rosa Bourk

Diskutiere rosa Bourk im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kenne mich nicht so sehr mit Mutationen aus, deswegen hier die Frage, wie unterscheiden sich die Geschlechter bie rosa Bourksittichen?...

  1. ULF

    ULF Guest

    Hallo, kenne mich nicht so sehr mit Mutationen aus, deswegen hier die Frage, wie unterscheiden sich die Geschlechter bie rosa Bourksittichen?


    Gruß Ulf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 31. März 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :D Tja, das ist nicht leicht.

    Im großen und ganzen würde ich sagen, alle rosa Hennen, die ich bisher gesehen habe, hatten mehr braun an den Kopffedern als rosa Hähne. Die Hähne sind oft etwas kräftiger rosa gefärbt. Aber das variiert natürlich, so daß eine Geschlechterbestimmung sehr schwierig ist. Bei Jungtieren sowieso, da ist das Gefieder eh noch nicht voll ausgefärbt und blasser.

    Willst Du denn ein Jungtier holen oder kann es auch älter sein?

    Beim älteren Vogel kann man nach dem Verhalten gehen, wenn man es lange genug beobachtet. ;) Da mußt Du aber schon Zeit haben.

    Oder hast Du bereits einen rosa Bourkesittich? Dann könntest Du ja mal ein Bild einstellen.
     
  4. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Bei rosa Bourkesittichen ist die Flügeloberseite das wichtigste. Der Hahn hat hier teilweise kräftiges blau, während Hennen nur leichtes blau haben.

    Ebenso kann man auch den Kopf als Anhaltspunkt nehmen, wie Suppenhuhn schon sagte. Bei vielen Hennen ist dieser mehr bräunlich als rosa. Kommt aber auch nur bei rosa Bourkesittichen hin. Bei Lachsfarbenen (intensives rosa) haben beide Geschlechter schöne rosa Köpfe.
     
Thema:

rosa Bourk