Ringfrage

Diskutiere Ringfrage im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier eine Ringfrage. Weil ich bei meinen Ziegensittichen 3. und 4. Besitzer bin wollte ich jetzt wissen, wo die Vögel eigentlich her...

  1. diana

    diana Guest

    Hallo,

    hier eine Ringfrage. Weil ich bei meinen Ziegensittichen 3. und 4. Besitzer bin wollte ich jetzt wissen, wo die Vögel eigentlich her sind.
    Bei dem Hahn war es kein Problem über die Ringnummer den Züchter ausfindig zu machen.

    Bei der Henne habe ich zwar auch die Züchteradresse bekommen. Als ich jedoch nachgefragt habe, hat mir der Züchter gesagt, dass er `94 diesen Ring mit der Ringnummer einem Nymphensittich angezogen hat... und lt. Besitzer des Nymphis ist dieser `96 von einem Marder gefressen worden.

    Es handelt sich bei dem Ring um einen Größe II. Und soviel ich weiß ist der für Nymphis doch zu klein.

    Der Herr von dem ich den Vogel habe kann sich auch nicht mehr erinnern, wo er das Tier her hat.

    Normalerweise würde ich jetzt sagen, ich lasse alles auf sich beruhen. Aber es stinkt mir schon, dass selbst der AT auf Nachfrage sagt, vielleicht finden sie einen Ziegen-Züchter der in nochmal beringt.....:nene:

    Wenn selbst der AT so denkt, weiß ich nicht, wieso man bei den Sittichen so ein gesch.... macht wenn eh "jeder" macht was er will.

    (Ich bin übrigens für die Ring-Verordnung und kann nicht verstehen wie so mancher Züchter sehr leichtfertig damit umgeht!!!)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    wenn der ring von der grösse hehr io ist, muss der nicht gewechselt werden. ziegens. gehöhren nicht zu den artgeschützten vögeln und der ring dient zur verfolgung der besitzer bei einer eventuellen erkrankung durch psitakose. wenn du weisst von wem du ihn gekauft / bekommen hast reicht dies in dem falle aus. bei artgeschützten vögeln ist es etwas anders.
     
Thema:

Ringfrage

Die Seite wird geladen...

Ringfrage - Ähnliche Themen

  1. Ringfrage

    Ringfrage: Ich habe eine Frage zu meiner gelben Katharinasittich-Dame. Sie trägt einen schwarzen geschlossenen Ring mit der folgenden Beschriftung: CZ 13...
  2. Ringfragen aus "Mal wieder Babys"

    Ringfragen aus "Mal wieder Babys": ---------- Offener? Wenn das bedeutet das dort seitlich ein schltz ist !? Dann ja! ---------- Du beringst deine Vögel und weißt nicht was...
  3. Ringfrage

    Ringfrage: Habe 2 Wellensittiche erworben und mir heute die Ringnummern zwecks Zuchtbucheintrag notiert. War allerdings ziemlich verwundert, denn solche...
  4. Ringfrage

    Ringfrage: Meine Grauen haben sich vor ner woche entschlossen das sie Junge wollen,Die Henne sitzt Momentan auf zwei Eiern Ich hab damit in diesem Jahr...