Rosenkopf

Diskutiere Rosenkopf im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe mir heute einen Rosensittich gekauft! Leider nur einen! Ich habe aber keine Ahnung, ob das so gut ist, daß ich ihn allein in einen Käfig...

  1. Besitzer

    Besitzer Guest

    Ich habe mir heute einen Rosensittich gekauft! Leider nur einen! Ich habe aber keine Ahnung, ob das so gut ist, daß ich ihn allein in einen Käfig habe, denn soviel ich weiß, soll man diese Vögel nie trennen und allein lassen,oder? Ich weiß auch nicht, was ich ihm zum Fressen und so geben soll! Ich kenn mich da leider nicht aus, obwohl ich schon mal Wellensittiche hatte,doch das ist schon ne weile her! ich hoffe, hier gibt es einen lieben Menschen, der mir ne antwort auf meine fragen geben kann!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toby, 29. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2002
    Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Ich nehme mal an es handelt sich um ein Rosenköpfchen und nicht um einen Rosenkopfedelsittich.

    Beide sollte man jedenfalls auf keinen Fall alleine halten !
    Stelle deine Frage doch bitte noch einmmal im Agaporniden Forum!

    Glaub nicht das es ein Rosenkopfedelsittich ist !
     
  4. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hier nochmal zum Vergleich einige Rosenköpfchen auf dem ersten Bild und auf dem zweiten bild ein Pärchen Rosenkopfedelsittiche (diese Bild habe ich aus dem www)

    [​IMG]




    [​IMG]
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Unbekannte/r,

    erstmal willkommen hier im Forum. Gut wäre es, wenn wir genau erfahren würden um was für ein Vogel es sich nun handelt. Registriere dich doch hier, dann kannst du auch hier antworten, es kostet nix;)

    Wir werden uns Mühe geben, deine Fragen zu beantworten, obwohl ich dir leider sagen muss, dass du wohl sehr unüberlegt gehandelt hast. Schließlich sollte man sich vorher über die Haltungsbedingungen erkundigen und erst dann die Vögel kaufen.:(

    Egal um welchen Vogel es sich nun handelt, und du hattest anscheinend schon so eine Ahnung - Du solltest dir zwei Vögel halten. Zur Info: www.paarhaltung.info

    Was Futter betrifft, möchte ich noch nichts sagen. Ich warte erst einmal ab, was du nun für einen Vogel hast. Dann kann man besser auf die Bedürfnisse eingehen.
     
  6. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Unbekannte/r, Rosenkopfbesitzer

    Hey Unbekannte/r,


    Beschreib doch mal Deinen Vogel, wie groß usw. oder sieh Dir die Bilder an von Tobias.
    So das wir Dir helfen können !!!!!!
     
Thema: Rosenkopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenkopf vogel

Die Seite wird geladen...

Rosenkopf - Ähnliche Themen

  1. 47929 Grefrath: Lutino-Rosenkopf entflogen

    47929 Grefrath: Lutino-Rosenkopf entflogen: Wir brauchen dringend eure Hilfe! Dieser Rosenkopf ist heute in Grefrath entflogen. Er wird von seiner Partnerin wahnsinnig vermisst!!! Bei...
  2. Hamburg - Rosenkopf-Hahn sucht Partnerin

    Hamburg - Rosenkopf-Hahn sucht Partnerin: Heute musste ich einen meiner beiden Agaporniden einschläfern lassen. Ich bin sehr traurig, dass der kleine Babba nicht mehr bei uns ist Er...
  3. Hilferuf! Notfallabgabe: Rosenkopf-Mama mit vier Kindern

    Hilferuf! Notfallabgabe: Rosenkopf-Mama mit vier Kindern: Hallo liebe Aga-Freunde, hier hab ich grade von einem Notfall berichtet. Liebes Spatzel, liebe Gabi, wäre schön, wenn ich auch im Aga-Forum...
  4. rosenkopf zu dünn

    rosenkopf zu dünn: hallihallo, war heute mit meinem rosenkopfhahn beim vogelspezialisten, weil er seit neuestem beim fliegen, oder bei aufregung kurzatmig...
  5. bitte helft mir! rosenkopf hat hormonstörungen

    bitte helft mir! rosenkopf hat hormonstörungen: hallo ihr lieben, ich hoffe ich habe diesen thread hier richtig gepostet. ich brauche ganz dringend eure hilfe. meine sindy(16 jahre alt) hat vor...