Ringelamadinen

Diskutiere Ringelamadinen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Ich habe mir heute zwei Ringelamadinen (Hähne) angeschafft (keine Zuchtabsichten), es sind die schönsten u. prächtigsten Exoten, die ich je...

  1. soni

    soni Guest

    Hallo!
    Ich habe mir heute zwei Ringelamadinen (Hähne) angeschafft (keine Zuchtabsichten), es sind die schönsten u. prächtigsten Exoten, die ich je erlebt, gesehen habe!
    Hat jemand schon langjährige Erfahrung mit Ringelamadinen? Vielleicht könnte man sich ja Austauschen. Wie: was fressen sie besonders gerne, brauchen sie Schlafnester, mit welchen anderen Zier-Vogelarten lassen sie sich am allerbesten vergesellschaften, u.s.w.???
    Also, mit meinen Kanarien vertragen sie sich.
    Viele Grüße
    Sonja F.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Sonja,
    ich selbst habe mehrere Jahre Ringelamadinen gehalten und gezüchtet. Es sind sehr liebenswerte Tiere, die sehr lebendig sind. Durch ihre Lautäußerungen erinnern sie ein wenig an Zebrafinken.
    Die Haltung ist nicht schwer. Sie werden genauso ernährt, wie Zebrafinken. Eine Vergesellschaftung mit anderen Prachtfinken gibt keine Probleme. Harmoniert ein Pärchen, beginnen sie auch sofort mit der Brut. Wenn du noch mehr wissen willst, melde dich.

    MfG
    Joachim

    ------------------
     
  4. soni

    soni Guest

    Hi Joachim,
    meine Ringelamadinen vertagen sich komischer Weise besser mit den Kanarien als mit den Zebrafinken in meiner Gemeinschaftshaltung. Das eine ausgewachsene Zebrafinkenpärchen mußte ich schon aus der Voliere nehmen, sie jagten sich bis zur Erschöpfung. Mit den gerade abgestzten Jungen der Zebrafinken vertragen sie sich nur, wenn diese nicht in ihre Nähe kommen.
    Gruß Sonja!
     
Thema:

Ringelamadinen

Die Seite wird geladen...

Ringelamadinen - Ähnliche Themen

  1. Ringelamadinen, Mövchen klauen die Nester

    Ringelamadinen, Mövchen klauen die Nester: Hab jetzt 2 amadien, Männchen und Weibchen, 2 mövchen, beide männlich, gekauft, sitzen im großen Käfig und fühlen sich sehr wohl, da sie...
  2. Ringelamadinen "verhauen" (?) sich

    Ringelamadinen "verhauen" (?) sich: Hallo, seit zwei Wochen sind nun in meiner Prachtfinkengemeinschfat auch Ringelamadinen eingezogen.Dort wohnen nun 1 Pärchen Goulds (2014), 1...
  3. Binsenastrild und Ringelamadinen....

    Binsenastrild und Ringelamadinen....: Das kann doch nicht wahr sein:? Nachdem einer meiner 2.0 Binsen in der Bürovoliere gestern plötzlich Krämpfe bekam, bei der TA dann mit...
  4. Ringelamadinen

    Ringelamadinen: Hallo :) Heute sind zwei Ringelamadinen bei uns eingezogen :) sie leben ab nun in einer Gemeinschaftsvoliere mit unseren 2 Kanarien und 4...
  5. binse,zeres und ringelamadinen

    binse,zeres und ringelamadinen: habe vor einige exoten zu besorgen wollte mal wissen wo die preise liegen bei den oben genannten prachtfinken und ob jemand zucht erfahrung hat...