Rituale ("Wir bleiben drin, wenn die Lampe aus ist")?

Diskutiere Rituale ("Wir bleiben drin, wenn die Lampe aus ist")? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. noramlerweise lasse ich meine Vögel um 7:30 raus und mache die Vogellampe an. Jetzt mache ich gerade ein Praktikum und gehe schon um 6 h...

  1. #1 Stephanie, 3. März 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo.
    noramlerweise lasse ich meine Vögel um 7:30 raus und mache die Vogellampe an.
    Jetzt mache ich gerade ein Praktikum und gehe schon um 6 h aus dem Haus.
    Ich habe dann vorsichtig die Decke vom Käfig entfernt, was auch kein Problem war, die Vögel haben sich nicht erschreckt, und den Käfig geöffnet.
    Die Lampe habe ich aus gelassen, so dass sie noch etwas schlafen können.
    Wenn ich mittags zurück komme, waren sie die ganze Woche über noch drinnen und kamen erst aus dem Käfig, wenn ich kam und/ oder die Lampe einschaltete.:?

    Kann das wirklich sein, dass sie meinen, nicht fliegen zu dürfen, bis ich sie offiziell dazu "einlade"?

    Ich habe jetzt morgens keine Anflugstangen am Käfig angebracht, weil ich ihnen noch etwas Schlaf gönnen wollte und das wohl stört.

    Fliegen Eure Vögel los, wenn ihr morgens im Dunkeln für später den Käfig öffnet, oder kommt das nicht vor?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leonard

    Leonard Guest

    Kannst ja ne Zeitschaltuhr an der Lampe anschließen
     
  4. #3 Blindfisch, 3. März 2011
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Bei meinen hatte ich bezogen auf Abend"brot" essen einen vergleichbaren Eindruck.

    Doch, später fliegen sie schon los! Abends waren sie wieder iin ihrem Stübchen. Ich habe dann einfach mal Kotbällchen gezählt ...

    Notfalls könntest Du ja eine Schale mit Futter außerhalb des Käfigs aufstellen. Oder ein Stückchen KoHi spendieren.

    :0-
     
  5. Tanja

    Tanja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lage
    Ich würde Deine Bird-Lamp an eine Zeitschaltuhr anschließen.
    Gerade in den Wintermonaten ist es ja teilweise recht dunkel draußen.
    Meine kommen dann auch erst aus der Voliere, wenn die Bird-Lamp angeht.
    Jetzt, wo es morgens schon heller ist, kommen einige Wellis auch schon raus, wenn die Bird-Lamp noch nicht angegangen ist.

    Im Winter geht die Bird-Lamp bei uns um 07:30 Uhr an und um 19:30 Uhr aus;
    im Sommer um 20:30 Uhr. Abends gehen sie brav in ihre Voliere, sobald die Lampe aus ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rituale ("Wir bleiben drin, wenn die Lampe aus ist")?

Die Seite wird geladen...

Rituale ("Wir bleiben drin, wenn die Lampe aus ist")? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...
  5. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...