Rosella´s

Diskutiere Rosella´s im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; habe seit gestern ein Rosellapärchen, da ich im frühling ein vogelzimmer bauen werde , und ich auch noch 2 maxis habe, mit welchen Arten sie sich...

1. jipsy007

jipsy007 Und die 12 Flugmonster

habe seit gestern ein Rosellapärchen, da ich im frühling ein vogelzimmer bauen werde , und ich auch noch 2 maxis habe, mit welchen Arten sie sich verstehen, habe ja schon gelesenn das sie sich mti nymphen net vertragen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

Sarah,

so ganz versteh ich dein posting nicht, lass mich mal umformulieren, wenn's passt, gib Laut :D

Du magst die Rosellas mit den Maximillianspapageien im einem Vogelzimmer vergesellschaften? Richtig?

Falls ja - lass es!

Über Maxis weiß ich zu wenig, dafür aber mehr über Rosellas. Kommt das Paar in Brutstimmung kann's bös zur Sache gehen, auch für die Maxis. Abgebissene Zehen wären da nur das kleinste Übel... Sämtliche Platycercus-Arten, bis auf den Stanleysittich, sollten besser nicht mit anderen Vögeln vergesellschaftet werden, da sie sehr aggressiv sein können.

Im Vogelzimmer ggf. zwei getrennte Volieren einrichten.

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Sarah

Den Ausführungen von DanielT. kann ich mich nur anschliessen . :zwinker:

5. Désirée

Désirée Züchter

Me too:+klugsche

6. Yunaleska

Yunaleska Guest

hm Gegenargument:
    Meine Rosellas sind alles andere als agressiv. Sie verhalten sich sowohl zu den Nymphen als auch zu den Wellis friedlich, solange sie genug Freiraum haben und den haben sie ja.

7. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,
    aber nur die wenigsten können eine ausreichend große Voliere bieten um Plattschweife mit anderen Arten zu vergesellschaften.
    Ich möchte es niemandem raten Rosellas (oder andere Plattschweifer -ausgenommen Stanleys da friedlicher) zu vergesellschaften! ;)
    Weder mit anderen Arten, noch untereinander!! :zwinker:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rosella´s

Die Seite wird geladen...

Rosella´s - Ähnliche Themen

1. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  2. Brutjahr 2017 Beo`s

Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  3. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  4. Clicker Training mit Rosella

Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  5. mein rosella legt keine eier

mein rosella legt keine eier: ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...