Robby ist hier!

Diskutiere Robby ist hier! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Alle miteinander und besonderes Hallo an dich Susanne und Erich ! wir sind Samstag noch prima nach Hause gekommen und konnten es kaum...

  1. Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle miteinander und besonderes Hallo an dich Susanne und Erich !


    wir sind Samstag noch prima nach Hause gekommen und konnten es kaum erwarten die beiden süßen endlich aus der Transportbox zu befreien.
    Gesagt - getan! 8)

    Der Robby ging als erster raus und Bibo gleich hinterher

    Robby scheint seinen Platz wieder erkannt zu haben uns schwups saß er sofort am Futternapf, Bibo natürlich auch :D
    so nun erstmal den Bäuchlein voll stopfen

    Danach ging Bibo erstmal aufs Erkundungstour.
    Muss zugeben sie kann sehr geschickt fliegen :freude:
    alles musste erstmal untersucht werden auch ob es geschmacklich interessant ist.
    Später suchte sich Bibo einen schönen Platz auf dem Wohnzimmerschrank nun sollten auch die Nachbarn es erfahren, dass wir wieder da sind :D
    Danach erstmal einen Mittagsschläfchen um neue Kräfte zu sammeln.

    Den Nachmittag erkundete Bibo weiter die Wohnung und Robby saß faul auf dem Käfig und schaute ihr dabei zu.

    Bibo fühlt sich sichtbar wohl und bewegt sich den ganzen Tag durch die Wohnung wenn es Leckerlis gibt kommt sie auf Zuruf auf die Schulter.

    Der Robby spielt erstmal den Beschützer und ist sehr eifersüchtig um seine Bibo aber die Leckerlis schnappt er ebenfalls gerne aus der Hand.

    Leider wollen die beiden Nachts lieber getrennt schlafen :traurig: Der Robby sitzt auf dem Ast über seinem Käfig (war auch früher sein Schlafplatz) und Bibo bevorzugt lieber den Wohnzimmerschrank

    wie ihr alle schon wisst, kann unser Robby nicht fliegen :traurig: wir mussten ihn der Bibo immer hinterher tragen :D

    Wir sind aber überglücklich dass die beiden sich gefunden haben und hoffen dass es die Liebe auf Ewigkeit ist.

    Wir werden in baldiger Zukunft noch einen Umzug machen und für die Beiden ein eigenes Zimmer einrichten. :dance:

    Die Bilder werde ich natürlich machen, leider kann ich die Ebenfalls nicht von meinem Computer hier hoch laden aber wozu sind den die Freunde da :D

    Und noch einmal vielen vielen Dank an Susanne und Erich es war ein Glückstreffer euch kennen gelernt zu haben. Ich weiß wir haben nichts im Geringsten falsch gemacht auch wenn es etwas länger gedauert hat aber was zählt ist das schönste Ergebnis.
    Übrigens mein Angebot steht 8) würde euch gerne noch öfters besuchen bin ja am Wochenende fast immer zuhause. Solltet ihr Hilfe brauchen, nur einmal rufen.

    Ich wünsche sonst allen eine angenehme Woche und alles Gute !!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    schön zu lesen :zustimm: :)

    fehlen nur noch die fotos :D :zwinker:

    weiterhin alles gute für die beiden und auch für euch :)

    ps. vieleicht müsst ihr für robby ein seil zum schrank spannen ( vom käfig)
    so dass er seine liebste eigenständig besuchen kann :zwinker:
     
  4. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wo sind die fotos ???? :D :zwinker:

    aber hauptsächlich wollte ich wissen wie sie beiden sich bei euch eingelebt haben :)
     
  5. Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja den beiden geht’s super und die verstehen sich prima. Habe gestern paar Bilder geschossen nur leider keine Kuschelfotos die tricksen mich jedes mal aus sobald ich die Kamera schnappe hören die mit Kraueln sofort auf und gucken mich an mit neugieriger Mine so in der art "was willst du den" ? :D
     
  6. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Na ja, mit Austricksen hat das doch nix zu tun :zwinker:

    Oder möchtest Du beim Liebesleben fotografiert werden, mit dem Wissen, dass die Fotos noch ins Netz gestellt werden? :~
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    habe den Thread erst heute entdeckt und es scheint sich deutlich zu zeigen, dass sich euere Warterei richtig gelohnt hat.

    Ist schon irgendwie eine tolle Sache, wenn die Papageien sich ihren Partner selbst aussuchen können, denn nur so weiß man auch wirklich, dass es der richtige Partner ist, den man sich da mit nachhause nimmt.
    ´
    Euch, wünsche ich daher viel viel Spaß mit eueren Amazonen Robby und Bibo und schon heute viel Erfolg beim Einrichten eines Vogelzimmers.

    Darf ich mal fragen, was Robby mit seinem Flügel hat und warum er nicht fliegen kann und hast du mittlerweile mit deinem TA Kontakt aufgenommen, ob man da doch evtl. was machen kann? Denn darüber denke ich die ganze Zeit bei meinem Bibo auch nach, ob man da mit seinem Flügel was machen kann. Bibo ist erst 15 Monate jung und ist bereits in seinen ersten Monaten aus dem Nest gefallen und hat sich den Flügel gebrochen und es tut mir schon ein wenig leid, dass er nicht fliegen kann, nicht mal richtig den Flügel strecken, da er krumm zusammengewachsen ist.
     
  8. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Eugen,
    das Problem kennen wir!
    Die beiden kuscheln - wir holen die Kamera - sie kuscheln immer noch... und in dem Moment, in dem die Linse auf die beiden gerichtet wird, da gucken sie dich an: was willst du denn.... Nicht aufgeben!!!
    LG
    Susanne
     
  9. Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Monika

    Wir sind auch glücklich, dass wir diesen Weg genommen haben :mukke:

    wir wissen leider nicht wie seine Verletzung entstanden ist, wir haben ihn schon flugunfähig gekauft. Ich war mit ihm in der Vogelklinik und es ist eine Verletzung im oberen Gelenk zu sehen. Ob das Flattern ihm Schmerzen bereitet konnte mir der Arzt auch nicht sagen aber bewegen kann er sein Flügel nur eingeschränkt. Der kleine tut mir jetzt besonders leid weil er der Bibo nur hinterher schauen kann wen die fliegt. Gehe nächste Woche mit den beiden zum Doc und werde das Thema nochmals ansprechen ob man sein Flügel wieder herrichten kann.



    Sooo nun zum anderen Teil es ist mir gestern gelungen einige Bilder zu schießen :freude: musste den ganzen Abend mit der Kamera hinter dem Rücken laufen :D
     
  10. Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    So hier sind die Bilder mal sehen ob es klappt :idee:
     

    Anhänge:

  11. Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hey super es klappt, und noch ein paar :prima:
     

    Anhänge:

  12. Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    :dance: hier noch mehr
     

    Anhänge:

  13. Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    und noch mehr
     

    Anhänge:

  14. Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    nun die letzten :D
     

    Anhänge:

  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    absolut tolle Bilder, die auch beweisen, dass sich die vielen Monate, wo du deine Amazone außer Haus gegeben hast, wirklich gelohnt haben.

    Diese Bilder sagen eindeutig aus GESUCHT UND GEFUNDEN.
     
  16. Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Absolut meine Meinung :freude:

    das Schönste ist, dass die beiden sich wirklich lieb haben :trost: und sich super vertragen. ich konnte noch kein einziges Mal beobachten das die beiden sich gestritten haben.
     
  17. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Was für wunderschöne Fotos. :trost: Und auch noch sooo viele. :zustimm:
    Solche Bilder liebe ich.

    Die beiden sind wirklich ein schönes Traumpaar.

    Aber das man sogar im/am Drucker kuscheln kann... tztztztz :D
     
  18. cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich kann mich den anderen nur anschließen. Sehr schöne Bilder und gibt es etwas schöneres wenn zwei Amas sich so gut verstehen?
     
  19. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    da geht einem das herz auf :)

    wirklich schöne bilder .... und so viiiiiiiiele :D

    dachte zuerst nur bibo krault ... aber nein .... sie wird auch gekrault ...
    ein schönes liebespaar :zustimm:

    müsst ihr robby auf den schrank heben ... oder kann er selber drauf ... mit nem seil oder so ??
    :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Bibo, hallo Robby, hallo Eugen und Tatjana,
    wir haben uns sehr über die tollen Bilder gefreut! Es ist immer wieder spannend, zwei hier verpaarte Vögel in ihr neues/altes Zuhause abzugeben, denn es kann auch passieren, dass der "Alteingesessene" nun sein altes Reich verteidigt... oder dass es anfangs so geht wie bei Mirko2 mit Lorchen und Lara (der sich ja bei großer Hitze unter einer Wolldecke vor seinem eigenen Blaustirnhahn verstecken musste!!!)
    Dass Robby nicht fliegend seine Bibo verfolgen kann, ist vielleicht ganz gut, so kann sie sich vor ihm "retten", wenn er zu aufdringlich wird (grins!).
    Und dass die Damen immer die Nase vorn haben und zuerst gucken müssen, das kennt ihr ja aus dem wirklichen Leben (warum wurde wohl dem Neandertaler als erstes beigebracht, eine Tür zu bauen und diese immer für die Frau aufzuhalten... sprich sie "vorgehen" zu lassen???)
    Dass die beiden sich noch nicht gestritten haben.... keine Sorge, das kommt schon noch, ....ist auch "wie im richtigen Leben"!!!!!
    Oder ----- ihr habt die große Ausnahme erwischt ... eine totale verträgliche Amazonendame (kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - Asche über mein Haupt!!!)
    Also, ab und zu ein paar neue Fotos (war Astrid schon da????) - und passt auf, wenn sie die Druckerklappe öffnen und dort ein Nest bauen.... (grins!)
    LG
    Susanne
     
  22. Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    auf den Schrank neben seinem Käfig kann er alleine raufklettern, aber sonst müssen wir ihn tragen wenns in die Küche geht oder in andere Zimmer.

    er läuft auch sehr ungern auf dem Boden. Manchmal fliegt er rüber mit viel Schwung :D und nur grade aus dann geht’s noch.

    Der Robby wird immer Abends bevor es ins Bett geht etwas aufdringlicher, da will er ganz dolle gekuschelt werden :D aber die Bibo macht es alles super mit.

    8o na ich hoffe nicht :D

    Nein sie war noch nicht bei uns, hat auch noch nicht angerufen :?

    ich habe ihr gestern ebenfalls die Bilder gemailt und unsere Adresse mit Tel. geschrieben.

    8o na das kann aber lustig werden, dann bringe ich die zu euch mit dem Drucker :D
     
Thema:

Robby ist hier!

Die Seite wird geladen...

Robby ist hier! - Ähnliche Themen

  1. Robby total fehlgeprägt!!

    Robby total fehlgeprägt!!: Wir sind ziemlich am Anschlag. Wie ich bereits geschrieben habe lebt seit einer Woche Robby bei uns. Sie rupft sich (wir haben sie schon so...
  2. Brauche Euere Hilfe für meinen Robby

    Brauche Euere Hilfe für meinen Robby: Hallo, ich habe einige Fragen und zwar Mein Robby ist 6j. und Blaustirnamazone 1 muss ich bei der Suche nach einer Partnerin für ihn...