Ringnummern Verzeichnis?

Diskutiere Ringnummern Verzeichnis? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Gibt es irgendwo eine Liste/ein Verzeichnis der Ring Nummern? Oder eine schwarze Liste von...

1. triton

triton Stammmitglied

Hallo,
    ich habe mal eine grundsätzliche Frage:
    Gibt es irgendwo eine Liste/ein Verzeichnis der Ring Nummern?
    Oder eine schwarze Liste von gestohlenen Vögeln mit Ringnummer.
    Oder irgendwas in der Richtung.
    d.h. kann ich mich als Käufer irgendwo kundig machen ob der Vogel incl Cites vielleicht irgendwo gestohlen wurde? (Soll ja schon vorgekommen sein...)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pedro

Pedro Mitglied

Hallo Triton,

wenn der Vogel einen geschlossenen Ring eines Verbandes (AZ, DKB, VZE, usw) trägt, könnte man den Züchter ausmachen. Ist der Vogel bereits abgegeben worden, bekommt man evtl. den Folgebesitzer (mit Glück den Verkäufer des Vogels) heraus. Ist der Vogel schon mehr gewandert wird es immer schwerer seinen Weg zu verfolgen. Mit der Cites könnte evtl. die Meldestelle nachforschen, ebenso falls der Vogel offen beringt ist. Das liegt aber immer am Sachbearbeiter.

MfG
    Pedro

Thema: Ringnummern Verzeichnis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel ringnummern verzeichnis

,
  2. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum157193-ringnummern-verzeichnis.html

,
  3. ringnummern cites

,
  4. vogel ringnummer,
  5. wo kann ich die ringnummer bei Vögeln raus bekommen,
  6. tauben ringnummern verzeichnis,
  7. vogelbestimmung an ringnummer,
  8. vogel ringnu
Die Seite wird geladen...

Ringnummern Verzeichnis? - Ähnliche Themen

1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Fortlaufende Ringnummer was ist das?

Fortlaufende Ringnummer was ist das?: Hallo ich weiß nicht ob das in dieses Forum hier gehört aber ich wollte fragen was eine fortlaufende Ringnummer ist.
  3. Ringnummer unbekannt. Herkunft

Ringnummer unbekannt. Herkunft: Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum und weiß nicht mehr weiter habe mich an die ZZF und AZ und sämtliche Stellen gewandt ohne Erfolg. Ich...
  4. Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.: Hallo, Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den...