Rosellas und Tauben ?

Diskutiere Rosellas und Tauben ? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe nun kurzfristig ein Pärchen Ziertauben bekommen und diese erstmal in die Voli von meinem Rosella Pärchen getan. Kann sowas auf Dauer...

1. suki09

suki09 Mitglied

Hallo,
    habe nun kurzfristig ein Pärchen Ziertauben bekommen und diese erstmal in die Voli von meinem Rosella Pärchen getan.
    Kann sowas auf Dauer gut gehen? oder attackieren Rosellas in der Brutzeit auch Tauben?
    Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanellus

Vanellus Banned

Hallo!

Was für "Ziertauben"?
    Meinst du Rassetauben (Coburger Lerchen, Pfautauben etc.) oder Wildtauben, die als Ziertauben (Diamanttauben, Lachtauben etc.) gehalten werden?

Grüße

4. suki09

suki09 Mitglied

meine ein Pärchen Altdeutscher Mövchen

5. #4 dustybird, 16. März 2011
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day mate. Wie groß ist die Voliere ? Wenn kein Nistkasten in die Voliere gehangen wird ? könnte es gut gehen ? Musst aber beobachten , kindly regards ( gerd)

Anhänge:

6. suki09

suki09 Mitglied

nistkasten ist nicht drin.
    Voliere ist ca. 4m*3m*2m
    Lg

7. suki09

suki09 Mitglied

Lbh =)..............

8. #7 dustybird, 16. März 2011
    dustybird

dustybird Foren-Guru

@siki09 die größe der Voliere ist sehr schön , ich denke das mit dem zusammen setzen geht gut, aber wenn du (einen) Nistkasten für die Rosellas anbringst? könnte es zu Schwierigkeiten kommen. Aber versuch es und beobachte. Viel Glück ( gerd)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kade1301

Kade1301 Mitglied

Meine Rosellas (gerade in der Balz) und Tauben (Lahore und Gimpel) leben seit 2 Wochen nebeneinander her und kümmern sich nicht umeinander. Ich denke, Sirius ist zu intelligent um sich mit jemandem anzulegen, der mehr als drei Mal so gross ist wie er. Wann wurden die Mövchen zuletzt entwurmt? Eventuell nachholen...

Ciao, Klara

11. #9 dustybird, 17. März 2011
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Du meinst aber in einer Nebenvoliere ?, dann ist das OK ( Gerd)

Thema: Rosellas und Tauben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten diamanttauben

Die Seite wird geladen...

Rosellas und Tauben ? - Ähnliche Themen

1. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...