Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wer kann mir sagen, wie ich anhand der Ringnummer meinen Züchter herausfinde???? Das muss doch möglich sein, oder??? Habe schlechte...

  1. purzel

    purzel Guest

    Hallo,

    wer kann mir sagen, wie ich anhand der Ringnummer meinen Züchter herausfinde???? Das muss doch möglich sein, oder???
    Habe schlechte Erfahrungen mit meinem Züchter bzw. Mittelsmann gemacht. Der Mittelsmann hat mir vor 8 Monaten einen "Grauen" verkauft und angegeben das dieser vom gleichen Züchter kommt wie unser erster "Grauer". Leider ist der zweite jetzt gestorben. Ich will es jetzt genau wissen. Woher hat er unsere Papageien. Die Ringnummern stimmen nicht überein. Auch nicht teilweise.
    Übrigens, die Untersuchung von unserem verstorbenen Grauen "Lilly" ist da. Die Tierärztin sagte es gibt keinen genauen Grund warum Lilly gestorben ist. Auf alle Fälle hatte Sie nichts ansteckendes. Mehr wissen wir auch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansklein, 7. Mai 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2002
    hansklein

    hansklein Guest

    Hallo Purzel,

    frag doch mal bitte bei der unteren Landschaftsbehörde (heisst in NRW so) nach. Wo du deine Vögel ja auch melden musst. Dort sollte die Ringnummer registriert sein und der Züchter damit feststehen. Die Adresse geben se dir soviel ich weiss anstandslos.

    In deinem Fall müsstest du dann auch nachfragen ob es der gleiche registrierte Züchter ist oder es sich um 2 verschiedene handelt. Falls 2 verschiedene dann vorspiegelung falscher Tatsachen seitens des "Händlers"... Aber ohne Zeugen/Unterlagen kannste wahrscheinlich dann auch nicht viel gegen ihn unternehmen falls dir das vorschwebt. Erkundige dich erstmal nach der genauen Herkunft bei der Behörde.

    Viele Grüsse

    Hans und Geier Charlie und Cyber
     
  4. #3 ara-astrid, 9. Mai 2002
    ara-astrid

    ara-astrid Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58706 Menden
    Hallo Purzel,

    kannst Du die Ringnummern mal durchgeben?
    Wenn es AZ-Ringe sind kann ich im Handbuch nachschlagen,
    Bei ZZF-Ringen gibt es eine Rinstelle, wo man nachfragen kann
    bei DKB- Ringen auch.

    viele Grüße

    Astrid
     
Thema:

Ringnummer

Die Seite wird geladen...

Ringnummer - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

    Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Fortlaufende Ringnummer was ist das?

    Fortlaufende Ringnummer was ist das?: Hallo ich weiß nicht ob das in dieses Forum hier gehört aber ich wollte fragen was eine fortlaufende Ringnummer ist.
  3. Ringnummer unbekannt. Herkunft

    Ringnummer unbekannt. Herkunft: Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum und weiß nicht mehr weiter habe mich an die ZZF und AZ und sämtliche Stellen gewandt ohne Erfolg. Ich...
  4. Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

    Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.: Hallo, Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den...