Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?

Diskutiere Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, ich habe zwei Rosas und würde gerne ein Salomonenkakadupaar dazusetzten. Funktioniert das oder müsste man die Paare getrennt...

1. Wanda78

Wanda78 Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Rosas und würde gerne ein Salomonenkakadupaar dazusetzten. Funktioniert das oder müsste man die Paare getrennt halten? - Die Voliere wird auf 35 qm vergrößert.

Liebe Grüße
    Wanda

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 2. April 2015
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Kakadu mate Das muss ich mit einem klarem ( No) beantworten. der Rosa kommt aus Australien und kann schon einige Kältegrade vertragen und im Wnter mit Schutzraum in der Außenvoliere bleiben.
    Der ( Salomonenkakadu ist in einem äquatorialen Klima beheimatet) und braucht sehr viel Wärme. Kakadus sollten Paarweise gehalten werden , wenn diese Geschlechtsreif werden (kennen diese keine Gnade) gerd

Anhänge:

4. #3 charly18blue, 2. April 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Wanda,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

ich kann mich Gerd da nur anschließen - das wird nicht gut gehen, unabhängig vom evtl. Wärmebedürfnis. Wenn mußt Du die beiden Paare getrennt halten.

5. Wanda78

Wanda78 Neues Mitglied

Vielen lieben Dank, dustybird und Charly18blue, für die schnelle Antwort. Aufgrund der Komplikationen und ggf Stress der unter den Vögeln aufkommen kann, überlegen wir nun eher ein weiteres Paar Rosas, anstatt Salomonen dazu zusetzten.

Ich wünsche euch fröhliche Ostertage :)

Wanda

6. #5 charly18blue, 2. April 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Wanda,

das mit dem zweiten Paar Rosas ist eine tolle Idee. Rosakakadus machen erst im Schwarm richtig Spaß.

Thema:

Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?