Ringnummern lesen...

Diskutiere Ringnummern lesen... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallihallo an alle.. Wie lest ihr den die Ringe ab? also welche Zahl steht zu was etc.. z.B habe ich hier eine Ringnummer die ich nicht...

  1. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hallihallo an alle..

    Wie lest ihr den die Ringe ab? also welche Zahl steht zu was etc..

    z.B habe ich hier eine Ringnummer die ich nicht entziffern kann..

    P07 224 7,0 AZ 01208
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    eigentlich ist es ganz einfach!


    - 01208 ist die Züchternummer
    - P07 das Schlupfjahr, also 2007
    - AZ der Verband/Verein
    - 224 die fortlaufende Nr. am Ende des Ringes
     
  4. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    P07 steht für das Jahr wann der Vogel beringt wurde. 224 ist die fortlaufende Nr so wie der Züchter die Ringe bestellt hat, das geht nach der Anzahl der bestellten Ringe. 7,0 ist die Ringgröße und AZ 01208 ist die Verbandsnummer des Züchters.

    Gruß Roland
     
  5. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Danke leute!
    jetzt weiß ichs auch:zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ringnummern lesen...

Die Seite wird geladen...

Ringnummern lesen... - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

    Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Fortlaufende Ringnummer was ist das?

    Fortlaufende Ringnummer was ist das?: Hallo ich weiß nicht ob das in dieses Forum hier gehört aber ich wollte fragen was eine fortlaufende Ringnummer ist.
  3. Ringnummer unbekannt. Herkunft

    Ringnummer unbekannt. Herkunft: Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum und weiß nicht mehr weiter habe mich an die ZZF und AZ und sämtliche Stellen gewandt ohne Erfolg. Ich...
  4. Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

    Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.: Hallo, Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den...