Rosella und Nymphen

Diskutiere Rosella und Nymphen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo erstmal ( Name schlecht gewählt ich weiß:zwinker: ) Wir haben 3 Nymphen( 2 Hähne und 1 Dame) und haben(am Mittwoch) jetzt aus einen...

  1. #1 Geist700, 8. Juli 2007
    Geist700

    Geist700 Guest

    Hallo erstmal ( Name schlecht gewählt ich weiß:zwinker: )

    Wir haben 3 Nymphen( 2 Hähne und 1 Dame) und haben(am Mittwoch) jetzt aus einen Blumenladen eine Rosella Dame bekommen die schon ganz Verkümert da rum gesessen hat:traurig: , ist aber in der kurzen zeit auf geblüht und macht nur Quatsch und singt.

    Meine Fragen sind nun:
    1: ist es normal das sie bellt wie ein Hund?
    2: wir haben sie nun mit unserem Hahn der kein Weibchen hat heute mal Fliegen lassen, und was soll ich sagen Spitze Hahn wollte Konntakt auf nehmen und sie zieht von dannen. Kann da was bei passieren? also Klein Krieg oder gemetzel?

    Wir danke für die Antworten

    Stefan und Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Herzlich Willkommen im VF .

    Das Rosellaweibchen braucht einen Artgenossen . Nymphen und Rosellas vertagen sich nicht zusammen . Die Nymphen würden den kürzeren ziehen .

    Da allerdings in der Paarungszeit Rosellas sehr temperamentvoll sind , brauchen diese einen eigenen Bereich . Auch mit Sichtschutz gegenüber den Nymphen . Denn der Rosellahahn treibt seine Henne . Andere Sittiche vertreibt er aus seinem Revier .
    Zu den Hundegeräuschen imitiert sie diese ? In den normalen Lautäüßerungen kommen diese nicht vor . ;)
     
  4. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Hallo,

    1.) nein es ist nicht normal, dass der Vogel bellt wie ein Hund :)
    Vögel eigenen sich meist aus Langeweile und/oder Verzweiflung ihnen fremde laute an!! (ausgenommen Papageien)

    2.) Stell doch bitte mal ein Foto sein, damit wir dir bei der Geschlechtsbestimmung helfen können!
    Solange der Rosella alleine ist, wird er deinen Nymphen nichts tun!
    Aber auch der Rosella sollte einen Artgleichen gegengeschlechtlichen Partner bekommen, dass ist sehr wichtig!
    Ist der Partner erstmal da, ist ein zusammen halten mit anderen Vogelarten nicht mehr möglich, da -wie Pine schon sagte- Rosellas während der Balz- u. Brutzeit sehr aggresiv werden können!

    Desweiteren sollteste du auch an eine Neuanschaffung für deinen Single Nymphen Hahn denken, auch er braucht eine Henne!! :)
     
  5. #4 Geist700, 9. Juli 2007
    Geist700

    Geist700 Guest

    Ich werd mal versuchen ein Foto rein zusetzen und Bedanke mich mich für die schnellen Antworten.
     
  6. Geist700

    Geist700 Guest

    Sorry das es etwas gedauert:~

    Ich habe jetzt mal die Fotos gemacht von Lucky (so haben wir sie getauft):D

    und auch unsere Drei Chaoten sind mit dabei Vorne Der Hähnchen Hugo
    Links Oben Goethe der Sänger mit seiner Frau Antonia
     

    Anhänge:

  7. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Henne

    Hallo,
    das Bild ist zwar einigermaßen undeutlich, würde aber auch dazu tendieren, zu glauben, dass es eine Henne ist.:+klugsche

    Aber etwas mehr Fotos wären hilfreich. Wichtig sind die Farben (beim Hahn meist kräftiger) und auch die Posen. Hähne machen sich oft "wichtig", machen sich groß und versuchen zu imponieren....:D
    Wenn es wirklich ne Henne ist , freut sie sich über einen artgleichen Hahn- auch, wenn noch ein Nymphenhahn übrig ist.
    Aber das wurde ja schon gesagt.

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Désirée, 5. August 2007
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hallo!
    Würde auch zur Henne tendieren. Aber mal ehrlich, jeder von uns hat sich beim Geschlecht schon mal geirrt. Wenn Du sicher gehen willst, und das solltest Du bevor Du einen Partner dazusetzt, dann mache einen DNA Test. Ist nicht teuer, dauert etwa ne Woche und ist relativ stressarm für alle Beteiligten. Diesen TEst bieten verschiedene Unternehemen an. Googel doch einfach mal, die Preise liegen für einen Vogel bei 15-20 Euro.
    Viel Glück!
     
  10. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Oder im Flug einfach mal auf die Unterseite des Flügels achten...
    Bei Hennen ist dort der weiße Flügelstreifen zu finden!!!

    P.S. ich sage auch Henne, allerdings sind die Bilder arg klein!:+klugsche
     
Thema:

Rosella und Nymphen

Die Seite wird geladen...

Rosella und Nymphen - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...