Rosa Federn an den Beinen

Diskutiere Rosa Federn an den Beinen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mal eine Frage , Jacko hat an den Beinen und im Brustbereich teilweise rosa Federn. An der Brust eine ca. 1 Cent große Stelle an der rosa Federn...

  1. #1 nudelapache, 2. September 2004
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mal eine Frage , Jacko hat an den Beinen und im Brustbereich teilweise rosa Federn. An der Brust eine ca. 1 Cent große Stelle an der rosa Federn sind und zwischendurch hier und da rosa Federn. hat einer von euren Grauen das auch.
    Noch eine Frage, Jacko wiegt mit elf Wochen 500g , ist das in Ordnung.
    Charlie wiegt mit 16 Wochen nur 390g , ist aber auch kleiner.

    Gruß Astrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nudelapache, 2. September 2004
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hier mal ein Bild. Sieht weiß auß sind aber rosa Federn
     

    Anhänge:

    • jacko.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      170
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Astrid,

    die rosa Federn können entweder eine Laune der Natur sein, oder es könnte ein Organschaden dahinterstecken 8o
    Früher wurden die Graupis mit rosa/roten Federn ja als Königsjackos groß angepriesen:)
    Grisu hat 3 kleine Federchen an den Beinen, die auch rot gefärbt sind:)
    Das Gewicht ist völlig in Ordnung;)
     
  5. #4 nudelapache, 2. September 2004
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Jacko hat an beiden Beinen rosa Federn zwischendem grau.
    Sieht richtig drollig aus.Einen gesunden Eindruck macht er schon nur eben noch tolpatschig. Will ich ihm mit elf wochen auch zugestehen.
    Mir persönlich gefälltdie Färbung in seinen Federn sehr gut.
     
  6. Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Speyer
    Hallo Astrid,
    Kann mich Sven nur anschliessen. Bei Stoffwechselstörungen oder bei Leberschäden können Verfärbungen des Gefieders auftauchen. Aber vielleicht ist es ja ganz harmlos? Mein Graupapagei hat auch rosa Federn am Hinterkopf und an den Beinen ein bisschen. Nach dem Bluttest kam raus, dass er einen Leberschaden hat...Gruß, Earl Grey
     
  7. #6 nudelapache, 2. September 2004
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Krank dürfte er nicht sein.
    Die Züchterin läßt bei ihren Vögeln einen Gesundheitscheck und DNA Test durchführen .
    ich denke es ist eine Laune der Natur . wollte nur mal wissen ob andere auch so einen bunten Vogel haben ( Lach ).

    Gruß Astrid
     
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallo Astrid!
    Organschäden kann nur der TA über eine Blutabnahme und Kontroller aller Werte feststellen.
    Einer meiner Grauen z.B. hat auch vereinzelt rosa Federn im Gefieder, bei einen TA Check stellte sich ein masiver Nierenschaden raus, mein Grauer hatte die rosa Federn laut Vorbesitzern Jahre vorher nicht, sie kamen plötzlich.
    Er macht einen genauso gesunden Eindruck wie alle anderen, wenn Vögel Krank erscheinen ist es oft auch schon zu spät, da sie Krankheiten sehr lange verbergen.
    Das liegt in der Natur weil sie sonst vom Schwarm ausgestoßen würden, weil sie Fressfeinde anlocken, darum versuchen sie so lange wie eben möglich Krankheitssymtome zu verbergen.
    Darum sollte man auch in regelmäsigen Abständen Gesundheitskontrollen durchführen.

    Was jetzt abe rnicht bedeutet das alle Grauen mit roten oder rosa Federn Krank sind, es kann natürlich auch eine Laune der Natur sein, aber es kann sich auch eine Krankheit dahinterstecken.
     
  9. Funny

    Funny Guest

    Man kann nur gewinnen und nix verlieren wenn man es abchecken läßt.
    Und besser einmal zu viel zum TA gehen als hinterher zu sagen wäre ich mal gegangen.

    Liebe Grüße
    Funny
     
  10. #9 nudelapache, 3. September 2004
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die rosa Federn hat er von Anfang an , ich werde es aber zur vorsicht nochmal vom TA abchecken lassen.

    Gruß Astrid
     
  11. minia

    minia Guest

    Waah! Wenn ihr das so sagt, krieg ich ja voll Angst.
    Unser kleines Töbchen ist doch voll putzmunter. Aber tatsächlich hab ich bei ihm halb grau-halb rosa Federn in der Nähe der Kloake entdeckt. Die hat er aber schon seit Jahren...
    Andererseits hat er vor5-6 Jahren (also mit 1-2Jahren) ziemlich viel getrunken. Auch jetzt trinkt er noch mehr als Rocky, er bewegt sich aber auch viel mehr. Ist das jetzt ein schlechtes Anzeichen???
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Utena

    Utena Guest

    Hallo Minia!
    Rosa oder rötlich gefärbte Federn um die Kloake sind normal und sogar Standart.
    Sorgen sollte man jedoch machen bei plötzlich rosa oder roten Federn an Brust,Beinen oder Flügeldecken und am besten beim TA abklären lassen.
     
  14. minia

    minia Guest

    Achso, ok... Puuh... Na dann. ansonsten sieht er ja schließlich kerngesund und grau aus.
     
Thema:

Rosa Federn an den Beinen

Die Seite wird geladen...

Rosa Federn an den Beinen - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...