Rosellasittich- macht mir Sorgen

Diskutiere Rosellasittich- macht mir Sorgen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Mein Rosellasittich (ca.6) zerzaust sich in letzter Zeit seine Federn und singt nur noch sehr wenig:traurig:. Und da er alleine ist, mache...

  1. gemini1

    gemini1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Rosellasittich (ca.6) zerzaust sich in letzter Zeit seine Federn und singt nur noch sehr wenig:traurig:. Und da er alleine ist, mache ich mir Sorgen, dass er eine kleine Freundin braucht. Da ich ihm gerne eine holen würde, frage ich mich aber ob er wirklich ein Männchen ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank :) Den Anhang 20150323_111220.jpg betrachten

    Den Anhang 20150323_111234.jpg betrachten

    Den Anhang 20150323_111254.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo,
    das Geschlecht lässt sich nur über DNA-Untersuchung sicher feststellen!
    Aber, bevor Du nach einem Partner / einer Partnerin suchst, lass Deinen Rosella bitte gründlich untersuchen!
    Das Gefieder sieht nicht gut aus! :traurig:
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und vogelkundige Tierärzte findest du hier
     
  5. #4 gandalf10811, 23. März 2015
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    für mich sieht der Vogel wie ein Hahn aus.

    zum Gesundheitszustand kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen
     
  6. gemini1

    gemini1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !
    Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so schlimm aussieht :(
     
  7. Jesse35

    Jesse35 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Gibts denn Neuigkeiten von dem Kleinen?

    LG Jesse
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rosellasittich- macht mir Sorgen

Die Seite wird geladen...

Rosellasittich- macht mir Sorgen - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Rosellasittich

    Rosellasittich: Hallo, ich bin neu hier, denn ich brauche dringend Hilfe. In unserem garten sitzt seit 2 Wochen ein Rosellasittich in den Apfel und birnenbäumen....
  4. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  5. Sorge um alte Laufentendame Piyyg

    Sorge um alte Laufentendame Piyyg: Hallo, vor kurzem habe ich noch berichtet, daß es meiner 14 Jahre alten Laufidame Piggy sehr gut geht. Piggy ist auf einem Auge schon etwas...