Rosellas und Tauben ?

Diskutiere Rosellas und Tauben ? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe nun kurzfristig ein Pärchen Ziertauben bekommen und diese erstmal in die Voli von meinem Rosella Pärchen getan. Kann sowas auf Dauer...

  1. suki09

    suki09 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe nun kurzfristig ein Pärchen Ziertauben bekommen und diese erstmal in die Voli von meinem Rosella Pärchen getan.
    Kann sowas auf Dauer gut gehen? oder attackieren Rosellas in der Brutzeit auch Tauben?
    Lg
     
  2. #2 Vanellus, 16.03.2011
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Was für "Ziertauben"?
    Meinst du Rassetauben (Coburger Lerchen, Pfautauben etc.) oder Wildtauben, die als Ziertauben (Diamanttauben, Lachtauben etc.) gehalten werden?

    Grüße
     
  3. suki09

    suki09 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    meine ein Pärchen Altdeutscher Mövchen
     
  4. #4 dustybird, 16.03.2011
    dustybird

    dustybird Guest

    G'day mate. Wie groß ist die Voliere ? Wenn kein Nistkasten in die Voliere gehangen wird ? könnte es gut gehen ? Musst aber beobachten , kindly regards ( gerd)
     

    Anhänge:

  5. suki09

    suki09 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    nistkasten ist nicht drin.
    Voliere ist ca. 4m*3m*2m
    Lg
     
  6. suki09

    suki09 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Lbh =)..............
     
  7. #7 dustybird, 16.03.2011
    dustybird

    dustybird Guest

    @siki09 die größe der Voliere ist sehr schön , ich denke das mit dem zusammen setzen geht gut, aber wenn du (einen) Nistkasten für die Rosellas anbringst? könnte es zu Schwierigkeiten kommen. Aber versuch es und beobachte. Viel Glück ( gerd)
     
  8. #8 Kade1301, 17.03.2011
    Kade1301

    Kade1301 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Meine Rosellas (gerade in der Balz) und Tauben (Lahore und Gimpel) leben seit 2 Wochen nebeneinander her und kümmern sich nicht umeinander. Ich denke, Sirius ist zu intelligent um sich mit jemandem anzulegen, der mehr als drei Mal so gross ist wie er. Wann wurden die Mövchen zuletzt entwurmt? Eventuell nachholen...

    Ciao, Klara
     
  9. #9 dustybird, 17.03.2011
    dustybird

    dustybird Guest

    Du meinst aber in einer Nebenvoliere ?, dann ist das OK ( Gerd)
     
Thema: Rosellas und Tauben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten diamanttauben

Die Seite wird geladen...

Rosellas und Tauben ? - Ähnliche Themen

  1. Agas und Rosellas

    Agas und Rosellas: Hallo ihr Lieben Hier mal etwas was eigentlich für einige hier jetzt nicht nachvollziehbar ist. Ich halte 2 Pärchen Pfirsichköpfchen mit Rosellas...
  2. Prachtrosellas und Zeisige in einem Raum?

    Prachtrosellas und Zeisige in einem Raum?: Hallo allerseits! Ich hätte die Möglichkeit, mein Prachtrosella-Pärchen in einer viel größeren Voliere als momentan unterzubringen. Im selben...
  3. nymphis und rosellas?

    nymphis und rosellas?: Kann man nymphis und Prachtrosellas zusammen setzen. Im Sommer draußen Im winter mit täglichfreiflug in zimmervoliere
  4. Kann ich rosellasittiche und rotflügelsittiche zusammen halten?

    Kann ich rosellasittiche und rotflügelsittiche zusammen halten?: Hallo erst mal, ich lebe auf gran canaria und habe zwei rosellasittiche (weib. und män.) und ihre "voliere" (der innenhof vom haus) ist 6x6x3 bis...
  5. Rosellas und chlickern

    Rosellas und chlickern: Hallo Leute, ich bräuchte eure Fachkundige Meinung zum Chlickern mit meinen Rosellasittichen. Zurzeit habe ich ganz schöne Probleme damit,...