich denke, dass man Paloma Negra nicht verwarnen sollte wozu ist denn sonst ein Forum da?

Ich denke es ist der Sinn eines Forums Meinungen und Ansichten zu äußern.Auch wenn die anderen nicht in den Kram passen.

Vielleicht geben Beiträge wie von Paloma auch Züchtern zu denken die es vielleicht einfach von zu Hause kennen zu schlachten.


Rene:)


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA sie möchte aber REZEPTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und kein sinloses gespame !
 
Wenn du meinst das es sinnlos ist, dann such doch bei google nach Rezepten.
 
Na dann.Ich finde die Kommentare z.B von Paloma sinnvoll, da sie vllt auch welche zum Nachdenken anregen.Bei dir hab ich da eher nicht zu Hoffnung das du lernst Lebewesen zu schätzen und nicht auf die Ebene von Materiellen Dingen zu Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich töte keine taube sinnlos.
wenn ich sehe das eine wenige tage alte taube nicht gut wird dann mach ich sie nicht gleich platt. ich lass sie wenigstens groß werden damit ich sie essen kann. und tauben sind lecker.
wenn ich meine tauben esse dann kann ich das mit einem guten gewissen machen den ich habe vom schlupf bis zur schlachtung alles selber gemacht (auser die tiere auf die welt gebracht) und wie gesagt ich mag meine tauben sehr. aber ich kann ja nicht jedes jahr 50 tiere ziehn und alle behalten und am besten noch mit allen züchten. oder wie denkt ihr "anti-taubenzüchter" euch das?
Paloma negra, ich biete dir an du kannst jedes jahr alle meine tauben die ich schlachten will bekommen. umsonst.
hast du den platz?
ich zahle auch keine 40euro eine taube einschläfern zu lassen wenn sie unheilbar krank wird. ich kann so ein tier schneller und für mich kostenlos erlösen. in seiner gewohnten umgebung.

Gruß jasmin
 
Alle deine Argumente stimmen, meine Meinung ist aber.

Ziehe nur so viele Tauben wie du auch artgerecht halten kannst.:zwinker:
 
ja ich verstehe was du meinst. das hatte ich auch früher vor.
früher hab ich tauben nur gehalten.
heute möchte ich eine rasse oder mehr nach ihrem standart züchten.
vermehren tun sich die tiere von selber. ich entscheide nur wer mit wem. und am ende wer geht und wer bleibt.
 
hey rene, ich habe noch 4 wirklich schöne tauben die ein neues zuhause suchen.
interesse? kannst mich besuchen kommen und dann siehste mal wie zahm meine tauben sind
 
Warum hälst du denn heute keine Tauben mehr aus Spaß?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rezepte

Ähnliche Themen

Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.031
Juliekempski
Juliekempski
P
Antworten
3
Aufrufe
6.264
blau
blau
C
Antworten
23
Aufrufe
3.285
Tanygnathus
Tanygnathus
lorisliebhaber
Antworten
4
Aufrufe
3.753
Die_Pe
Die_Pe

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben