Rotbrustsamenknacker

Diskutiere Rotbrustsamenknacker im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Heute Morgen sind die 2 Junge Rotbrustsamenknacker nach 19 Nesttagen mit Garacho ausgeflogen.Mittlerweile sitzen sie schön ruhig auf der Stange...
Klasse Anja, du bist wirklich gut, deine Knacker aber auch!
 
Bravo

Hallo Anja

Weiter so........ :zustimm: und noch viel Glück mit den Kleinen.
 
oooooooohhhhhhhhhhh

soooooooooo viel Lob macht mir ganz verlegen..Ich muß sie noch durch die mauser bekommen ,Ben. Ja,ich habe dein neuer Zugewinn gesehen, super . habe geschrieben das sie genau so aussehen wie die papstfinken. Haben sehr viel Ähnlichkeit. Meine 2 Pärchen habe ich heute morgen zusammen gesetzt.Habe es Traumhaft gemütlich gemacht.Habe gesongen.wenn ich ein Vöglein wär,und auch 2 Flügel hät....aber das Lied wird Ben nicht kennen.
 
Fliesenkleber

So,jetzt muß ich weiter mit ein backsteinmeissel die alte fliesenkleber entfernen.Wer hilft mir mit???? ha ha
 
Häng für ein paar stunden mal ein nasses Hadtuch drüber, dann gehts leichter ab.
Ich glaube ich sollte Ben mal eine Nachricht schicken, damit er mit dem Hahn Bescheid weiß.
Gruß Olli
 
hi Olli

Ich habe so das Gefühl das er den Hahn nicht verkaufen will. Er hofft auf eine Henne von mir.Aber du bist zuerst dran.Halte dich lieber an den anderen Hahn die du bekommen kannst.Eine Henne ist bei den Jungen dabei,das ist sicher.Werde gleich mal ein Nassen Handtuch über Nacht auf den Kleber legen. Ich bin fix und alle. Knie,Hände,und Rücken. Bin gespannt ob es dann wirklich besser geht.Muß bis Montag alles ab sein. bah!!!!!!
 
Über das Thema Geld haben wir uns ja schon unterhalten, deshalb würde ich bei diesem vorsichtig sein und mir erst mal anschauen wie er züchtet, bevor ich ihm ein Tier verkaufen würde. Wenn er nur auf Profit aus ist, dazu wären mir meine Nachzuchten zu schade.
Viel ,, Spaß" weiterhin beim renovieren,
Gruß Olli
 
moin

Olli,ich glaube das er genauso an seine knackies hängt wie wir,und ihm darum auch nicht so einfach mal eben verkaufen will. Er versucht zuerst eine Henne dazu zu bekommen.Wenn ich 2 Hennen haben sollte...........ist es ja auch ok.Ich maile zur zeit mit Jemanden in der Schweiz,der 7 Paare hat.Es ist ein Bekannter von Sandro.Vielleicht wäre es sinnvoll da mal nachzufragen. Bei ihm mussen diese Tage auch Jungen ausfliegen.Machst du demnächst ein Urlaub in der Schweiz.
 
Mein Mann aus Almelo, möchte auch verkaufen (€ 100,=), aber er möchte nur die Garantie das er später ein junges Paar bei euch zurück kaufen kann.
Was soll ich Ihm ausrichten?
Gruss Bernie
 
hi Ben

Ja,ich weiß,habe mit ihm gemailt.Am liebsten wil er eine Henne zu seinen Hahn,aber er wurde ihm auch für 100 € verkaufen. Was meinst du,ist der Preis denn angebracht?Hatte mich schon mit Olli hierüber unterhalten.Ich kann ja nun nicht in Ollies Portomonaie schauen,das muß er selber entscheiden.Almelo ist nicht so weit von ihm
 
Ja Anja, was sind heutzutage noch Preise?
Der eine Verrückter fragt, und ein anderer Verrückter bezahlt.
Wer oder was ist nun verrückt?
Zahlen und ein Vogel bekommen oder zahlen und einen Vogel haben?
Gruß Ben

Wie gehts den jubgen Knackern??
 
super gut

Sind alle 4 gut zufrieden. Fangen an Körnerfutter zu fressen. Sind heute 28 Tage alt. Habe das Lebendfutter reduziert auf 2 Portionen am Tag. Ich glaube das es 3 hennen und ein Hahn sind
 
Ich trenne mich jetzt schon von den Mozambikgirlitzen, denn bei den vielen JV wird es schon eng und ich kann immer noch nicht genug Vögel in die AV´s setzen, da es wieder kälter wird.
 
ja

Das ist ja das blöde.Meine Vögel halte ich alle im Haus,in einen kleinen Zimmer. Es lohnt sich bald nicht sie in eine Außenvoliere zu tun,weil es Nachts ja sehr kurze Zeit warm genug ist für meine Vögel.Wenn es warm draußen ist kommt das Fenster weit offen
 
oh oh

Einer der 3 Hennen sitzt genau so wie bei der letzten Brut einer von die 2 Hennen dick aufgeplustert,und fühlt sich sichtbar nicht wohl. Letzes mal ist die Henne im Alter von 7 Wochen gestorben. Diese Henne wird Freitag 6 Wochen.Ich habe das letzte mal die Henne raußgenomen,und unterm Rotlich getan. Das werde ich diesmal nicht tun,vielleicht kann ihr die Ruhe retten.Alle Jungen sind in der Mauser. Drücke mir die Daumen das Sie es schafft
 
Thema: Rotbrustsamenknacker

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.670
woodbear † 2013
W
A
Antworten
13
Aufrufe
5.817
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
6
Aufrufe
1.507
anja Iwan
A
G
Antworten
13
Aufrufe
2.021
anja Iwan
A
Zurück
Oben