Rosakakadu will keinen Partner

Diskutiere Rosakakadu will keinen Partner im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Thorsten, nun, nichts ist umsonst....Deine beiden Amazonen freuen sich sicher sehr darüber, dass sie eine große Voliere haben....Einen...

  1. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo Thorsten,
    nun, nichts ist umsonst....Deine beiden Amazonen freuen sich sicher sehr darüber, dass sie eine große Voliere haben....Einen Ersatzkäfig sollte man immer haben, wenn einer von den beiden mal krank werden sollte, was wir nicht hoffen....
    Du schreibst, dass Du sehr wenig Zeit hast und dann willst Du Dir noch einen
    3.Papagein, sprich Kakadu, zulegen. Überlege bitte, Deine beiden Amazonen sitzen zusammen und sind ein Paar...und die Kleine sitz daneben und schaut den beiden zu..also überlege es Dir gut...Sie wird den ganzen, lieben langen Tag auf Dich warten...2-3 Stunden reichen hier nicht aus.... Du musste einen ganzen Vogelschwarm ersetzen.
    Ist denn hier keiner im Forum, der die Rosakadakudamen übernehmen möchte?? Der sich auch mit Rosakakadus auskennt....??
    Das armer Tier sollte jetzt schnellstens in "gute" Hände kommen und nicht wieder von Züchter zu Züchter gereicht werden.
    Um sicher zu gehen, würde ich den Züchter einmal anrufen, ob die Dame noch zu haben ist....ich vermute, bei diesem Preis ist sie sicher schon wieder vermittelt worden..
    Halte uns bitte auf dem Laufenden...
    Gruß Robby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 thorstenwill, 7. November 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Flitzpiepe,

    aus diesem Grund bin ich ja auf die Idee gekommen, Emma zu kaufen, damit aus ihr kein Wanderpokal wird. Keine Sorge noch ist sie da.

    Gruß
     
  4. #23 thorstenwill, 7. November 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hi Robby,

    ja ich halte euch auf dem Laufenden.

    Gruß Thorsten
     
  5. Emma&Paco

    Emma&Paco Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo Thorsten,

    ich finde es toll von Dir, dass Du das Rosa-Mädchen nehmen willst. Jedoch schließe ich mich den Anderen an, dass ein menschenfixierter Vogel mehr oder weniger alleine gehalten wird.
    Ich selbst habe 4 Rosakakadus, 2 Hähne und 2 Hennen. Eine Henne davon ist auch völlig menschenbezogen und integriert sich auch nicht so ohne weiteres in die Gruppe. Wir geben ihr zwar immer noch hin und wieder ihre Krauleinheiten, jedoch wünschen wir uns, dass sie merkt, dass sie Vogel ist.

    Wenn Du sie zu Dir nimmst, dann wartet sie eigentlich den ganzen Tag nur darauf, dass Du kommst und ihr Streicheleinheiten, Zuwendung und Aufmerksamkeit schenkst. Sie wird Dich so in Beschlag nehmen, dass Deine anderen Vögel bestimmt eifersüchtig darauf reagieren werden. Das wiederum bedeutet aber Stress für Emma (übrigens ich habe auch eine Henne namens Emma :))
    Ich persönlich finde, ein Mensch kann einem Vogel kein idealer Partner sein (Du kannst nicht 24 Std. um sie herum sein und genau das möchte auch so ein Rosakakadu).

    Was das Schreinern von Mobiliar anbelangt, kann ich nur sagen, es bleibt von den Rosakakadus nichts verschont. Selbst meine menschenbezogene Henne stellt alles an, so bald man ihr nur den Rücken zudreht.

    LG Carmen
     
  6. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Hallo Cornelia,
    der Schwarm hält zusammen und geht durch dick und dünn. Das einzige was man beachten muss sind die Platzverhältnisse (gerade wenn ein Paar in Brutstimmung kommt). Meine 5 sind alle gehandicapte Abgabevögel, darunter NB wie HZ gemischt, Flieger und Nichtflieger gemischt, Organschäden wie köperliche Behinderungen.
    Meine Erfahrungen:
    Die Vergesellschaftung gerade bei HZ, wie ich bereits geschrieben haben, dauert wesentlich länger als bei NB. Dabei kann es sich teilweise um Zeiträume um 12 Moante bewegen. Manche NB werden zahmer als HZ. Viele Behinderungen sind keine wirkliches Problem wenn die Käfig- und Zimmerausstattung stimmt.
    Das nur mal kurz zusammengefasst.
    Falls Du spezielle Fragen hast, kannst Du mit gerne eine PN schreiben.
     
  7. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Das kann ich unterschreiben, deshalb lohnt es sich alle mal ausreichend verschiedenes und regelmässig neues Spielzeug zum beknabbern anzubieten.
    Um Geld zu sparen kann man vieles selbst basteln.
     
  8. #27 thorstenwill, 18. November 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo ihr,

    die Rosakakadudame ist weg. Mein Kumpel hat den Züchter getroffen er ist in eine Familie gekommen, mehr weiß ich leider nicht.

    LG

    Thorsten
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo zurück...
    nun hoffe ich sehr, dass die "Dame" in gute Hände gekommen ist und es ihr gut geht... vielleicht kannst Du beim Züchter mehr erfahren, es sei denn, Du hast mit dem Thema abgeschlossen..:zwinker:
    Robby
     
  11. #29 thorstenwill, 19. November 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Robby,

    weiß leider nicht mehr, war ja auch dabei aber mit mir hat der Züchter sich nicht unterhalten :nene:. Außerdem hat er nicht viel dazu gesagt, und ein Franke der richtig fränkisch spricht verstehe ich auch nicht, leider.

    VG

    Thorsten
     
Thema: Rosakakadu will keinen Partner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Papagei will keinen partner

    ,
  2. kakadu rosa cites

    ,
  3. rosakakadu waschen