Ringelamadine

Diskutiere Ringelamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich hab seit ein paar tagen ringelamadinen. meine frage ist ob sie außer dem normalen körnerfutter und grünfutter auch lebendfutter brauchen.
S

sabine

Guest
hallo

ich hab seit ein paar tagen ringelamadinen. meine frage ist ob sie außer dem normalen körnerfutter und grünfutter auch lebendfutter brauchen.
 
Meines Wissens nach nicht, meine Ringel haben auch schon ohne Probleme Junge groß gezogen:S
 
hi sascha

nachwuchs kommt erst im frühjahr wieder in frage. hab noch genug zebrafinken + gouldamadinen nachwuchs. brüten die ringels auch in exotennistkästen ?
 
hallo + danke

ja richtig, wie konnte ich das vergessen 8o schließlich hab ich es ulrike zu verdanken das ich die ringels hab :) (sorry ulrike, ich werd jetzt öfter auf deine seite kommen ;-)
 
Hallo Sabine,

na dann viel Spass mit Deinen Ringels.
Meine brüten nicht in Exotennistkästen sondern in -körbchen - oder bauen ihr Nest selber.

Wie hat der Züchter sie denn gezogen? Hatte er Nistkästen oder -körbchen verwendet? Die kennen die Tiere dann auch aus ihrer "Jugendzeit" und werden sie als erwachsene Vögel eher benutzen als ihnen unbekannte Nistgelegenheiten.

Nistkästen werden in der Regel für Goulds genommen, da diese von Natur her größtenteils in Höhlen brüten.
Ringelamadinen bauen ihr Nest in Büschen und niedrigen Bäumen.

Lebendfutter hatte ich meinen nur einmal versuchsweise zur Jungenaufzucht gegeben. Es waren Pinkies. Aber es waren mehr, als die Eltern verfüttern konnten (man soll auch nicht so viele geben). Da hatten sich die Vögel im Garten über das unverhoffte Frühstück gefreut...

@Moose - danke
 
Thema: Ringelamadine
Zurück
Oben