Ringeltauben im Garten

Diskutiere Ringeltauben im Garten im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo liebe Vogelfreunde, in meinem Garten hält sich häufig ein Ringeltaubenpaar auf. Da ich ganzjährig Wildvögel füttere liegt natürlich das eine...

  1. Hanne

    Hanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    39291 Möckern
    Hallo liebe Vogelfreunde, in meinem Garten hält sich häufig ein Ringeltaubenpaar auf. Da ich ganzjährig Wildvögel füttere liegt natürlich das eine oder andere Körnchen auf dem Boden. Was kann ich zusätzlich anbieten?
    Liebe Grüße Karin
     
  2. #2 Karin G., 01.07.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.311
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ergoogelt:
    Die Nahrung der Ringeltaube besteht aus Sämereien, Würmern, Larven, Beeren, Eicheln, Bucheckern und Knospen.
     
Thema:

Ringeltauben im Garten

Die Seite wird geladen...

Ringeltauben im Garten - Ähnliche Themen

  1. Ringeltauben lassen Ei über Nacht allein...

    Ringeltauben lassen Ei über Nacht allein...: Hallo, Ich habe auf meinem Balkon ein Ringeltaubenpärchen bekommen! Sie haben ein Nest gebaut... also alles normal. Nur, dass sie jede Nacht...
  2. Ringeltaubenjunges gerettet

    Ringeltaubenjunges gerettet: Hallo liebe Menschen, ich habe gestern Morgen,bei einer Bekannten im Garten,eine junge Ringeltaube gerettet. Der Hund war hinterm Haus damit...
  3. Suche Auswilderungsgehege für Ringeltauben

    Suche Auswilderungsgehege für Ringeltauben: Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier und vielleicht werde ich hier ja fündig. Ich habe zuhause 3 Ringeltauben großgezogen und diese leben...
  4. Ringeltauben & Stockenten auf dem Balkon

    Ringeltauben & Stockenten auf dem Balkon: Guten Morgen, überraschenderweise hat sich mein Ringeltaubenpaar des letzten Jahres wieder pünktlich zum Osterfest auf meinem Balkon im 13. Stock...
  5. Ringeltauben auf Balkon füttern...

    Ringeltauben auf Balkon füttern...: hallo :),...ich brauche HIIIILFE!!!!!!!....siehe Foto!!!:traurig:!!! ich habe leider "nur" einen Balkon (ca. 5m lang x 1,5m breit) mit...