Rosengimpel Futterzahm

Diskutiere Rosengimpel Futterzahm im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Rosengimpelfreunde, mein Gimpelhahn (Roseus), siehe Benutzerbild frisst seit gestern Feuerdornbeeren aus meiner Hand !! Freu :beifall:...

  1. #1 DUNADAN, 05.10.2004
    DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30.06.2001
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Hallo Rosengimpelfreunde,

    mein Gimpelhahn (Roseus), siehe Benutzerbild frisst seit gestern Feuerdornbeeren aus meiner Hand !! Freu :beifall:

    Wer hat noch futterzahme Cardueliden.

    Oscar
     
  2. #2 Dietrich, 05.10.2004
    Dietrich

    Dietrich Guest

    Hi,Oscar!
    Gratulation ! :beifall:

    Mein Maskengimpel kommt gelegentlich auch mal an den Draht,und nimmt sich sein Leckerli.Aber nicht immer.
    Meine Erlenzeisige haben auch noch Mut,und kommen auf die Hand.
    Der Hahn war sogar mal für einen halben Tag ausgebüchst,und flog in der näheren Nachbarschaft rum.Aber weil das Weibchen brütete,war er dann wieder an der Voliere,und wollte rein.
    Man braucht Zeit,und Ruhe,bis man die Vögel soweit hat.-- Oder brauchen die Vögel diese Zeit,um uns mal zur Ruhe zu bringen
    (in dieser hektischen Zeit)???

    MfG Dietrich
     
  3. #3 Kenneth, 06.10.2004
    Kenneth

    Kenneth AZ - Nr. 49193

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    Hallo !

    Ich habe eine Gimpelhenne, Nell ist ihr Name.
    Sie hatte sich als Küken den Flügel verklemmt und
    mußte 3 Wochen einen Verband tragen.

    Sie war damals mein Sorgenkind, heute ist sie
    handzahm und ich habe viel Freude an ihr.

    Gruss Konrad :freude:
     
  4. raiga

    raiga Vogelliebhaber

    Dabei seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Hi Leute!

    melde mich auch wieder ein Mal. Meine Gimpelhenne Josie ist auch futterzahm. Ich brauch nur die Hand halb geöffnet in den Käfig zu halten, schon sitzt sie drauf und hofft, dass etwas in der Hand ist. Normalerweise ist auch etwas drin. Vogelbeeren, Apfelkerne, Vogelmiere o.ä. Beim Gimpelhahn Philipp sieht die Sache schon anders aus. Dem muß ich schon ab und zu mal einen Mehlwurm anbieten, damit er auf die Hand kommt. Aber sonst hab ich viel Freude mit den Piepern.
    Gimpel 1,1, Erlenzeisig 1,1, Kanarien 9,5
    Heuer kein Nachwuchs, da Kanarien getrennt und Gimpel und Erlenzeisig neue Partner.
     
  5. #5 corvusmonedula, 07.10.2004
    corvusmonedula

    corvusmonedula Guest

    Mein Buchfinkmädchen ist auch futterzahm. Ist aber auch eine Handaufzucht.
    Manchmal schläft sie auch auf mir!

    MfG,corvusmonedula
     
  6. #6 tamborie, 10.10.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Bei mir kamen die Erlenzeisige immer relativ schnell auf die Hand und auch die einheimischen Gimpel liessen sich oft aus der Hand füttern, dies alles ohne jedes zutun.
    Fastziniert war ich allerdings von der völligen Vertrautheit der Hakengimpel und sollte ich mich nochmal für die Vogelhaltung entscheiden wäre dies wohl mein Topfavorit.

    Gruß
    Tam
     
Thema:

Rosengimpel Futterzahm

Die Seite wird geladen...

Rosengimpel Futterzahm - Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Rosengimpel und Rosenbindengimpel

    Unterschied zwischen Rosengimpel und Rosenbindengimpel: Hallo erst mal. Kennt von euch hier jemand den Unterschied zwischen Rosengimpel und Rosenbindengimpel bzw hat jemand mal einen Rosenbindengimpel...
  2. zuchterfahrung mit rosengimpel!?

    zuchterfahrung mit rosengimpel!?: Hallo allerseits!! weis hier jemand wie rosengimpel zu züchten und zu halten sind? währe sehr dankbar für tips!! MfG jojo0815
  3. Rosengimpel geschlüpft

    Rosengimpel geschlüpft: Hallo Freunde, der vorläufige Höhepunkt meiner Züchterkarriere: Heute sind endlich 2 junge Rosengimpel geschlüpft. Drückt mir alle Daumen....
  4. Aufzucht Rosengimpel

    Aufzucht Rosengimpel: Hallo Freunde, mein Roisengimpel brütet seit etwa einer Woche. Habt Ihr gute Tipps i.S. Aufzuchtfutter?? Ich dachte sonst an Obst aller Art,...
  5. Ringgröße Rosengimpel

    Ringgröße Rosengimpel: Hallo Gimpelfreunde, welche Ringgröße empfiehlt Ihr für Rosengimpel 2,8 dürfte wohl etwas eng sitzen. Also bleiben noch 3,0 und 3,2 Hat...