Rinde Ja, Nein?

Diskutiere Rinde Ja, Nein? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Guten Abend! Letzte Woche war ich bei meiner Oma und wir haben Holz gemacht, dabei sammelte ich ein paar größere Rindestücke zusammen...

Schlagworte:
  1. lena59

    lena59 Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5020 Salzburg
    Guten Abend!
    Letzte Woche war ich bei meiner Oma und wir haben Holz gemacht, dabei sammelte ich ein paar größere Rindestücke zusammen (Tanne/Fichte) und dachte mir es wäre nett daraus einen kletter spielplatzt für meine Rosellas zu basteln
    Ich weis nur nicht ob das so Klug ist weil für Normal Nadelbäume nicht so geeignet sind für ziervögel so weit ich weis... Darum meine frage ob das, weil es ja nur rinde ist klar gehen könnte oder schlecht wäre für meiner vögel

    Danke schon für die antwort
    Lg Lena^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 2. Juli 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ist die rinde frisch oder schon abgelagert?
    bei abgelagerterer rinde besteht da kein größeres problem und frische rinde solltest du einfach etwas liegen/austrocknen lassen. du solltest es nur nicht übertreiben da in der rinde sehr viel harz ist.

    das problematische bei nadelhölzern ist das frische harz das schwer zu verdauen ist und bei größeren mengen die schleimhäute angreift.
     
Thema:

Rinde Ja, Nein?

Die Seite wird geladen...

Rinde Ja, Nein? - Ähnliche Themen

  1. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  2. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  3. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  4. Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?

    Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?: Hallo! Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe bei der Bestimmung eines Vogels. Ich denke es handelt sich um eine Ente, liege ich da richtig? Vielen...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....