Ringnummer meiner Wellensittiche!

Diskutiere Ringnummer meiner Wellensittiche! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, kann mir vielleicht einer was zu meinen Ringnummer sagen? :~ Wollte mal wissen wie alt meine Wellensittiche jetzt genau sind....

  1. Follow

    Follow Guest

    Hallo,

    kann mir vielleicht einer was zu meinen Ringnummer sagen?

    :~

    Wollte mal wissen wie alt meine Wellensittiche jetzt genau sind.

    Also die Ringnummer lauten:

    Calimero

    Z NW /42/46 664

    Jerry

    N8 LK 17170
    99

    Lines

    Z NW 33 85 588

    Snoopy

    Z NW 36 73 934

    Leonardo

    Z NW 35 69 135

    Paulchen

    Z NW 38 72 356

    Pablo

    Z NW 18 82 457

    und zu guter letzt :D

    Panther

    Z NW 40 44 282


    Bitte helft mir, möchte es so gerne wissen!
    99
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 11. März 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    du hast offene Ringe. D.h. wie folgt

    NW steht fürs Bundesland, in dem Falle Nordrhein-Westfalen und die Nummer danach ist eine reine Zählnummer. Vor dem Bundesland steht auch dieses "Z" das heißt dass die RInge vom Zoologischen Fachverband (zzf) ausgegeben wurden.

    So eine Nummer wie diese"N8 LK 17170 99" müsste aus Holland sein, zumindest habe ich so eine Henne gehabt aus Holland mit einer ähnlichen Nummer.
     
  4. Follow

    Follow Guest

    Also kann ich gar nicht nachverfolgen wie alt die Vögel sind?

    Was bedeutet den die 99 unter der N8 bei Jerry?
     
  5. #4 VZ-Kaiser, 11. März 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Bei den Ringen vom ZZF nicht. Bei dem anderen Ring kann es sein dass der Vogel von 1999 stammt.
     
  6. Follow

    Follow Guest

    Hallo,

    den anderen habe ich auf auf einem Tiermarkt gekauft, von einem Züchter. Meine Güte, dann ist er ja schon ganz schön alt, hätte ich nicht gedacht. Das ist übrigens mein Sorgenkind, welches ein Geschwür auf dem Rücken hat :(
     
Thema: Ringnummer meiner Wellensittiche!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich Ringnummer Z 80 661

    ,
  2. ringnummer wellensittich

    ,
  3. wellensittich ringnummer nw

    ,
  4. ringnummer wellensittich NY 16 40 56,
  5. wellensittich fußring nw,
  6. was bedeuten die zahlen an den ringen bei wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Ringnummer meiner Wellensittiche! - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  3. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  4. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  5. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...