Rosella - Hahn zu verschenken

Diskutiere Rosella - Hahn zu verschenken im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Rosellasittich - Freunde ich hatte vor einen halben Jahr schon Probleme mit einen meiner 2 Rosellas. Damals habe ich einen der beiden...
W

wolfgangstefan

Guest
Hallo Rosellasittich - Freunde

ich hatte vor einen halben Jahr schon Probleme mit einen meiner 2 Rosellas.
Damals habe ich einen der beiden in gute Hände abgegeben.

Jetz muss ich auch den Zweiten weiterbringen da er sonst meine restlichen Volierenbewohner umbringt. (Nymphen Wellis Schildsittiche).

Der Rosella - Hahn ist ca 1,5 Jahre alt und naturfarben und sehr zutraulich.
Er ist ein sehr schöner Rosellasittich.

Es tut mir sehr leid um Ihn da ich keinen Platz für eine weitere Voliere habe.

Gebe Ihn nur in gute Hände ab.

Damals wurde ich von einem Züchter verarscht der sagte Rosella in Gemeinschaft mit anderen Sittichen zu halten sei kein Problem.
War ich dumm und unwissend!!!!



Ich wohne in Bayern in der Nähe von Passau in 94051 Hauzenberg.

Wer will kann auch anrufen 08586/3432. (wolfgang.schinke@arcor.de)

wolfgangstefan
 
Hallo Wolfgang,...
ich züchte Rosellasittiche, suche momentan aber keinen Hahn, hab aber immer wieder anfragen (erst neulich wieder!)... Würde solche Anfragen gern an dich weiterleiten!!

aber probiers doch auch mal durch inserieren... folgende Seiten sind kostenlos!!

www.Kurzundfuendig.de
www.Tierflohmarkt.de
www.abisz.de
www.enimal.de
www.dhd24.de
oder auch hier in den Vogelforen!!!

weiß ja nicht wie eilig der Hahn weg sollte, zur Not kann ich ihn auch aufnehmen und ihm dann in ruhe n neues zuhause suchen!! *anbiet*
Ich komme aus der Nähe von Ingolstadt/Donau!
 
ich habe schon zwei wollte aber was dazu sagen, also dein züchte raht net unrecht ich hatte ne ganze weile auch einen rosella mit wellis zusammen gehalten, die haben sich super verstanden, der rosella hielt sich sogar für einen welli. das mußte ich ändern und so kam der zweite hinzu!!

Ifirn
 
Hallo...

ich habe auch mal ein paar Rosellas mit 4 Wellis zusammen gehalten das ging auch gut!!!...... bis zur Brutzeit eben,....... aber DAS steht in jedem buch das das dann nicht mehr gut geht!! *sorry*.........

naja nu kann mans nicht mehr ändern,.. wenn kein Platz für ne 2. Voliere da ist is es wohl besser dem Pieper ein neues zuhause zu suchen! ;)
 
aber DAS steht in jedem buch das das dann nicht mehr gut geht!! *sorry*..

Du hast Recht, aber viele vertrauen auf das "praktische Wissen" und die Erfahrung von Vogelzüchtern. Weil da könnte man ja von ausehen, dass die Bescheid wissen, wenn sie lange Jahre Vögel halten und züchten.

Ich will nicht alle Züchter verteufeln, mir ist damals von Rosellas abgeraten worden, wegen der Aggressivität, als ich mich (noch unerfahren) nach Vögeln erkundigt habe. Aber viele wissen es halt selber nicht besser.
 
Thema: Rosella - Hahn zu verschenken

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
3.130
amstaff3010
A
C
Antworten
10
Aufrufe
2.765
gandalf10811
G
S
Antworten
6
Aufrufe
3.171
lena59
L
Zurück
Oben