Rosengimpel Futterzahm

Diskutiere Rosengimpel Futterzahm im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Rosengimpelfreunde, mein Gimpelhahn (Roseus), siehe Benutzerbild frisst seit gestern Feuerdornbeeren aus meiner Hand !! Freu :beifall:...

1. #1 DUNADAN, 05.10.2004
    DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Hallo Rosengimpelfreunde,

mein Gimpelhahn (Roseus), siehe Benutzerbild frisst seit gestern Feuerdornbeeren aus meiner Hand !! Freu :beifall:

Wer hat noch futterzahme Cardueliden.

Oscar

2. #2 Dietrich, 05.10.2004
    Dietrich

Dietrich Guest

Hi,Oscar!
    Gratulation ! :beifall:

Mein Maskengimpel kommt gelegentlich auch mal an den Draht,und nimmt sich sein Leckerli.Aber nicht immer.
    Meine Erlenzeisige haben auch noch Mut,und kommen auf die Hand.
    Der Hahn war sogar mal für einen halben Tag ausgebüchst,und flog in der näheren Nachbarschaft rum.Aber weil das Weibchen brütete,war er dann wieder an der Voliere,und wollte rein.
    Man braucht Zeit,und Ruhe,bis man die Vögel soweit hat.-- Oder brauchen die Vögel diese Zeit,um uns mal zur Ruhe zu bringen
    (in dieser hektischen Zeit)???

MfG Dietrich

3. #3 Kenneth, 06.10.2004
    Kenneth

Kenneth AZ - Nr. 49193

Hallo !

Ich habe eine Gimpelhenne, Nell ist ihr Name.
    Sie hatte sich als Küken den Flügel verklemmt und
    mußte 3 Wochen einen Verband tragen.

Sie war damals mein Sorgenkind, heute ist sie
    handzahm und ich habe viel Freude an ihr.

Gruss Konrad :freude:

4. raiga

raiga Vogelliebhaber

Hi Leute!

melde mich auch wieder ein Mal. Meine Gimpelhenne Josie ist auch futterzahm. Ich brauch nur die Hand halb geöffnet in den Käfig zu halten, schon sitzt sie drauf und hofft, dass etwas in der Hand ist. Normalerweise ist auch etwas drin. Vogelbeeren, Apfelkerne, Vogelmiere o.ä. Beim Gimpelhahn Philipp sieht die Sache schon anders aus. Dem muß ich schon ab und zu mal einen Mehlwurm anbieten, damit er auf die Hand kommt. Aber sonst hab ich viel Freude mit den Piepern.
    Gimpel 1,1, Erlenzeisig 1,1, Kanarien 9,5
    Heuer kein Nachwuchs, da Kanarien getrennt und Gimpel und Erlenzeisig neue Partner.

5. #5 corvusmonedula, 07.10.2004
    corvusmonedula

corvusmonedula Guest

Mein Buchfinkmädchen ist auch futterzahm. Ist aber auch eine Handaufzucht.
    Manchmal schläft sie auch auf mir!

MfG,corvusmonedula

6. #6 tamborie, 10.10.2004
    tamborie

tamborie Guest

Bei mir kamen die Erlenzeisige immer relativ schnell auf die Hand und auch die einheimischen Gimpel liessen sich oft aus der Hand füttern, dies alles ohne jedes zutun.
    Fastziniert war ich allerdings von der völligen Vertrautheit der Hakengimpel und sollte ich mich nochmal für die Vogelhaltung entscheiden wäre dies wohl mein Topfavorit.

Gruß
    Tam

Thema:

Rosengimpel Futterzahm

Die Seite wird geladen...

Rosengimpel Futterzahm - Ähnliche Themen

1. Unterschied zwischen Rosengimpel und Rosenbindengimpel

Unterschied zwischen Rosengimpel und Rosenbindengimpel: Hallo erst mal. Kennt von euch hier jemand den Unterschied zwischen Rosengimpel und Rosenbindengimpel bzw hat jemand mal einen Rosenbindengimpel...
  2. zuchterfahrung mit rosengimpel!?

zuchterfahrung mit rosengimpel!?: Hallo allerseits!! weis hier jemand wie rosengimpel zu züchten und zu halten sind? währe sehr dankbar für tips!! MfG jojo0815
  3. Rosengimpel geschlüpft

Rosengimpel geschlüpft: Hallo Freunde, der vorläufige Höhepunkt meiner Züchterkarriere: Heute sind endlich 2 junge Rosengimpel geschlüpft. Drückt mir alle Daumen....
  4. Aufzucht Rosengimpel

Aufzucht Rosengimpel: Hallo Freunde, mein Roisengimpel brütet seit etwa einer Woche. Habt Ihr gute Tipps i.S. Aufzuchtfutter?? Ich dachte sonst an Obst aller Art,...
  5. Ringgröße Rosengimpel

Ringgröße Rosengimpel: Hallo Gimpelfreunde, welche Ringgröße empfiehlt Ihr für Rosengimpel 2,8 dürfte wohl etwas eng sitzen. Also bleiben noch 3,0 und 3,2 Hat...