Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?

Diskutiere Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, ich habe zwei Rosas und würde gerne ein Salomonenkakadupaar dazusetzten. Funktioniert das oder müsste man die Paare getrennt...

  1. Wanda78

    Wanda78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Zusammen,

    ich habe zwei Rosas und würde gerne ein Salomonenkakadupaar dazusetzten. Funktioniert das oder müsste man die Paare getrennt halten? - Die Voliere wird auf 35 qm vergrößert.

    Liebe Grüße
    Wanda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 2. April 2015
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Kakadu mate Das muss ich mit einem klarem ( No) beantworten. der Rosa kommt aus Australien und kann schon einige Kältegrade vertragen und im Wnter mit Schutzraum in der Außenvoliere bleiben.
    Der ( Salomonenkakadu ist in einem äquatorialen Klima beheimatet) und braucht sehr viel Wärme. Kakadus sollten Paarweise gehalten werden , wenn diese Geschlechtsreif werden (kennen diese keine Gnade) gerd
     

    Anhänge:

  4. #3 charly18blue, 2. April 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Wanda,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    ich kann mich Gerd da nur anschließen - das wird nicht gut gehen, unabhängig vom evtl. Wärmebedürfnis. Wenn mußt Du die beiden Paare getrennt halten.
     
  5. Wanda78

    Wanda78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vielen lieben Dank, dustybird und Charly18blue, für die schnelle Antwort. Aufgrund der Komplikationen und ggf Stress der unter den Vögeln aufkommen kann, überlegen wir nun eher ein weiteres Paar Rosas, anstatt Salomonen dazu zusetzten.

    Ich wünsche euch fröhliche Ostertage :)

    Wanda
     
  6. #5 charly18blue, 2. April 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Wanda,

    das mit dem zweiten Paar Rosas ist eine tolle Idee. Rosakakadus machen erst im Schwarm richtig Spaß.
     
Thema:

Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?