Robby ist hier!

Diskutiere Robby ist hier! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Grünfans !!! Hallo Susanne !!! War schon auf euere Berichte vom Treffen und Neuigkeiten von unserem Süßen sehr heiß. Wollte schon am...

  1. #21 Robby-Eugen, 11. Juni 2007
    Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grünfans !!! Hallo Susanne !!!

    War schon auf euere Berichte vom Treffen und Neuigkeiten von unserem Süßen sehr heiß. Wollte schon am Wochenende anrufen, aber ihr hattet ja ohne mich genug zu tun. Heute habe ich ja schon alles gelesen über euer Treffen, Bilder, Berichte. Bin schon auf dem Laufenden :idee:
    Muss meine Zeit einplanen um euch bald wieder zu besuchen. Der kleine fehlt uns sehr, sogar den Nachbarn. :D

    Danke auch an Sabine und Angelika für eure Bilder und Berichte, die werde ich gut aufbewahren. :zustimm:
    Leider hat es bei uns nicht geklappt an diesem Wochenende dabei zu sein. Ich hätte euch alle gerne kennen gelernt.
    Aber da unsere grüne ja so lange leben, war dies wohl weit nicht das letzte Amatreffen. :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    habe lange nichts mehr von Robby geschrieben - aber er lässt sich wirklich Zeit!!! Mal sitzt er bei Fanny, mal lässt er sich von der Blaustirnkampfamazone Robby aus dem Tierheim Münster den Kopf "halb kahl kraulen" (ne-----ganz so schlimm isses nicht!!!)
    und heute ---- wieder bei Big Bert!!!!
    Wenn ich meinem Sohn morgen mal das Laptop klauen kann, lade ich ein Bild hoch - als Big Bert gemerkt hat, dass er fotografiert wird, ist er gleich weggeflogen!!!
    LG
    Susanne
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    nun noch das versprochene Bild:
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  5. #24 Gruenergrisu, 3. Juli 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Susanne,
    ich denke, es ist schon ein großer Erfolg, dass Robby sich auf die anderen in der Voliere einläßt. Er hat viel aufzuholen und braucht ein Weilchen, sein Papageiendasein an sich zu begreifen. Ich sehe es an unserem Flöckchen, wie lange es dauert, wieder Zutrauen zu sich selbst zu fassen und die Umgebung zu erkunden.
    Da bei Euch mal neue Gäste sind, wird für Robby bestimmt ein passendes Liebchen dabei sein.
    Grüße
     
  6. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Sabine und @ all:
    Ja, da hast du vollkommen Recht - der eine Vogel (so wie Mirkos Lorchen) hat vor den anderen überhaupt keinen Respekt, egal ob die bisher Chef in der Voliere waren oder nicht - und der andere braucht halt ein bisschen länger. Manche brauchen außerhalb der Voliere mehr Zeit, um sich an den Anblick der anderen Papas zu gewöhnen, manche machen schnell durch ihre Reaktionen klar: "Da will ich hin, da will ich rein, da gibt's noch mehr wie mich,..."
    Und genau das ist es, was den meisten am Anfang fehlt: das Selbstbewusstsein "Ich bin ein Papagei" - ich kann auch fliegen, ich habe auch einen Schnabel - ich muss mir nichts gefallen lassen,...."
    Ja, mal länger, mal kürzer, am schnellsten geht es (bisher) bei den Aras, die Amas brauchen etwas länger und die Graupis.....(Jahrhunderte vergingen...) Die Kakas sind ganz schnell in ihrer Entscheidung: den mag ich - den nicht!!!!
    Na, dann drück Robby weiter die Daumen! Und dir viel Glück mit Pinos neuer Liebe, bin wirklich froh, dass du doch noch "fündig" geworden bist!
    LG
    Susanne
     
  7. #26 Robby-Eugen, 12. Juli 2007
    Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne und Alle miteinander.

    Huuuj haben wir uns lange nicht mehr gehört. Momentan ist es bei mir beruflich sehr anstrengend und die Zeit ist knapp. Muss immer bis spät arbeiten. Wollte letztes Wochenende euch besuchen, aber ihr hattet glaube ich Forumstreffen wieder bei euch !? Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich ev. dieses Wochenende vorbeischauen wenn es euch Recht ist ? wenn nicht dann verschieben wir das Ganze. Vermissen unseren Kleinen sehr, aber gut das die Wellis noch da sind, sonst wäre Totenstille :D .
    Freue mich sehr dass es Robby bei euch gut geht, hoffe aber dass er endlich jemanden findet. :trost:
     
  8. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Eugen und Tatjana,
    ihr könnt jederzeit kommen, egal welches Treffen hier ist oder auch nicht!!!!
    LG
    Susanne
     
  9. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Eugen und Tatjana,
    wie schnell doch 14 Tage vergehen - nur, leider nichts Neues: Robby und Big Bert, Robby und Fanny, Robby und....
    Aber ich muss euch mal ein Kompliment machen: so geduldige Papageienbesitzer, die auf Verpaarung warten, hatten wir noch nie!!!!!!!
    Wenn's was Neues gibt, melde ich mich!
    LG
    Susanne
     
  10. #29 Robby-Eugen, 27. Juli 2007
    Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne und Erich :zwinker:

    Geduldig müssen wir sein, der tut es doch nicht uns zuliebe :D

    wir vermissen ihn sehr, aber eins beruhigt uns, er ist ja bei euch sehr gut aufgehoben. 8) Wir ziehen die Sache jetzt gnadenlos durch :trost: geht ja um sein Bestes.

    Susanne, falls ihr nichts dagegen habt, kommen wir diesen Sonntag den kleinen besuchen. Bin dieses Wochenende endlich mal zuhause.
     
  11. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Eugen und Tatjana,
    jederzeit - wir freuen uns auf euch und können sicher noch einiges dann in Ruhe besprechen!!!!
    Bis Sonntag LG
    Susanne
     
  12. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Eugen und Tatjana,
    so langsam wird es mal wieder Zeit, dass ich über Robby berichte. Nachdem er nun über längere Zeit sich nur für den Rotbauchara Big Bert interessiert hat, haben wir Big Bert heute umgesetzt. Nun sehen wir weiter, auf wen sich Robby jetzt konzentriert.
    Kompliment an euch: wir hatten bisher nur wenige, so geduldig wartende Besitzer - viele möchten eine Vergesellschaftung in 2-3 Tagen erledigt haben!LG
    Susanne
     
  13. #32 Robby-Eugen, 21. August 2007
    Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne, Hallo Erich !!! :)

    Ich wollte mich heute schon bei euch melden um nach Neuigkeiten zu fragen. Du hast wohl meine Gedanken gelesen :zwinker: . Ich habe auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt ihm eine Partnerin zu kaufen und den anderen Weg versuchen. Nur ich lese auch hier im Forum, dass es selten auf Anhieb klappt. Ich möchte ihm seine Partnerin nicht aufzwingen. Es besteht große Gefahr, dass die sich dann gar nicht verstehen und dann haben wir noch größeres Problem.

    Ich bin mir sicher, dass wir uns für einen richtigen Weg entschieden haben. Nun bleibt es nur zu hoffen, dass es bald klappt. Gestern Abend saß ich paar Stunden draußen und habe an ihn gedacht und mich an schöne Momente mit Robby erinnert. Ich habe auch daran gedacht wie schön es sein wird, wenn er seine Liebe findet und die dann gemeinsam bei uns wohnen. Fest steht, dass die beiden dann in ihr eigenes Zimmer einziehen. Seinen Montna-Käfig werde ich euch schenken. Bis jetzt hat er noch eh keine einzige Nacht im Käfig verbracht und Tagsüber ist er draußen, also ist der nur Platzverschwendung :D . Mein größter Wunsch wäre, dass er wieder fliegen könnte. :traurig: Ich werde nachher bei Frau Kothe nachfragen ob man durch Op. seinen Flügel wieder herrichten kann. Ich weiß z.B. dass er seinem Vorbesitzer schon einmal entwischt ist, aber was dann passiert ist das er Flugunfähig geworden ist, wusste er auch nicht oder hat’s mir verschwiegen. Mir ist es unwichtig, er ist sowieso ein Schatz. Aber er leidet wahrscheinlich darunter.

    Liebe Susanne und Erich, wenn ihr noch Zeit, Hoffnung, und Geduld aufbringen könnt um weiter zu machen, sind wir auch voll dabei. Wir wollen, dass er seine Liebe auf Ewigkeit findet und sind bereit zu warten, egal wie lange es noch dauert. Denn der Gedanke an schöne Momente die danach kommen, lässt alles andere weit hinter sich. Ich kann nachts ruhig schlafen den ich weiß, dass er bei euch in besten Händen ist.

    Hoffe auf ein baldiges wieder sehen mit euch! :dance:
     
  14. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Eugen und Tatjana,
    ich glaube, die Warterei hat bald ein Ende..... Robby hat Herzchen in den Augen und lächelt eine Blaustirndame an.....
    Nun kann's nicht mehr lange dauern.
    Ist das VZ schon fertig?
    LG
    Susanne
     
  15. #34 Robby-Eugen, 27. August 2007
    Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne

    :freude: Na das sind doch super Neuigkeiten

    und wer ist die Hübsche ?

    wir suchen jetzt neue Wohnung damit ein Extrazimmer für die beiden vorhanden ist.
     
  16. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Eugen und Tatjana,
    die Hübsche ist eine Blaustirnamazone, 12 Jahre alt, weiblich, zahm, (spricht - sollte man ja nicht schreiben, tut sie aber trotzdem!)... Die Eigentümerin würde gerne mit euch Kontakt halten (wohnt bei euch in der Nähe). Der Vogel soll unter Schutzvertrag an euch abgegeben werden mit der Einschränkung, dass er nicht verkauft oder verschenkt werden darf (ist ja bei allen unseren Abgabevögeln so). Abzuklären ist noch - falls ihr ihn mal nicht mehr halten könntet, ob er dann zur Eigentümerin oder zu uns zurück geht.
    Ich soll ihr noch ein Foto schicken, wie sich die beiden kraulen!!! Was meint ihr, wie oft ich schon rausgerannt bin - gucke aus dem Küchenfenster - ja, die kraulen sich - Fotoapparat geschnappt - raus - nix is.... Robby sitzt am Futternapf und "sie" guckt ihm zu...
    Aber das klappt auch noch!
    LG
    Susanne
     
  17. #36 Robby-Eugen, 28. August 2007
    Robby-Eugen

    Robby-Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne, Hallo Erich,

    dann ist es wohl die Bibo ? :prima:

    Na das ist doch KLASSE.
    Na da wird sich Tatjana aber besonders freuen!!! Sie hat sich in Bibo echt verliebt, als wir zum letzten Mal bei euch waren. :freude:

    Das mit dem Schutzvertrag ist überhaupt kein Problem!!! Ich werde auch nie auf die Idee kommen meine Vögel zu verkaufen! Eins steht für mich fest, sollte ich die nicht mehr halten können(was aber sehr unwahrscheinlich ist 8) ) dann würde ich die beiden nur euch schenken. ABER darauf braucht ihr nicht zu warten :D

    Suuuuper ich freue mich riesig !!!!!! :D
     
  18. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    haben die beiden am wochenende bewundert ... ein schönes pärchen :zustimm:

    wünschen euch dann mal viel glück
     
  19. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    ja, und nun ist Robby nicht mehr hier.... ist heute mit seiner Bibo nach Hannover umgezogen! Wir wünschen ihnen eine lange und glückliche Papageienehe!
    LG
    Susanne
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hey das ist ja toll. :zustimm:
    Wurde ja auch endlich Zeit. :D

    Ich wünsche den beiden auch ein glückliches Zusammenleben.
    Das es im neuen Zuhause genau so ist wie bei euch. :jaaa:
     
  22. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    oh ... wie schön :)

    wir durften die beiden ja in natura bewundern ..... dann bin ich mal ganz gespannt wie es zu hause klappt :freude:

    schließe mich angelikas wünschen an

    und fotos wollen wir natürlich auch sehn :p
     
Thema:

Robby ist hier!