Ringnummer meiner Wellensittiche!

Diskutiere Ringnummer meiner Wellensittiche! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, kann mir vielleicht einer was zu meinen Ringnummer sagen? :~ Wollte mal wissen wie alt meine Wellensittiche jetzt genau sind...
F

Follow

Guest
Hallo,

kann mir vielleicht einer was zu meinen Ringnummer sagen?

:~

Wollte mal wissen wie alt meine Wellensittiche jetzt genau sind.

Also die Ringnummer lauten:

Calimero

Z NW /42/46 664

Jerry

N8 LK 17170
99

Lines

Z NW 33 85 588

Snoopy

Z NW 36 73 934

Leonardo

Z NW 35 69 135

Paulchen

Z NW 38 72 356

Pablo

Z NW 18 82 457

und zu guter letzt :D

Panther

Z NW 40 44 282


Bitte helft mir, möchte es so gerne wissen!
99
 
Hallo,

du hast offene Ringe. D.h. wie folgt

NW steht fürs Bundesland, in dem Falle Nordrhein-Westfalen und die Nummer danach ist eine reine Zählnummer. Vor dem Bundesland steht auch dieses "Z" das heißt dass die RInge vom Zoologischen Fachverband (zzf) ausgegeben wurden.

So eine Nummer wie diese"N8 LK 17170 99" müsste aus Holland sein, zumindest habe ich so eine Henne gehabt aus Holland mit einer ähnlichen Nummer.
 
Also kann ich gar nicht nachverfolgen wie alt die Vögel sind?

Was bedeutet den die 99 unter der N8 bei Jerry?
 
Bei den Ringen vom ZZF nicht. Bei dem anderen Ring kann es sein dass der Vogel von 1999 stammt.
 
Hallo,

den anderen habe ich auf auf einem Tiermarkt gekauft, von einem Züchter. Meine Güte, dann ist er ja schon ganz schön alt, hätte ich nicht gedacht. Das ist übrigens mein Sorgenkind, welches ein Geschwür auf dem Rücken hat :(
 
Thema: Ringnummer meiner Wellensittiche!

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
547
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.409
Stephan1503
S
Zurück
Oben