Rosella und Blaulatzsittiche

Diskutiere Rosella und Blaulatzsittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hatt jemand Ahnung bzw. Erfahrung ob man Rosella und Blaulatzsittiche zusammen halten kann.

  1. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hatt jemand Ahnung bzw. Erfahrung ob man Rosella und Blaulatzsittiche zusammen halten kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 30. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin Ernstl,

    ich hatte mich mal auf der Ornithea mit einem sehr erfahrenen Pyrrhura-Züchter über Vergesellschaftungsmöglichkeiten bei Pyrrhuras unterhalten und der riet grundsätzlich davon ab, Pyrrhuras mit anderen Arten zu vergesellschaften, da nicht selten mit blutigen Auseinandersetzungen zu rechnen sei.

    Und da Rosellas meines Wissens auch nicht ganz ohne sind, würde ich davon unbedingt abraten.

    PS: HIER heißt es auch: "Blaulatzsittiche gelten im allgemeinen als recht unverträglich und aggressiv anderen Vögeln gegenüber ...". Gleiches wird DORT über Rosellas festgehalten: "Sie sind relativ unverträglich anderen Sittichen ... und Papageien gegenüber."
     
  4. #3 steffi85, 30. Mai 2009
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo,

    ich würde das meinen KEINEN meiner pyrrhuras probieren. die einzigen, mit denen das teilweise funktioniert, sind die kleineren arten z.b weißohren, blaustirn usw.

    bei mir ging das mal mit königssittichen, aber als beide in der brut waren, ging nichts mehr.

    mein tip.... lass es lieber.
     
Thema:

Rosella und Blaulatzsittiche

Die Seite wird geladen...

Rosella und Blaulatzsittiche - Ähnliche Themen

  1. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  2. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  3. mein rosella legt keine eier

    mein rosella legt keine eier: ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...
  4. Rosella Henne greift Hahn an

    Rosella Henne greift Hahn an: Hallo Ich bin neu hier und noch keine Erfahrung hier. Ich hab mir vor ca nen halben jahr eine Henne gekauft. Sie war noch sehr jung und sie...
  5. Pennant-Rosella-Mix

    Pennant-Rosella-Mix: Hallo an alle, ich habe ein etwas heikles Problem. Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner...