Rosellas 2 Hähne & 1 Henne?

Diskutiere Rosellas 2 Hähne & 1 Henne? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, bei mir zu Hause lebt seit mittlerweile 6 Monaten ein Rosella Pärchen glücklich und zufrieden. Ich bin durch eine Freundin von mir...

  1. #1 Angela1989, 28. April 2011
    Angela1989

    Angela1989 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bei mir zu Hause lebt seit mittlerweile 6 Monaten ein Rosella Pärchen glücklich und zufrieden. Ich bin durch eine Freundin von mir auf diese tollen Vögel gekommen und habe meine Entscheidung nie bereut. Die süßen leben in einer Zimmervoliere, können allerdings von morgens bis abends raus und in der Wohnung frei fliegen. Bei meiner Freundin ist jetzt leider die Henne, mit grade mal 3 Jahren, verstorben und wir überlegen ob wir den Hahn zu meine setzten können. Wäre das irgendwie möglich, oder würden sich die Hähne immer um die Kleine kloppen? Wäre es möglich wenn ich noch eine zweite Henne dazunehme? Meine Freundin möchte den Vogel (aus Zeitgründen) nicht mehr und es wär toll wenn er nicht ganz zu Fremden müsste. Ich hoffe das ich das Thema hier richtig platziert habe und ich nette Antworten bekomme.
    Schonmal danke an alle die sich die Mühe machen das zu lesen und zu beantworten.

    LG Angela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Mach das nicht. Zwei Hähne fangen evtl an sich zu bekämpfen. In der Brutzeit sogar bis aufs Blut. Auch zwei Pärchen ist bei Rosellas nicht sehr zu empfehlen. Tut mir leid für euch aber ihr seid besser dran wenn ihr auf sie verzichtet.
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Ich stimme Art zu . Reine Paarhaltung bei Rosellas. Wenn Du ein weiteres Rosellapaar halten möchtest, dann nur seperat unterbringen . Die Unterbringung muss bitte mit Sichtschutz zum anderen Paar erfolgen .
     
  5. #4 Angela1989, 30. April 2011
    Angela1989

    Angela1989 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    dann suchen wir lieber ein anderes zu Hause für ihn. Will nicht das meine Rosellas, oder er unnötig stress haben oder verletzt werden.
    Danke für eure Antworten
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rosellas 2 Hähne & 1 Henne?

Die Seite wird geladen...

Rosellas 2 Hähne & 1 Henne? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...