Rosella aus dem Wiener Tierschutzhaus

Diskutiere Rosella aus dem Wiener Tierschutzhaus im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, Der Partner meiner Roselladame ist wie ich ja bereits berichtet habe, leider plötzlich verstorben, so tragisch das ist, das...

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo ihr Lieben,

    Der Partner meiner Roselladame ist wie ich ja bereits berichtet habe, leider plötzlich verstorben, so tragisch das ist, das Leben geht weiter und deshalb musste ich mich sofort nach einem neuen Partner umsehen. Da ist mir dann das Wiener Tierschutzhaus eingefallen und da hab ich dann mal angerufen. Das Tierschutzhaus war kurz vor dem "AUS", der Staat hat dann mit einer Finanzspritze das Haus gerettet. Ansich und das finde ich sehr doof, vergibt das Tierschutzhaus keine oder nur in "Ausnahmefällen" Rosellasittiche, aber sie haben einige davon die sie "sammeln".
    Derzeit gibt es dort eine Aufnahmesperre und nun hat man da mehr Chancen an ein Tier zu kommen. Und so bin ich an meinen neuen Rosellamann gekommen, wobei mich die Leute vom Tierschutzhaus wiedermal ziemlich verärgert haben. (.....)
    Dave heißt der neue Rosellasittich, er ist leider unberingt und man weiß weder wie alt er ist oder woher er kommt. Der arme Kerl. Na jedenfalls ist Dave wunderschön, er sieht kerngesund aus und verhält sich auch so. Süß ist, dass er so große Füße hat. *grins* Pascal, meine Roselladame, ist leider nicht sofort aus dem Häuschen gewesen, als sie Dave gesehen hat. Sie trauert wohl noch um Franklin, den bisherigen Partner. Naja, aber mittlerweilen sitzen die beiden schon nebeneinander und fliegen dann gemeinsam woanders hin. Pascal wirkt derzeit nicht so interessiert, sie ist derzeit eher passiv, was sonst aber nicht so ihre Art ist. Normalerweise hat sie die Schuhe an. Dave ist sehr selbstbewusst und hat gleich mal mein Regal auf Herz und Nieren geprüft und weiters auch sämtliche (ungiftige) Wohnungspflanzen zerfleddert. Naja, so sind halt die Süßen. *smile*
    Das klägliche Rufen nach dem Partner hat Pascal nun wieder eingestellt, seitdem Dave da ist. Hier ist nun wieder Frieden eingekehrt. Ich denke die beiden haben das Zeug dazu, ein richtiges Liebespaar zu werden, nur wird es einfach ein bisschen Zeit benötigen, immerhin war ja Pascal so in Franklin verknallt, sie muss wohl auch erst (so wie wir Menschen) diesen Verlust verkraften.

    Danke fürs Zuhören und liebe Grüße,
    Jillie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Na herzlichen Glückwunsch!!!

    Is ja suuuuuupi mit deinem Neuzugang! :p
    haben sie sich denn inzwischen gern? Berichte mal wieder!
    Ham die eigendlich unser altes Thema rausgenommen? Wieso? Ist es verboten traurige Sachen zu scheiben?:?

    Liebe Grüsse Jan
     
  4. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    schau mal unter Himmerlspforte8)
     
  5. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo LightHouse und alle anderen!

    Ja genau, die Moderatoren haben den traurigen Beitrag nach Himmelspforte verschoben.

    Dem neuen Rosellasittich, Dave heißt er übrigens, gehts prima!
    Die beiden haben sich langsam aber doch, zu einem sehr niedlichen Pärchen entwickelt und das ist megaklasse! Es ist so schön, dass meine Roselladame Pascal nun wieder friedlich und glücklich ist! So hat doch alles noch sein Happy-End. *freu*

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rosella aus dem Wiener Tierschutzhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in wien rosellasittich

Die Seite wird geladen...

Rosella aus dem Wiener Tierschutzhaus - Ähnliche Themen

  1. In Wien notgelandet: Welche Vogelart ist das?

    In Wien notgelandet: Welche Vogelart ist das?: Hallo, Ende November letzten Jahres haben wir vor unserem Haus einen Vogel gefunden, der sich offensichtlich am Flügel verletzt hat. (Er kann nur...
  2. Sperlingspapageienpaar in Wien/Österreich sucht..

    Sperlingspapageienpaar in Wien/Österreich sucht..: ein neues zu Hause! Hahn ist ca. 5 Jahre alt und relativ zahm, Henne ist ca. 3 Jahre alt und GAR NICHT zahm - eher im Gegenteil... Schutzvertrag...
  3. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  4. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  5. wiener hochflieger

    wiener hochflieger: Hallo Wiener experten! Anfang Februar habe ich meine Wiener zusammen gestellt am 8 also Montag hat das erste Paar schon ein Ei bis heute 11. 2....