Ringfarben

Diskutiere Ringfarben im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Ringfarben der künfigen Jahre ab 2004 die DSV hat auf ihrer Hompage die Ringfarben für die nächsten Jahre bekannt gegeben. www.dsv-ev.de...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Die Ringfarben der künfigen Jahre ab 2004
    die DSV hat auf ihrer Hompage die Ringfarben für die nächsten Jahre bekannt gegeben.
    www.dsv-ev.de

    Ringfarben ab Jahr 2004

    Die WBO hat auf ihrer Tagung beschlossen, in der Frage der Farbfolgen unserer Ringe den Gleichschritt mit der COM zu gehen. Demnach sind die Farben wie folgt festgelegt:
    2004: gold
    2005: grün
    2005: rot
    2007: schwarz
    2008: blau

    bisher hatten wir.

    1999 gold
    2000 grün
    2001 rot
    2002 schwarz
    2003 das Ausnahme Jahr je nach Verband....... silber oder blau
    2004 gold

    kommt ja doch schon mal vor das jemand danach fragt oder es interessiert.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    welche Farbe hat dann die Inschrift?

    Mein Züchterkollege meinte die goldene Farbe mit weiser Schrift sind nicht gut zu lesen, ist das so, ich habe dieses Jahr noch keinen Ringe bestellt.
     
  4. #3 Ziegenfreund, 25. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ich habe gelesen, das man beim AZ darüber nachdenkt, aus den goldenen Ringen in Zukunft braune zu machen, da mit der neuen Laserbeschriftungstechnologie, die Lesbarkeit auf den goldenen Ringen sehr zu wünschen übrig lässt.
    In wie weit da schon entscheidungen getroffen wurden weis ich nicht.
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    die AZ eigne Firma scheint mit allem so leichte Probleme zu haben.
    Mein Zuchtfreund hat Wellis bei denen siehst Du auf den schwarzen Ringen von 2002 nichts mehr.
    Ich habe welche da kann man noch alles lesen, aber es ist schwer.

    Gruß
    Hans-Jürgen.
     
  6. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi,

    ich habe einen Sittich mit goldenem Ring und obwohl der neu ist (2004) kann man jetzt schon wenig von ablesen, da muß man echt gute Augen haben, deswegen hab ich mir die Ringnummer gleich abgeschrieben nach dem Kauf. :~
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    die Laserbeschiftung der AZ soll und ist warscheinlich das neueste, aber je nach dem was für Racker es sind dann werden sie nicht halten. Von den Kunststoffringen halte ich persönlich nicht viel.##Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Kunststoffringe sind bei nagenden Vögeln also Krummschnäbeln denke ich mal nicht ideal.
    Was soll allerdings bei Exoten bzw Kanarien passieren?
    Oder verbleicht der Kunststoff durch irgendwelche Stoffe im Licht (Uv oder was weiß ich?)
     
Thema:

Ringfarben

Die Seite wird geladen...

Ringfarben - Ähnliche Themen

  1. Ringfarben - 12 Jahre alter Vogel?

    Ringfarben - 12 Jahre alter Vogel?: Moin moin liebe Leute! Wir haben ja nun seit gut 1,5 Wochen unser Sperlings-Pärchen hier verschmust auf ihrem Ast lebend. Die beiden haben sich...
  2. Ringfarben

    Ringfarben: Hallo, wie ist das mit den Ringfarben bei Chinesischen Zwergwachtel ? ***DENNIS***
  3. ringfarbe

    ringfarbe: hallo ! hab heute das erste mal artenschutzringe vom zzf bekommen ! ist das normal das die ringe dunkelblau sind und nicht orange ? Grüße
  4. AZ / BNA Ringfarben ???

    AZ / BNA Ringfarben ???: Hallo §-Spezialisten Wer weiß warum ich von der BNA für 2008 graue Psittacoseringe und für 2009 blaue bekommen habe. Bei der AZ waren es doch...
  5. Ringfarbe

    Ringfarbe: Hallo, Vögelfreunde! Ich habe irgendwo in diesem Forum über Ringfarbe gelesen. Aber den Artikel kann ich nie wieder finden. Und leider gibt es...