Rosenköpfchen bei ebay!

Diskutiere Rosenköpfchen bei ebay! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Mr. Knister :zwinker: dann nenne demnächst Ross und Reiter deutlicher, ich finde es schon gut, so eine Meldung im Forum rauszugeben....

  1. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Mr. Knister :zwinker: dann nenne demnächst Ross und Reiter deutlicher, ich finde es schon gut, so eine Meldung im Forum rauszugeben.

    Durch die privaten mails hat der ebayer jetzt mehrere Möglichkeiten und wird, wie er mir mailte, eine davon nutzen:trost:

    Vielleicht einigen wir uns für demnächst auf eine einfache neutrale Meldung hier im Forum, dann kann Hilfe angeboten werden. Das wäre, denke ich, in unser aller Sinne. Denn das VF ist und bleibt für alle Pieper die direkte und fachkundige Hilfe-Hot-Line :zustimm:

    Egal wie, nur nicht die Wege zum Tierbesitzer verbauen, es sind ganz unterschiedliche Gründe, warum überhaupt so ein Angebot geschaltet wird und nicht jeder kennt unser Forum.

    Hart und herzlich, o.k. aber es führt dann auch leicht zu unnötigen Missverständnissen.
    Gruss
    Andra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    @Andra was ist eine neutrale Meldung??
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :zwinker: Vielleicht: Ein Vogel hat sich zu ebay verflogen und benötigt unsere Hilfe:trost:
    Gruss Andra
     
  5. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Ich hab ihn auch angeschrieben, er kommt aus der nähe hannover und ch denke er wollte kein Provit rausschlagen, sonst hätte re nicht alles komplett für 1 € angeboten.

    Streiten bringt auch keinem weiter, so kommen die Tiere jedenfalls nicht unter und dem besitzer ist auch nicht geholfen...

    Ich hab ihm jetzt auch nochmal geschrieben das er sich vielleicht an AIN wenden sollte, und das ebay nicht die perfekte Lösung ist, das ich ihm nichts böses will, sondern helfem möchte
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Yasmine,
    das ist auch mein Eindruck.
    Wir arbeiten schon an einer gemeinsamen Lösung. Das VF ist mit seinen vielen Vogelliebhabern einfach Klasse!!!

    Ich hatte eine PN aus Bayern, die mein Herz vor Freude hüpfen lässt :freude:

    Dazu später mehr, nicht vor morgen :trost:
    Aber vielleicht brauchen wir nochmals Hilfe von den VF-lern, die im Raum Pyrmont bis Dortmund wohnen und sich etappenweise für eine Transportkette zur Verfügung stellen würden......:zwinker:
    Gruss
    Andra
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    mich lässt das Inserat föllig kalt, ist doch seine Sache,,
    1. keine Art die vom austerben bedroht ist
    2. gibt es so viele PK's

    und wo ist der Unterschied ob die Vögel nun bei Ebay stehen oder im Tierflohmarkt?? Verstehe ich nicht ganz..

    die Vögel müssen weg also macht man ein inserat..

    wo kämen wir den hin wenn man sich um jedes Tier solche Gedanken machen würde,.,, kalr ist es nicht schön, gerade der kleine Käfig usw.. aber trozdem wissen wir gar nicht ob die Vögel freiflug hatten..

    nun gut, auf jedenfall bringt die Meldung an Ebay am aller wenigsten,,, da müssen schon alternativen wie es Richard sagte angeboten werden..

    Ps: der preis ist auch ok, Vögel die weg müssen bekommt man halt nuin mal billiger. Ausserdem wer sich einwenig mit den Preisen der Agas beschäftigt weiss das man Heute nicht mehr viel bekommt. Es gibt einfach viel zu viele... daher immer mehr Schnäppchenpreise..

    grüsse
     
  8. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Andra!

    Ich wohne im Bad Salzuflen, wenn ihr eine Transportkette aufbauen wollt,
    stelle ich mich gern zur Verfügung.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  9. Loreen

    Loreen Guest

    Neutrale Meldung hier im Forum, das ich nicht lache. Hab ich versucht und ist umgehend gelöscht worden. Ich hatte das Angebot schon gestern entdeckt und den Verkäufer angeschrieben. Leider hat der sich nicht gemeldetUnd hier habe ich im Vermittlungsforum um hilfe gebeten, das war schneller gelöscht wie ichs geschrieben hatte.
    Und wenn ich hier jetzt diesen Tread lese glaub ich nicht das der Verkäufer sich je hier melden wird, wenn er das lesen sollte.
    Möchte gar nicht daran denken was nun mit den beiden wird.

    LG Corinna
     
  10. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Sandra,

    ich nehme Dein Angebot gerne an :beifall: Bitte melde sich, wer kann, dann ist es leichter für uns!!!

    Start ist in Pyrmont!

    Tausend Dank!

    Andra
     
  11. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Corinna,

    es sieht gut aus für die beiden Agas!

    Mehr dazu morgen, versprochen!

    Gruss
    Andra
     
  12. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    die Verkäuferin hat das Angebot eben beendet.
    Die weitere Vermittlung wird Andra vornehmen, gelle?:D
    Sobald ich die Adresse u. bis wann die Beiden geholt werden müssten habe, gebe ich Bescheid.
     
  13. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Verkäufer ist ein "Er" u. die beiden Pfirsichköpfchen können nun tatsächlich geholt werden. :dance: Adresse bekommt Andra von mir.
     
  14. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Na das habt ihr ja super hinbekommen. :D

    Und jetzt heisst es noch ne Transportkette zu organisieren.

    Haltet uns hier weiter auf dem Laufenden.


    Grüssle
    Corinna
     
  15. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :freude: :beifall: :freude:

    Huhu Corinna, bitte unterstützt mich dabei ganz feste!

    Wer wohnt am nächsten bei Pyrmond????[/B]

    Ich zähle auf euch alle, es geht um 2 süsse Pfirsische!!! Also, wenn die zuerst mal bis :D Menden ? Annette im Sauerland Nähe Dortmund transportiert werden könnten?

    Oder auch näher bis in die Kölner Gegend? Um alles Weitere -Vermittlung- kümmere ich mich:zustimm:

    Ich arbeite ganztags bis 18.00 Uhr und wäre mittags kurz im Forum und dann sofort abends. Bis spätestens Ende der Woche sollten wir die Agas abgeholt haben.

    Hilfääääääääääääääääää
    :) Gruss Andra
     
  16. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Ich wohne nur 1 Std. von Pyrmond Bad Pyrmond?) entfernt, kann sie gerne holen!
    Ich würd sie auch weiter bringen können, wenn ich damit helfen kann.
    Brauchen sie zwischendurch eine Pause? Das ginge auch!

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  17. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Sandra,

    das wäre super!!! Wenn die Agas mit Wasser und Hirse versorgt sind und in ihrem Käfig sind oder in einer Transportbox, dann ist das kein Problem. Eine Decke darum nur nach vorne offen, dann können sie sogar schauen. Nur, wenn sie ängstlich sind, dann eine Decke ganz drüberziehen.

    Dann würde ich Dich also als 1. in der Transportkette einplanen? Ich habe die Daten, Anschrift etc. und nehme Kontakt mit dem Halter auf, sobald die Transport-Kette fertig organisiert ist. Dann käme es darauf an, wie es weitergeht, ob in Richtung Menden oder in Richtung Köln, je nachdem, wer weiterhelfen kann.

    Einen Zwischenstopp oder 1 Übernachtung, wir müssen sehen, wer, wann Zeit hat und die Tiere wann von wem übernimmt.

    Ich freue mich riesig für die kleinen Wichte und danke Dir für Dein tolles Angebot :freude:

    Bitte, weiter so, wir schaffen das:zustimm:
    Liebe Grüsse
    Andra
     
  18. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Andra!
    Wenn sich keiner findet, kann ich sie auch bis zum Ziel bringen,
    hauptsache ich kann helfen!

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  19. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Sandra, das ist ein Wort,
    ich hoffe, dass hier noch der eine oder andere Helfer einspringt, damit Du nicht alleine im Einsatz bist!

    Wir schaffen das:zustimm:
    DANKE!!!
    Gruss
    Andra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Bei mir hat er sich auch gemeldet und sich für den Hinweis zum Forum bedankt.

    Er kannte diese Seite hier noch nicht.

    Aber jetzt wird wohl alles gut für die Kleinen.:dance:
     
  22. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,
    allen Respekt.:zustimm:
    Das ist einmalig!:freude:
     
Thema:

Rosenköpfchen bei ebay!

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen bei ebay! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...