Rotbuche?

Diskutiere Rotbuche? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ihr! Hat jemand Erfahrung mit der Gabe von Rotbuchenzweigen und -blättern? Ich hab gelesen, dass die giftig sind. Andere wiederum meinen...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Hi Ihr!

Hat jemand Erfahrung mit der Gabe von Rotbuchenzweigen und -blättern? Ich hab gelesen, dass die giftig sind. Andere wiederum meinen, dass die nicht giftig seien.
Hab soo schöne Zweige aus dem Wald mitgebracht und würde die gerne meinen Wellis geben...

Viele Grüße :0-

Anja
 
ich weiss nur, dass buche an sich nicht giftig ist und gerne als sitzaeste genommen wird. warum rotbuche giftig sein soll, weiss ich nicht, aber ich habe auch gestern buchenaeste geholt und sie in die voliere getan, ich hoffe, es war keine rotbuche, wenn die giftig ist.
 
Fagus

moin moin,

Rotbuche is völlich ungiftich!!

ich benutz sie auch schon seit jahren!!
 
...nette Seite, allerdings mit Fehlern.
Auf dieser Seite wird die Buche (Fagus silvatica) mit der Hainbuche (Carpinus betulus) gleichgesetzt. Aber keine Sorge, es sind beide nicht giftig.
Die Bucheckern sind die Früchte von Fagus silvatica, die übrigens richtig Rotbuche heist. Von diesem Baum gibt es auch eine rotblättrige Variante die "Blutbuche" genannt wird.....

lg, Othmar
 
Hi Ihr,

danke für Eure Antwort! Wie gut, dass ich die Zweige in der Vase aufbewahrt habe. Dann gibt es heute einen Wald für Siggi und Harald :D

Viele Grüße :0-

Anja
 
Von diesem Baum gibt es auch eine rotblättrige Variante die "Blutbuche" genannt wird.....

die dann heisst Fagus sylvatica Purpurea :D


:0-
 
Thema: Rotbuche?

Ähnliche Themen

claudia k.
Antworten
6
Aufrufe
2.077
claudia k.
claudia k.
Miss Daisy
Antworten
10
Aufrufe
6.814
Avengis90
A
M
Antworten
1
Aufrufe
674
B
Anja12
Antworten
4
Aufrufe
750
Anja12
Anja12
A
Antworten
9
Aufrufe
2.251
Antje
A
Zurück
Oben